Ab wann Hebamme suchen und ab wann Tee erlaubt?

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 10. 10. 2006, 09:20 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,
ab wann darf ich die Hilfe einer Hebamme in Anspruch nehmen? Ich bin grad mal in der 7. Woche, habe Bauch- und Rückenschmerzen und viele Fragen und Ängste für die die FÄ keine Zeit hat. Ich habe schon vieles im Forum gelesen zu diesem Thema, Betreung durch Hebi/ Arzt im Wechsel, eher natürlich, nicht so viel US, dafür mehr Vetrauen in sich selbst und glaube das wäre bestimmt gut für mich! Andererseits ist doch eine Schwangerschaft bis zur 12. Woche "unsicher" , kann ich da jetzt schon ne Hebi suchen für ne SS die vielleicht nicht bleibt, oder ist das Quatsch??
Ich wollte heut in meiner Apotheke den Schwangerschaftstee kaufen, woraufhin mir die Fachfrau mitteilte, dass das frühestens (aber wirklich frühestens) ab dem 3. Monat möglich sei!!! ???????????????
Ich habs im Forum aber so verstanden, dass man den schon möglichst früh trinken sollte! Bitte, klärt mich auf!
Danke im voraus!
Liebe Grüsse Sylvie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für beides gilt: sofort. Die Hebamme kann dich vom ersten Tag der Schwangerschaft an betreuen. Sie kann dir auch den Mutterpass ausstellen. Und den Tee kannst du auch von Anfang an trinken. Ich glaube kaum, dass eine Apothekerin da so viel Erfahrung hat wie eine Hebamme. Hat sie was gesagt, warum der erst ab dem 3. Monat ok sein soll?
  • Sylvie33Sylvie33

305

Ihre Begründung war, man würde ja die ersten 3 Monate auch alles andere versuchen zu vermeiden : Medikamente, etc. Wobei man sich ja schon fragen muss was der Schwangerschaftstee mit medikamenten gemeinsam hat?????Ich würd mal sagen gar nix! Es hat sich ja für mich auch seltsam angehört aber sie hat mich verunsichert!
    Ich werde den Termin übermorgen bei der FÄ noch abwarten und mir dann eine Hebi suchen!Hatte während meiner ersten schwangerschaft auch eine aber erst viel später, 20 Woche oder so...
    Tee werde ich dann übers Internet bestellen!
  • EowynEowyn

27,156

Na der Tee ist nun wirklich nicht mit Medikamenten zu vergleichen sondern speziell für die Schwangerschaft zusammen gestellt. Daher kann man ihn direkt von Anfang an trinken. Also lass dich da nicht verunsichern ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum