Hä? Ist mein Mann allergisch gegen meine MuMi?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 10. 2006, 16:26 in Stillen
Ich weiß, es klingt total bescheuert, aber seit en paar Tagen bekommt mein Mann tränende Augen und muß andauernd niesen, sobald ihn Louise bekotzt.
Sobald die ausgespuckte Milch Kontakt zu seiner Haut bekommt gehts los.
Ich fühl mich greußlich und witzel zwar, das er allergisch gegen seine Tochter ist, aber wirklich lustig ist das ja nicht.
Kann eine von euch da ähnliches berichten oder wißt ihr, woran das liegen könnte???

Außerdem hat er den Verdacht, das er auf ihren Milchschorf allergisch reagiert :shock:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eine Allergie gegen Kuhmilch gibt es ja, aber die zu Beispiel äußert sich bei den meisten nicht durch Nießen oder so, sondern durch Durchfall! Und wird auch nicht durch Hautkontakt ausgelöst, sondern durch verzehr!
    soweit ich weiß...

Kann mir nicht vorstellen, dass er auf deine Milch allergisch reagiert...
    mh, das klingt ja komisch. Vielleicht ist es weniger eine Allergie gegen die Mumi, sondern eine direkte Reaktion auch auf den Geruch (vielleicht auch eine unbewusste Abwehrreaktion)!?
    Was passiert denn, wenn Du ihm ein bisschen ausgestrichene MuMi auf den Arm gibst?
    hast du in letzter Zeit irgendwas Neues gegessen oder getrunken? Vielleicht reagiert er wirklich auf kleinste Mengen eines Allergen. Wenn ich mich erinnere, mal gelesen zu haben, dass bei Fluglinien ein Passagier mit Erdnussallergie derart geschützt werden muss, dass 10 Reihen vor und hinter ihm keine Erdnüsse gereicht werden dürfen, dann wäre Ähnliches möglich. Aber dann wäre er auf etwas allergisch, was du eingenommen hast, nicht auf die MuMi an sich, das könnte ich mir weniger vorstellen. Vielleicht mag er einfach nur nicht angespuckt werden. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum