als ich heute morgen meine Hose anziehen wollte bemerkte ich ein Insekt in meiner Hose was ein 15 cm großer Tausendfüßler war. ich habe mich tierisch erschrocken und ihn sofort abgeschüttelt. Als naechstes habe ich ganz schnell haru auf den arm genommen und das Vieh verfolgt
ich habe es mit Gift getötet .jetzt könnte man sagen gut gemacht aber so einfach ist das leider nicht denn die Viecher sind immer zu 2t. ich könnte vor angst nur noch heulen atchan ist auf der Arbeit und kann nicht weg.super er meinte wir räuchern morgen die Wohnung aus.toll das ist moegen und bis dahin? ich finde Nummer 2 einfach nicht .die Biester können sich ganz platt machen und überall sein.problem Nummer 2 ist ja schöner Plan :wir räuchern die Wohnung aus und wo soll ich hin? ich muss dann den ganzen Tag irgendwo anders hin .ich plane jetzt was ich so ungefähr alles brauche um mit haru den ganzen Tag sonst wo zu verbringen.
Ich kann wirklich nirgendwohin denn die Familie meines Mannes kann ich vergessen.
zur Information die Viecher sind nicht nur eklig nein sie sind giftig und können beim Fall eines Bisses fuer Baby und Kleinkinder tödlich verlaufen
danke fürs lesen
vielleicht hat ja jemand nen Tipp woran ich alles denken muss wenn ich mit haru (4 Monate ) den ganzen Tag unterwegs bin
Kommentare
59,500
Bist du ganz sicher, dass da noch ein zweiter irgendwo ist?
Ich versteh dich gut, mir sind diese Kreaturen auch nicht ganz geheuer. Ich hab schon bei einer Kakerlake in der Wohnung fast einen Herzinfarkt bekommen, und die sind ja nicht gefährlich.
Ich würde halt Windeln, Essen, Milch und Spielzeug mitnehmen und auf gutes Wetter hoffen ;-) .
Könnt ihr nicht einen Teil der Wohnung ausräuchern und euch im anderen Teil aufhalten, und dann später umgekehrt? Und die Ritzen irgendwie mit Handtüchern abdichten, so dass kein Gestank durchkommen kann?
4,530
Auf was stehen die Viecher denn? Süßes herzhaftes? Kann man keine Fallen aufstellen?
Und wie kommen die Teile denn in die Wohnung? Ich würde auch einen ANfall bekommen...
Berichte mal wie es weiterging/weitergeht!
356
@ smoothie
ja die sind immer zu 2t .
leider nicht wir wohnen in einem japanischen haus aus papier mit glasschiebetueren und durch die erdbeeben haben wir genug kleine risse wo das gas dann durchkommen kann.
@Moniflori ja kammerjaeger gibts hier auch aber sowas macht man selbst.das ganze funktioniert so : man packt alle moebel in plastik dann fuellt man wasser in eine kleine dose und sieht zu das man land gewinnt denn in wenigen sekunden kommt ein gas heraus was zu 100 % toetlich ist fuer alle tiere und menschen.
das ist es ja fallen gibt es nicht und sie stehen auf feuchte ecken . super und das im topischen japan wunderbar du kannst dir nicht vorstellen wie ich mir den winter wuensche .
die machen sich ganz platt und kommen dann ueberall rein und durch dir erdbeeben die man in japan hat sind viele kleine ritzen im haus
4,530
das heißt sie können immer und ständig hineinkommen!? Uaaaa! :eek02:
Ich bin ehrlich, das könnte ich nicht-ich würde mich glaube ich nur damit beschäftigen...
Und das mit dem Gift und dann schnell raus aus dem Haus ist ja auch eine "feine" Sache...
Bekommt man das den durch Lüften wieder heraus. Wenn man in Japan überhaupt von Lüften reden kann... :roll:
Aber ein Haus, welches nur aus Papier mit Glasschiebetüren besteht kann ich mir auch gar nicht vorstellen? Gibt es Bilder? *neugier* :oops:
*offtopic* Hast Du schon Erdbeben in Japan erlebt? :nervous01: Ehrlich gesagt, da habe ich richtig Panik vor... Kann ja auch hier passieren... :roll:
1,356
Das klingt ja wirklich alles ein wenig......befremdlich?! ;-)
Wie lange ist das denn dann absolut tödlich für Tier UND Mensch???
Und: ein Bild vin dem Haus würde ich auch gerne mal sehen....(von dem Viech auch :oops: )
Ansonsten :troest: Das ist ne dumme Situation..... :roll:
59,500
Keine Panik, ich denke in Deutschland muss man sich über Erdbeben wirklich keine Sorgen machen... ;-) Aber ich finde Erdbeben auch furchtbar, gerade weil sie so unberechenbar sind und man nie weiß, wie lange sie dauern oder wie stark sie werden...
Okaasan, gibt es bei euch ein größeres Einkaufszentrum? Einen Starbucks oder ein nettes Cafe? Hast du ein Auto? Den ganzen Tag mit Kind unterwegs ist schon blöd. du musst dich ja auch mal ausruhen! Könnt ihr evtl für 1, 2 Tage in ein Hotel ziehen? Das haben wir mal gemacht, als unsere Wohnung gestunken hat...
59,500
2,055
igitt..
Ich hoffe es geht euch gut und das Vieh ist tot
2,857
Hoffentlich werdet ihr eure 'Untermieter' bald los sein!
180
*schüttel*
aber mal eine frage..wieso sind die immer zu zweit *noch mehr schüttel*
356
oh man das war ein tag *gaehn*
also am dienstag nach dem vorfall hatte ich einen anstaendigen nervenzusammen bruch.
nun ja da mein mann sich sorgen machte ist er nach der arbeit in den baumarkt gefahren um das gas zu kaufen.als mein mann fragte ob es nicht was schnelles gibt lachte der verkaeufer und fragte noch schneller?die meisten produckte brauchen nur eine stunde und alles ist tot .12 stunden das war einmal.
der mann meinte weiter das es sein koennte das wir ein nest haben wir sollten am wochenende auf jedenfall noch das dach und den untergrund des hauses aus rauechern. super :roll:
so nun habe ich gerstern alles ausgeraeuchert bis auf ein zimmer in dem unser futon (bett) und lebensmittel drin standen .ich bin mit haru in den park und er hat sich total gefreut denn er hat schwaene gesehn. der park ist voll davon .aber ein wenig angst hatte er als ein riesenpelikan auf uns zu steuerte .(ich auch) aber die sind handzahm. ich war dann noch mittag essen im resturant und dann ab nach hause .haru hatte geschlafen so habe ich ihn draussen gelassen und ich habe erstmal die fenster auf gerissen. die einzige person die ich haru anvertrauen wuerde hatte gerstern ein paar termine bei aerzten denn ihr kind ist 2 wochen zu frueh geboren und sehr klein zur welt gekommen da ist sie ein wenig aengstlich und machte alle untersuchung die man so machen kann .nun ja dann gings also ans putzen aber mach ds mal mit einem weinenden baby.haru wollte spielen und kuscheneln und nichct putzen.so sass er also den ganzentag in der tragetsche sass denn ich musste alles abwaschen .ich bloede habe vergessen dass geschier zu sichern.toll nicht war. ich habe nicht mehr soviel darueber nachgedacht vor angst.ok was solls. ich habe fast alles geschaft nur gegen 9 uhr war mein akku leer .ich mach heute einfach weiter was solls.ich werde mir aber heute mehr zeit fuer haru nehemen und ihn viel kuscheln denn der arme war gestern total fertig.
noch was zu den viehzeug. die sind immer zu 2t unterwegs weil das mann und frau sind. also ein paar. das ist auch das einzigst niedliche an ihnen.
und ja die sind so gross und koennen noch groesser sein.
@anke ich bin diejenige die spinne und co das feld ueberlaesst da ich eine fobie habe und mit angstatken reagiere sprich schweissausbruchen ,uebelkeit , weinen usw.kommt drauf an wer mir ueber den weg laeuft mr faus grosse kakalake oder frau giftschlange oder der tausendfuessler oder mein liebling die riesenspinne(die nicht giftig ist und ich seit diesem vorfall glatt liebgewonnen habe)
ich danke euch allen erstmal ganz herzlich fuer die lieben worte :knutsch01:
danke ihr seid klasse
59,500
Oh man Ines, ich drück dich mal, das ist echt ne eklige Geschichte, ich hätte auch total am Rad gedreht. :troest:
Gibts denn wenigsten ein Gegengift? Falls man bemerkt, das das Kind gestochen wurde?
Buha- greußlich.
Ich wünsch dir viel Energie und starke Nerven. Und das du Numero 2 schon erwischt hast ;-) :biggrin:
356
ja gegengift gibt es nur bei baby ist das kompliziert da das gibt sehr stark ist das gegenmittel sehr schnell gespritzt werden muss.
ich glaube schon das nummer 2 tot ist hier hat nichts ueberlebt auch nicht meine haustiere ....ich hatte kleine krabben im aquarium und trotz schutzfolie sind sie hin von daher ...
ich werde das ganze am we noch mal wiederholen damit ich mich besser fuehle nur diesmal packe ich das geschier ins auto :roll:
4,530
Ich wünsche Dir echt, dass Du in Zukunft nicht mehr herumräuchern musst.
Mensch und ich mache schon einen Aufstande wenn wir eine Wespe in der Wohnung haben. :roll: :oops:
2,953
Ich kann Dich so gut verstehen. ich habe auch letztens erst ausräuchern lassen, da es hier Schwarze Witwen (hab aber noch keine gesehen) und Skorpione gibt und zwar von der ganz giftigen Sorte.
Ich bekomme immer hysterische Kreischerei, wenn meine Kinder ohne Schuhe in den Garten laufen und alle Kleiderschränke werden einmal im Monat aus und wieder eingeräumt.
4,530
6,187
Ich habe mal einen bericht über Australien gesehen, da kriechen die riesenspinnen und die hochgiftigen Schlangen wohl auch bevorzugt in die Wohnhäuser
38,644
Hier bei uns muss auch regelmäßig (mindestens einmal im Jahr) der Kammerjäger ran.
6,187
4,530
8,312
Ich konnte da wirklich nicht leben. Aber vielleicht wäre da ja auch eine "konfrontationstherapie" ganz nützich, also doch mal hinfahren? (Urgh).
5,192
59,500
Ich bin immer etwas nervös im Park, weil da schon mal ne tote Schlange auf dem Weg lag. Und ich lasse meine Kinder auch keine Insekten bzw Kriechtiere anlangen, weil man nie weiß, wie giftig die sind. Mein Mann hat auf der Terrasse bei uns am Haus mal eine Spinne gesehen, deren Körper so groß wie seine Handfläche war, und dann waren halt noch die Beine dran. :twisted: Äääähhh.
Ich hab den Sommer in Deutschland also voll genossen, wo es nur kleine Mücken und Spinnchen gibt, und man auf der Wiese eigentlich alles anfassen kann. :bounce02: :bounce02:
Ich denke aber, uns schockt es nur so, weil wir es halt nicht gewohnt sind. Ich glaube, wenn man hier aufwächst, geht man anders damit um, dann ist das halt normal...
5,464
Aber sag mal: Sterben dann nicht total viele Babies an diesen Viechern?
Ich glaub, ich würde schon allein vor Angst sterben :shock: