Alternativen zu "Fliesenflitzer"?

bearbeitet 11. 10. 2006, 11:03 in Babyprodukte
Hallo,

unsere Süße steht ja schon seit einer Weile an allem, was sie finden kann. Auch lässt sie sich schon mal los und steht kurz freihändig. Da sie auch an den Möbeln entlangläuft, fällt sie oft auf den Kopf. Das hat sich gegeben, seit sie die Fliesenflitzer von sterntaler (Vollgummisohlensocken) trägt. Allerdings schwitzt sie darin wohl sehr, denn ihre Füße riechen echt nach Gouda :oops:

Außerdem zieht sie sich diese ständig aus. Normale Stoppersocken reichen nicht, damit fällt sie immer wieder auf die Nase, weil sie so ungestüm ist.

Gibt es sinnvolle Alternativen? Ich möchte ja nicht, dass sie ständig auf unseren Fliesen ausrutscht. Und zum Barfußlaufen (hat sie sonst immer gemacht) wird es ja jetzt besonders auf Fliesen zu kalt. Nur normale Socken sind echt zu rutschig, egal wie gut sie schon stehen kann.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco trägt Lederpuschen. Damit rutscher er nicht und er kriegt sie bis heute immer noch nicht selber ausgezogen :biggrin:
  • supisupi

8,312

Es gibt auch Socken wo die Vollgummisohle gelöchert ist, damit an die Füße Luft kann.
    Aber die wird sie sich wahrscheinlich genauso schnell ausziehen...
    Wir hatten dasselbe Problem.
    Unsere Lösung: Melli hat so Krabbelpuschen aus Leder an, die habe ich im Internet bestellt, die werden handgefertigt und man kann sie nach Wunsch von der Farbe her und von der Größe her anfertigen lassen.
    Das sind jetzt Mellis "Hausschuhe" und sie hat sie immer an.
    Jetzt schon das 2. Paar, wir brauchen bald das 3.
    Sie kann sie auch nicht selber ausziehen.

Es gibt übrigens verschiedene Anbieter im Netz. :biggrin:
  • LimiLimi

38

wir haben auch lederkrabbelschuhe!

die heissen: shoo shoos :grin:
  • supisupi

8,312

@Limi:
    Es gibt aber auch einige andere Hersteller / Anbieter.
    Soweit ich weiß sind die Shoo Shoos auch recht teuer.[/list]
  • LimiLimi

38

klar gibbet auch andere hersteller, aber wir haben eben die shoo shoos und ich finde die am besten (hatte auch schon andere marken, aber keine fand ich so toll verarbeitet wie die) ;-)
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    wir haben auch die Krabbelpuschen und Alina kann damit prima stehen und an dem Sofa entlang"wackeln"...
    Krabbeln klappt damit auch prima und ihr Füße sind nicht irgendwie feucht oder zu warm...
    Außerdem bekommt sie diese nicht alleine aus, das war so ein Problem bei den Socken :roll: ...
    Grade mit Baumwollsocken druntern ist das gar kein Problem...
    Teuer fand ich sie nicht, da muss man halt ein wenig schauen wer die "billigsten" Krabblepuschen anbietet...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum