Hallo
Ich weiß, Speihkinder sind Gedeihkinder.
Was aber wenn das Speihkind erst elf Wochen nach der Entbindung mit dem Speihen begonnen hat?
Seit letzter Woche speiht Romy richtig.
Und jetzt da sie erkältet ist ist es nochmal mehr geworden.
Das kann ich mir ja noch eventuell durch die Mundatmung erklären die eventuell mehr Luft in den Magen bringt und diese wiederum die Nahrung rausdrückt, aber warum hat sie überhaupt plötzlich angefangen???
Vorher hat sich das immer auf ein "Mäulchen" beschränkt, jetzt ist es eher die halbe Flasche die den Weg zurück ans Tageslicht sucht.
Nein ich habe nicht unmittelbar vorher die Nahrung gewechselt und nein ich bin auch nicht auf die Idee gekommen die Flaschenmarke zu wechseln bzw. die Saugergröße.
Hat jemand eine Idee?
Sollte ich sie mal auf einen Reflux untersuchen lassen?
Bisher hab ich nicht den Arzt aufgesucht weil ich ja weiß das es mal vorkommen kann das auch nicht Spuckkinder spucken, aber so langsam, da es ja zum Dauerzustand wird, mache ich mir da schon Gedanken.
Kommentare
2,340
Unsere Tochter hat von ANfang an gaaaanz schlimm gespuckt. Na gut, dachte ich, Magenpförtner, wird schon. Wurde auch. Ich schätze sie hat das ein viertel Jahr nicht mehr gemacht und seit ein paar Tagen spuckt sie nach dem Essen wieder.
Warum fängt ein Kind mit fünf Monaten auf einmal wieder an zu speien?
25,096
2,744
195
Also mein sohn hat auch sehr viel gespuckt und er wurde dann mit 6 wochen am magenpförtner operiert. die ersten 4 wochen spuckte er garnicht. es steigerte sich sehr schnell und es kam richtig im schwall.
der kinderarzt kann das per ultraschall feststellen!!!
würde das mal abklären lassen.
liebe grüße nadine
2,340
2,744
Schon komisch, oder?
So lange sie "gedeiht" möchte ich ehrlich gesagt nicht das sie operiert wird. Ich denke auch nicht das es der Pförtner ist, denn dann hätte sie das von Anfang an gehabt.
38,644
2,744