Plötzliches Speihen - viel Speihen

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 12. 10. 2006, 16:13 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo

Ich weiß, Speihkinder sind Gedeihkinder.
Was aber wenn das Speihkind erst elf Wochen nach der Entbindung mit dem Speihen begonnen hat?
Seit letzter Woche speiht Romy richtig.
Und jetzt da sie erkältet ist ist es nochmal mehr geworden.
Das kann ich mir ja noch eventuell durch die Mundatmung erklären die eventuell mehr Luft in den Magen bringt und diese wiederum die Nahrung rausdrückt, aber warum hat sie überhaupt plötzlich angefangen???

Vorher hat sich das immer auf ein "Mäulchen" beschränkt, jetzt ist es eher die halbe Flasche die den Weg zurück ans Tageslicht sucht.

Nein ich habe nicht unmittelbar vorher die Nahrung gewechselt und nein ich bin auch nicht auf die Idee gekommen die Flaschenmarke zu wechseln bzw. die Saugergröße.

Hat jemand eine Idee?
Sollte ich sie mal auf einen Reflux untersuchen lassen?

Bisher hab ich nicht den Arzt aufgesucht weil ich ja weiß das es mal vorkommen kann das auch nicht Spuckkinder spucken, aber so langsam, da es ja zum Dauerzustand wird, mache ich mir da schon Gedanken.

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch wenn ich auf Deine Frage jetzt keine Antwort weiß, so habe ich nämlich eine ganz ähnliche Fragestellung.

Unsere Tochter hat von ANfang an gaaaanz schlimm gespuckt. Na gut, dachte ich, Magenpförtner, wird schon. Wurde auch. Ich schätze sie hat das ein viertel Jahr nicht mehr gemacht und seit ein paar Tagen spuckt sie nach dem Essen wieder.
    Warum fängt ein Kind mit fünf Monaten auf einmal wieder an zu speien?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann es sein das sie einfach kräftiger Saugt und so in kürzere Zeit merh trinkt..bzw hat sie ihre Trinkmenge gesteigert ?
  • wudwudwudwud

2,744

Eigentlich nicht. Sie trinkt schon die ganze Zeit so viel und die Trinkdauer hat sich auch nicht verkürzt.
  • naddlnaddl

195

Hallo!!!!

Also mein sohn hat auch sehr viel gespuckt und er wurde dann mit 6 wochen am magenpförtner operiert. die ersten 4 wochen spuckte er garnicht. es steigerte sich sehr schnell und es kam richtig im schwall.
    der kinderarzt kann das per ultraschall feststellen!!!

würde das mal abklären lassen.

liebe grüße nadine
  • NukaNuka

2,340

Ich bin nicht der Meinung, daß sich irgendwas an ihrem Trinkverhalten geändert hat. Deshalb finde ich es ja seltsam. Wir haben jetzt einen Zahn, aber was sollte der ausmachen?
  • wudwudwudwud

2,744

Erkältung geht zurück und das Spucken wird besser, aber immer noch nicht so wie es mal war.
    Schon komisch, oder?

So lange sie "gedeiht" möchte ich ehrlich gesagt nicht das sie operiert wird. Ich denke auch nicht das es der Pförtner ist, denn dann hätte sie das von Anfang an gehabt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Außerdem nehmen solche Kinder meistens sehr stark ab, und sobald man sie hinlegt, kommt wirklich alles wieder raus.
  • wudwudwudwud

2,744

Naja, so schlimm ist es dann doch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum