Neurodermitis erst im Erwachsenenalter oder nur Ausschlag?

bearbeitet 25. 10. 2006, 13:50 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

habe seit drei Wochen einen seltsamen Ausschlag an den Ellenbogen und den Knieoberseiten. Wenn ich die allgemeinen Symptome einer ND im Netz lese, heißt es immer, von wegen die Kniebeugen und Innenseiten der Ellenbogen. Bei mir ist das aber genau umgekehrt.

Anfangs waren es so kleine, wenige rote Pickelchen, ich dachte eher an eine Entzündung einzelner Haarwurzeln, weil an genau den Stellen auch Haare sprießen. Eigentlich habe ich weder ein neues Waschmittel noch neue Lebensmittel zu Hause verwendet, kann mir das ganze nicht erklären. :neutral:

Medis nehme ich die Stillpille Cerazette, aber die schon seit 6 Wochen, früher hatte ich nie deswegen solche Beschwerden.

Kennt jemand von euch solche Pickelchen? Langsam wird die Haut dort immer empfindlicher, teilweise habe ich schon gekratzt, bis es blutet. :oops: wenn es alles nichts hilft, muss ich wohl zum Hautarzt. Bäder mit Linola Ölbad bringen leider nicht viel. Cremes aller Art brennen an den Stellen nur.

Liebe Grüße vom Milchmädchen

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es hört sich wirklich nach einem Ekzem an. :???: die stellen sind egal, also der Ort, das kann überall auftreten, das hat nichts zu sagen.

Geh mal zum hautarzt, der soll irgendwie abklären, ob du vielleicht doch gegen irgendwas allergisch bist.

Du hast Hormonumstellungen hinter dir - und bist immer noch drin - das kann damit sehr gut zusammenhängen.

Lass es erst mal abklären, dann können wir ja mal gucken, welche cremes der arzt empfohlen hat und ob wir bessere kennen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die Antwort.

Wegen dem Hautarzt muss ich erst mal suchen, und hoffentlich muss ich nicht mit allen Kids da hin. :roll:
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hautarzt würd ich auch empfehlen. Ich hab mich jetzt auch mehrere Monate mit ND rumgeplagen müssen. Jetzt ist es fast weg. War anscheinend doch die Hormonumstellung.

Noch ein Tip: Nimm Deine Kids lieber mit zum Hautarzt, dann kommst Du eher dran :biggrin: Ich kann Dir jetzt nämlich schon sagen, dass Du entweder erst in ein paar Monaten einen Termin bekommst oder wenn es ein "Notfall" ist, Du stundenlang warten musst. War bei mir jedenfalls so :sad: Da ich mit Klein-Pupsie aber da war, bin ich eher dran gekommen.

LG
    Gretchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der Ausschlag ist inzwischen fast weg, aber ich reagiere leider auf immer mehr Pflegeprodukte am gesamten Körper.:???: Da mein Mann auch zum Hautarzt muss, macht er für mich gleich einen Termin aus. Dann gibt es keine Ausrede.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum