hallöchen, mein kleiner fängt an seine wünsche ganz massiv durchsetzen zu wollen. das meiste soll er ja nun machen wie er möchte. hab ja schon geschrieben, dass er super aktiv und entdeckungsfreudig ist (heute hatte er katzenfutter in der schnute
). aber wickeln muss ich ihn ja nun mal und anziehen auch. der macht einen aufstand und schreit rum. moritz ist richtig sauer. er dreht sich immer wieder auf den bauch und will aufstehen. er bleibt keine sekunde auf dem rücken. ich dreh ihn immer wieder auf den rücken und drück ihn feste auf die wickelunterlag. er windet sich und ist sowas von sauer? wie macht ihr das? spielzeug und ablenken - all die sachen hab ich schon durch. er will halt das was ER will. geht es nicht mehr anders als ihn schon fast grob festzuhalten?
Kommentare
2,340
Irgendwann konnte ich meine Tochter auch nicht mehr von vorne Wickeln. Nachdem ich ein paar Mal fies zur ihr geworden bin, weil ich unverschämterweise :roll: wollte, daß sie auf dem Rücken bleibt und sie daraufhin angefangen hat zu heulen, hab ich mir gedacht "Dann halt von hinten, bevor ich hier ausraste" Ja, ich hab die Windel einfach falschrum drangemacht, hat prima funktioniert.
Jetzt dreht sie sich auf dem Bauch aber auch noch im Kreis und geht in den Vierfüsslerstand. Da könnt ich echt ausflippen :flaming01: Ich mach mich dann immer extra zum Affen, damit sie mich eines Blickes würdigt oder stell ihr die Feuchttücherbox auf die Brust. Die umarmt sie dann liebevoll und lutscht sie ab. Wenn´s ganz hart kommt, leg ich sie auch schon mal auf den Boden, da schaut sie meist nach oben und bleibt folglich auf dem Rücken liegen.
Ich weiß gar nicht wie das alles weitergehen soll.
Warum hat noch keiner Windeln erfunden, die man hinten zumacht???
*Marktlücke-entdeckt-hab-Patent-sichern-geh*
319
übrigens: ich wechsle die windeln meistens dem STEHenden simon ;-)
405
Wir haben über dem Wickeltisch ein Mobile, dass er toll findet und wenn ich es anpuste (dann pustet er auch immer und zeigt mit dem Finger drauf... Süß!) ist er erstmal abgelenkt. Oder ich geb ihm irgendwas in die Hände was er noch nicht kennt oder selten hat. Klappt aber auch nicht immer.
Also den Supertip hab ich auch nicht. Wenn noch jemand was weiß, wär auch ich dankbar.
798
ich kann dich ja soooo gut verstehen... Alina ist da nicht anders, und kaum hält man sie nicht mehr fest ist sie schon wieder unterwegs...
Inzwischen mach ich da garnicht mehr groß rum sondern ziehe sie einfach an bzw. wickle sie.
Momentan bringts uns recht viel, da sie es dann über sich ergehen lässt und sich nicht so arg wehrt oder versucht zu verschwinden...
Bei meinem Mann, der dann schonmal eher ne Pause macht oder sie versucht abzulenken gibts meiner Meinung nach mehr Geschrei...
Aber warten wir mal ab wie sich das weiter entwickelt *g*... Ich glaube man braucht immer passende Lösungen zu passenden Zeiten... Ach, was steht uns da noch alles bevor... :biggrin: ;-) :shock:
270
oh, das kenne ich auch nur zu gut.
Finn ist auf dem Wickeltisch auch immer mächtig aktiv, dreht sich hin und her. Ich will gar nicht daran denken, was das für eine Mühe wird ihn zu wickeln, wenn er richtig krabbeln oder sich hinsetzen kann.
Manchmal klappt es, ihn mit einer Windel abzulenken.
Ganz schlimm ist zurzeit, dass er mit den Füßen ständig nach mir tritt. Machen Eure das auch? Selbst wenn ich mich seitlich stelle, dreht er sich so, dass er mich auch ja trifft. :twisted:
@Nuka: Mit diesem Patent wirst Du jede Menge Kohle machen! :biggrin:
LG
189
Aber Patentlösungen habe ich leider auch keine..
586
Lukas windet sich, dreht sich um, steht auf, zerrt am Kabel der Lampe :shock: usw. usf.
Bei uns hilft auch nur was Neues lange nicht Bespieltes in die Hand geben (aber bloß kein Spielzeug ), z.B. Feuchttücherbox, Zahnpastatube, Haarbürste etc.
Aber es klappt auch nicht immer.
Lukas tritt auch nach mir, immer schön in die Brust :roll:
Also auch von uns kein Patentrezept...
Petra
319
bei uns ist es jetzt nicht sooo schlimm. ich geb ihm dann halt immer was in die hand (feuchttücherbox, windel, cremetube,...) und dann gehts, man muss halt schnell sein.
abends wickle ich ihn während er am boden liegt und sein fläschchen trinkt.
476
daher haben wir jakob von anfang an (echt, vom ersten tag an) "klar" gemacht, dass der wickeltisch der wickeltisch ist. und dort wird nun mal nur gewickelt. ein energisches "nein" kam jedesmal von uns, wenn er über kopf an cremes oder windeln oder stilleinlagen etc. wollte. das hat wirkung gezeigt. jeder "bewundert" uns für das liebe auf dem rücken liegende kind. klar, er versucht trotzdem noch zu greifen-mit so einem süßen grinsen, weil er genau weiß, dass da gleich ein "neeeeein" kommt. wir loben ihn auch hinterher. einzige ausnahme: seit neuestem ist er beim "abendwickeln" sooo müde, dass er nur noch am rumblödeln ist. da half auch kein nein mehr. deshalb wickel ich ihn abends auf seiner decke auf dem fußboden. dort darf er sich drehen und spielen, da ist das alles ein lustiges spiel.
im übrigen funktioniert das auch woanders, zb. wenn im urlaub der wohnzimmertisch der wickeltisch ist. man muss es halt überall gleich machen.
na denn, fröhliches wickeln wünschen
katja und jakob (31.1.2006)
504