süßschnute

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 17. 10. 2006, 12:05 in Ernährung
hallöchen,

mein kleiner bekommt eigentlich nur noch morgens und abends das fläschchen, ansonsten breie usw.

jetzt hab ich das problem, dass er nur obst isst, gemüse bekomme ich kaum rein. er würgt und spuckt es aus. er bekommt auch dinkelbreie von alnatura, aber mit obst verfeinert. ich versuche natürlich jeden tag ihm was herzhaftes zu geben. aber geht halt nicht. wie geh ich jetzt weiter vor. kann ich ihn mit obst überhaupt ausgewogen ernähren?

hab alles durch selbstgekochtes und gläschen.

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, an die Phase kann ich mich auch noch erinnern. :roll: Um die Nährstoffe brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das geht auch nur mit Obst. Und zum Gemüseessen zwingen kannst du ihn natürlich auch nicht, das geht nach hinten los. Du kannst bloß immer wieder anbieten. Meist ist das nur eine Phase, die auch wieder vorbei geht. Und bevor du dich versiehst, postest du hier im Forum, weil du dir so unsicher bist, weil er plötzlich überhaupt kein Obst mehr will... ;-)
  • KatiB.KatiB.

798

huhu,

ich kann lenchen nur zustimmen... Alina mochte die letzten Wochen nur noch GOB und nur mit der einen Sorte Obst... Nix anderes ging....
    Inzwischen geht wieder alles und ich bin gespannt was sie als nächstes verändert... :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Janis hat übrigens gerade seine knapp zweiwöchige Nur-Toast-mit-Wurst-Diät beendet. :roll: ;-) Diesmal habe ich ihm konsequent seinen Willen gelassen, und es war schnell vorbei. Die Ich-will-aber-nur-Bananenmilch-zu-mir-nehmen-Phase hat deutlich länger gedauert, weil ich mich aufs Käpfen eingelassen habe. :roll: Selber schuld! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum