Ausstreichen, aber wie ... ?

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 11. 10. 2006, 01:07 in Stillen
Hallo,

heute war ich so gut wie den ganzen Tag von meiner Tochter getrennt.
Jetzt erst bin ich wieder zuhause und meine Brust tut mir schon ziemlich weh und ist an einer Stelle ziemlich hart.

Es wäre super, wenn sie jetzt stillen würde. Aber sie schläft tief und fest.

Also denk ich, ist ausstreichen am besten (schon mal davon gelesen), aber wie mach ich das ?

:???:

Kommentare

• silvia81silvia81

112

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja, jetzt ist schon ein bisshen spät, ich denke du hast es wohl auch so hinbekommen. fürs nächste mal: bei mir ist es so, dass ich dabei meine kleine zumindest anschauen muss, oder ganz intensiv ans stillen denken muss, damit die milch anfängt zu fliessen. dann die brust von unten mit einer hand abstützen und mit der anderen hand von oben fest an der brust runterstreichen, bis zur brustwarze. wenn die milch fliesst, auch an der seite ausstreichen oder da wo du knubbel hast. (hoffe ich konnte das einigermassen verständlich ausdrücken hilfreich kann ein warmer wickel sein oder du probierst es unter der heissen dusche. hat bei mir immer gut geklappt, schneller und einfacher geht es aber mit einer handmilchpumpe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum