Traumreisen

krümelkrümel

77

bearbeitet 12. 10. 2006, 22:58 in Plauderecke
Hallo,

meine Tochter ist 2 1/4 und macht seit kurzem keinen Mittagschlaf mehr (bleibt nicht im Bett, da wir Gitterstäbe entfernen mussten- ist drübergeklettert und hingefallen) Sie braucht den Schlaf aber- wenn ich sie mal zum Schlafen bekomme (selten), dann schäft sie durchaus mal 1 1/2 bis 2 Std.) Morgens schläft sie, auch wenn sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat, nicht länger sondern ist eher wach (um 6), da ich sie dann etwas eher hinlege (so gegen 20 Uhr).

Im Dez. kommt das 2. Kind und ich suche jetzt eine Alternative zum mittags mit Hinlegen.

Habe an eine CD mit Traumreisen gedacht.
Hat jemand damit Erfahrung, auch für diese Altersgruppe ? (Geschichten mag sie sehr gern.)

Andere Ideen ?

Vielen Dank :knutsch01:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    anscheinend hat niemand Ideen oder Erfahrung damit :???:

ich leider auch nicht...
    gingen denn kinderkassetten? einfache Geschichten, die sie sich anhört, um etwas zur ruhe zu kommen?

ich kenne mehrere kInder, die in diesem Alter einfach keinen mittagsschlaf mehr machen wollten. Nach einer umgewöhnungszeit powern sie jetzt gut durch. Nach und nach reguliert sich das dann auch mit dem nachtschlaf, so dass sie insgesamt genug bekommen.

vilelicht antwortet ja noch jemand...
  • HannahNo1HannahNo1

259

Ich habe eine Meditations- und Entspannungs-CD, die ich sehr gern mag und immer wieder anhöre. Sie heisst "Der fliegende Teppich", ich schicke Dir bei Interesse gern eine PN mit der genauen Seite, damit Du Dir ein Bild machen kannst. Dort gibt es auch Hörbeispiele. Und m. E. ist sie auch für ein kleines Kind sehr gut geeignet.
  • sahsah

74

Hallo,
    wir haben zur Geburt das Buch "Auf den Flügeln der Phantasie durch das blaue der Nacht" von Else Müller geschenkt bekommen. Die Geschichten sind wunder, wunder schön und es gibt diese Traumreisen auch auf CD. Von Else Müller gibt es auch noch andere schöne Traumreisen. Einfach mal bei Amazon schauen. Allerdings kann ich nicht sagen, wie es auf auf eine 2jährige wirkt.
    Da ich selbst gerne Kindersachen mag, gefallen mir Ihre Geschichten sehr gut. Helfen auch beim selbstentspannen!

Viele Grüße, Susanne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum