Hallo,
meine Tochter ist 2 1/4 und macht seit kurzem keinen Mittagschlaf mehr (bleibt nicht im Bett, da wir Gitterstäbe entfernen mussten- ist drübergeklettert und hingefallen) Sie braucht den Schlaf aber- wenn ich sie mal zum Schlafen bekomme (selten), dann schäft sie durchaus mal 1 1/2 bis 2 Std.) Morgens schläft sie, auch wenn sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat, nicht länger sondern ist eher wach (um 6), da ich sie dann etwas eher hinlege (so gegen 20 Uhr).
Im Dez. kommt das 2. Kind und ich suche jetzt eine Alternative zum mittags mit Hinlegen.
Habe an eine CD mit Traumreisen gedacht.
Hat jemand damit Erfahrung, auch für diese Altersgruppe ? (Geschichten mag sie sehr gern.)
Andere Ideen ?
Vielen Dank :knutsch01:
Kommentare
6,187
ich leider auch nicht...
gingen denn kinderkassetten? einfache Geschichten, die sie sich anhört, um etwas zur ruhe zu kommen?
ich kenne mehrere kInder, die in diesem Alter einfach keinen mittagsschlaf mehr machen wollten. Nach einer umgewöhnungszeit powern sie jetzt gut durch. Nach und nach reguliert sich das dann auch mit dem nachtschlaf, so dass sie insgesamt genug bekommen.
vilelicht antwortet ja noch jemand...
259
74
wir haben zur Geburt das Buch "Auf den Flügeln der Phantasie durch das blaue der Nacht" von Else Müller geschenkt bekommen. Die Geschichten sind wunder, wunder schön und es gibt diese Traumreisen auch auf CD. Von Else Müller gibt es auch noch andere schöne Traumreisen. Einfach mal bei Amazon schauen. Allerdings kann ich nicht sagen, wie es auf auf eine 2jährige wirkt.
Da ich selbst gerne Kindersachen mag, gefallen mir Ihre Geschichten sehr gut. Helfen auch beim selbstentspannen!
Viele Grüße, Susanne