heute früh um 5:00uhr ist mir glaube ich der propfen abgegangen da ich aber nicht weiß wie der umbedingt ausschaut, kann ich echt nicht sagen!
meine hebamme meinte da es ein schleimpropfen ist manchmal mit blut manchmal ohne blut und das man ihn so auseinander ziehen kann!
meiner war ohne blut und ob man ihn auseinander ziehen konnte weiß ich nicht weil er in der toilette lag!
nun gehe ich irgendwie von aus das er es war aber wehen habe ich noch keine, leichtes ziehen im unterleib und rücken!
wenn es der propfen war, geht es denn heute noch los?
bitte helft mir bin das erste mal schwanger und habe angst das ich zeichen nicht erkenne!
liebe grüße jenny
Kommentare
2,340
ich bin zwar keien Hebamme, doch kann ich Dir denke ich trotzdem etwas helfen.
Glaube mir, Du wirst es erkennen, wenn es soweit ist ! :biggrin:
Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch Angst, daß ich das gar nicht schnalle, daß es los geht. Hatte bis zum letzten Tag keine einzige (spürbare) Wehe, und dachte schon irgendwann fällt das Kind unten raus und ich bin überrascht.
Aber Frau spürt das wirklich, wenn es ernst wird.
Irgendwann wirst Du wissen, daß Du jetzt definitiv Wehen hast.
Wahrscheinlich war es nicht der Schleimpfropf, weil das wirklich meist blutig ist, und selbst wenn, heißt das auch nicht so viel. Manchmal lösen sich nur Teile des Pfropfens ab, wenn der Muttermund arbeitet. Da läßt nicht auf eine allzu nahe Geburt schließen. Kann , muss aber nicht.
Und sooo schnell geht das dann ja eigentlich auch nicht, daß Dir Dein Kind noch unterwegs in KH rausflutscht ;-)
44
229
Selbst wenn es tatsächlich der Schleimpfropf war, kann es schon noch dauern.
Und ich kann dir versichern Du wirst es nicht verpassen :biggrin: , wenn es losgeht.
27,156