frage an eine hebamme

jenny20jenny20

20

bearbeitet 11. 10. 2006, 19:13 in Schwangerschaft
heute früh um 5:00uhr ist mir glaube ich der propfen abgegangen da ich aber nicht weiß wie der umbedingt ausschaut, kann ich echt nicht sagen!
meine hebamme meinte da es ein schleimpropfen ist manchmal mit blut manchmal ohne blut und das man ihn so auseinander ziehen kann!

meiner war ohne blut und ob man ihn auseinander ziehen konnte weiß ich nicht weil er in der toilette lag!

nun gehe ich irgendwie von aus das er es war aber wehen habe ich noch keine, leichtes ziehen im unterleib und rücken!
wenn es der propfen war, geht es denn heute noch los?

bitte helft mir bin das erste mal schwanger und habe angst das ich zeichen nicht erkenne!

liebe grüße jenny

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Jenny,
    ich bin zwar keien Hebamme, doch kann ich Dir denke ich trotzdem etwas helfen.
    Glaube mir, Du wirst es erkennen, wenn es soweit ist ! :biggrin:
    Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch Angst, daß ich das gar nicht schnalle, daß es los geht. Hatte bis zum letzten Tag keine einzige (spürbare) Wehe, und dachte schon irgendwann fällt das Kind unten raus und ich bin überrascht.
    Aber Frau spürt das wirklich, wenn es ernst wird.
    Irgendwann wirst Du wissen, daß Du jetzt definitiv Wehen hast.

Wahrscheinlich war es nicht der Schleimpfropf, weil das wirklich meist blutig ist, und selbst wenn, heißt das auch nicht so viel. Manchmal lösen sich nur Teile des Pfropfens ab, wenn der Muttermund arbeitet. Da läßt nicht auf eine allzu nahe Geburt schließen. Kann , muss aber nicht.

Und sooo schnell geht das dann ja eigentlich auch nicht, daß Dir Dein Kind noch unterwegs in KH rausflutscht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Hebi hat gesagt das kann dann noch bis zu 5 Tage dauern. bei mir waren es 3 Tage.
  • JaneJane

229

Auch ich kann dir nur bestätigen:
    Selbst wenn es tatsächlich der Schleimpfropf war, kann es schon noch dauern.

Und ich kann dir versichern Du wirst es nicht verpassen :biggrin: , wenn es losgeht.
  • EowynEowyn

27,156

Wann hast du denn Termin? Man kann laaaaange ohne Schleimpropf rumlaufen. Das hat gar nichts zu bedeuten. Und richtige Wehen wirst du, wie alle anderen schon gesagt haben, mit Sicherheit nicht verpassen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum