Ich war wegen Ohrgeräuschen (wohl Tinnitus) beim HNO-Arzt.
Er verordnete mit Curare Comp. Hanosan - Tropfen.
Ich habe natürlich wegen des Stillens gefragt. Er sagte, das sei homöopatisch und kein Problem. Das da Alkohol drin sei, sei nicht schlimm. Ich könne die Tropfen auch in warmem Wasser auflösen und was stehen lassen, dann würde der Alk verdunsten.
Wg. des Alk habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, eher wg. der anderen Bestandteile.
Die Apothekerin habe ich dann auch noch mal gefragt. Die hatte keine Ahnung und sagte nur, der Arzt sei dahingehend ja geschult und müsse das wissen.
In der Packungsbeilage steht:
Gegenanzeigen:
nicht bekannt
Jetzt schau ich auf die Homepage von Hanosan, und was steht da?:
Gegenanzeigen:
Nicht anwenden während der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei Säuglingen und Kleinkindern.
:flaming01:
Noch mal auf die Packungsbeilage geschaut und da seh ich dann doch:
Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung:
Da keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen zur Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit vorliegen, sollte das Arzneimittel nur nach Rücksprache mit einem homöopatisch erfahrenen Arzt angewendet werden. Ein gesundheitliches Risiko besteht für [...] Schwangere und Kinder.
Da es ja homöopatisch ist, steht auf der Packungsbeilage noch nicht mal, wogegen es eigentlich helfen soll.
Auf der Homepage steht was von " wirkt bei Muskel- und Nervenlähmungen"
Der Arzt hat mich gefrat, ob ich einen verspannten Nacken hätte und ich hab gesagt "bestimmt" (schließlich schlaf ich ziemlich unbequem, seitdem das Baby sich so breit macht :roll: )
So, und jetzt?
Ich trau mich nicht recht das zu nehmen (schließllich soll ich die doppelte Dosis wie vom Hersteller angegeben nehmen).
Andererseits will ich den Tinnitus doch loswerden.
Wobei ich weiß, daß das höchstwahrscheinlich eh nicht mehr weg geht, bzw. es kein ultimatives Mittel dagegen gibt. Wahrscheinlich könnte ich direkt Tropfen schlucken, auf denen Placebo draufsteht.
:traurig04:
Kann mal einer seinen Senf dazu geben,bitte?
Kommentare
38,644