Unterwäsche

coracora

6,187

bearbeitet 11. 10. 2006, 18:55 in Kleinkinder
Im moment ist die Frage nicht so dringend, weil es wieder wärmer ist, aber ich wüsste gerne, was ihr euren älteren, noch Windeln-tragenden Kindern als unterwäsche im winter anzieht ;-)

Bodys? ich habe haufenweise Bodys grad gekauft ohne nachzudenken, weil ich die langärmeligen im winter toll für drunter finde. Wenn die heizung irgendwo zu arg läuft, zieht man einfach den pulli aus und ist trotzdem angezogen...

jetzt geht Caius aber immer mal wieder, und in der krippe täglich, auf die toilette. Da sind Bodys einfach unpraktisch - und ich denke, im laufe des winters wird er mehr oder weniger trocken werden oder jedenfalls öfters gehen.

was zieht ihr dann drunter an?
unterhosen über die windeln? unterhemden ohen ärmel, enge T-shirts, oder gibt es langarmunterhemden? Und wo bekommt man das zeug, ohne ein vermögen loszuwerden?

aldi hatte grad sehr kleingeschnittene unterhosen und unterhemden, aber die sind mir im winter zu kalt für drunter. :???: jetzt haben sie t-shirts für drunter, aber mit langen unterhosen dabei....da finde ich strumpfhosen besser.

wie werden ihr das machen/ habt ihr das immer gemacht???

Kommentare

• angi1977angi1977

313

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallöle!
    also meine mum hat letztens für kilian auch total süße bodies gekauft.allerdings äußerst unpraktisch da kilian keine windel mehr trägt.da hab ich sie kurzer hand abgeschnitten und unten umgenäht :biggrin:
    ansonsten,meiner meinung nach,reicht selbst im winter ein normales unterhemd mit schlübbies.sie haben doch dicke pullies und ne dicke jacke an.ne andere lösung hab ich leider nicht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab für Leander langärmelige und auch ärmellose Unterhemden und dann halt ne Unterhose über die Windel. Die Unterhemden hab ich mal bei NKD (gibts das bei Euch??) gekauft. Die sind auch nicht teuer. Gibts aber halt nur bis Größe 86 / 92. Das wär dann wohl für Caius eh zu klein, nehm ich an.

Ansonsten gibts bei uns Unterhemden (sowohl ohne oder mit Ärmel) auch beim Kaufland / Handelshof für wenig Geld.

Ich zieh die Langarmunterhemden aber eh selten an, weil Leander sehr schnell schwitzt und in der Wohnung ist es ja im Winter auch warm. Allerdings nehm ich die gern zum drunterziehen unter kurzärmelige T-shirts (also da hat er dann halt noch nen Body / Unterhemd ohne Ärmel drunter). Das sieht dann aus wie ein Lagen-Shirt und man kann die T-Shirts vom Sommer noch weitertragen. Ich fands nämlich immer schade, die gleich wegzupacken, bis zum nächsten Sommer passen sie ja nicht mehr.

Im Winter ist der Vorteil von Bodies halt, dass da nichts hochrutschen kann. Da Leander schon sehr aktiv ist, rutscht ihm nämlich oftmals das Hemd aus der Hose, und das ist wenns richtig kalt draußen ist, ja nicht so ideal.

LG
  • coracora

6,187

naja, ich ziehe caius eher dünnere pullis an,w eil es in den räumen zB ind e rkrippe immer sehr warm ist. Da ist ein dicker pulli zu warm. draußen ist ein dünner pulli zu kalt nur mit jacke drüber, aber noch ein pulli über so einen weiten dünnen pulli? da wars perfekt, wenn er einfach einen dünnen pulli übern langarmbody anziehen konnte...

ich guck mal, ob ich das umnähen könnte.. danke für die tipps!

edit: ja, das mit dem hochrutschen habe ich auch schon gemerkt, er hat manchmal unterhemden ohne ärmel an. das ist total doof. :???: ich bleib für immer bei bodys. :biggrin: 92 passt grad so... ich guck mal bei nkd.
  • angi1977angi1977

313

für drinnen in der kita hat kilian n unterhemd und n dünnen pulli.
    und wenn sie mit den kids rausgehen,zieht die erzieherin ihm einfach den dünnen pulli aus und den dicken wieder an. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum