Hallo!
Frederick hat vor ner Woche noch nen kleinen Infekt ausgebrütet, der ist vorbei, sein Pops sieht jetzt aber auch wie der von einem Pavian. Zur Behandlung gibts eine Antipliz-Salbe und eine Anti-Pilzsuspension.
Zeitgleich fing bei ihm ein komischer Durchfall an. Grasgrün, und je nachdem, was er gegessen hat, ist die Windel neben der Flüssigkeit mit kleineren 'Brocken' versehen (Tschuldigung für die Details :oops: ). die Sachen, die bei ihm stopfend wirkten, sprechen nur in sofern an, dass sich eben diese Brocken bilden, wenn er ne zeitlang nix festes gegessen hat (wie jetzt, kurz vorm Mittag), dann schwimmt seine Windel eigentlich nur in grüner Flüssigkeit und ist teilweise sogar noch mit gallertartigem Zeug versetzt.
Die Windel wird auch fast 2-stündlich vollgemacht, oder es läuft eben permanent raus - bei jedem Pups eben...
Woran kann das liegen? Sollte ich damit mal zum Arzt (waren in den letzten zwei Wochen schon 3mal da, langsam wirds mir peinlich :oops: )
Viele Grüße,
Anke
edit: Ich wollte noch dazu schreiben, dass er ansonsten fit wirkt, aber wieder sehr lange tagsüber schläft (teilweise bis zu 2 Stunden am Stück).
Nochmal edit:
An seiner Unterlippe hab ich grad folgendes entdeckt:
[img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 565267.jpg
Also dieser weiße Punkt da - ist das Herpes???
Das rote auf der linken Seite ist ne Bissverletzung (er hat sich selbst gebissen beim Absturz :???: )
Kommentare
25,096
der zahnt gewaltig dazu der ausklingende Infekt da wundert der Durchfall nicht..
wenn er sonst fitt ist und genug trintk kanst du erstmal abwarten und eher Fettarm und "stopfend" ernähren.
auf den Po kannst du bei jedem Wickeln Spühlmittellauge tupfen udn antrocknen lassen das ist auch sehr gut gegen Pilz..
2,857
25,096
2,857
2,857
Kann ich sonst noch was tun? Möhren und Kartoffeln verschmäht er! Aber die Banane isst er (ich gebe sie ihm quer, damit sie besser stopft! :biggrin: )
Langsam mache ich mir doch sehr große Sorgen Morgen müssen wir wieder zum Arzt... Der macht sich auch sorgen. Hat mir sogar seine Heim-Telefonnummer gegeben, falls sich Krümels Zustand sehr verschlimmert :sad:
25,096
2,857
Die Stuhlprobe ist noch in Bearbeitung. Falls es was schlimmes ist, wird das Ergebnis eher bekannt gegeben, sonst erst nach 1 Woche - also Freitag :???:
Jetzt hat der Kleine auch noch Schnupfen und mit einhergehend einen trockenen Hals. Jede nacht wacht er stündlich auf und will was trinken!
Ich selbst plage mich seit ein paar tagen mit ner anfangenden Nasennebenhöhlenentzündung rum, hab Halsweh ohne Ende und natürlich brummt der Schädel. Letzte Nacht habe ich GAR NICHT geschlafen!! Termin beim Allgemeinmediziner gibts erst für morgen *grmpf* Hab vorsorglich schon mal Soledum-Kapseln geschluckt.
:krank:
Man, gehts uns dreckig!
25,096
Koch euch mal ne schöne Suppe...die tut auf jeden Fall gut.
123
Ich wünsche euch auch eine baldige Genesung. :knutsch01:
2,857
Ich hab ja voll den dicken Hals, Schlucken tut weh, Sprechen auch. Was ist besser, kühlen? (Eis essen?) oder Wärmen (Heiße Zitrone, Heiße Schokolade?)
25,096
Heiße Milch mit Honig wenn du das rutner bekommst. Honig heilt Zitrone könnte brennen.
Eis wenn du Lust hast darfst du auch..und Hustenbonbons
Stillst du noch?
2,857
Ja, ich stille noch. Die Zitrone scheint Frederick aber nicht zu stören! Heute nacht musste ich ihm ein Viburcol-Zäpfchen geben... Zu seiner Erkältung, verstopften Nase und trockenem Hals kam jetzt nämlich noch ein Verdauungsproblem. Trotz, dass er irgendwie nur Wasser/Schleim in die Windel absondert, hat er sich gestern nacht sehr damit gequält :???:
Viele Grüße,
Anke
2,857
Ich halte jetzt einfach weiter stopfende Diät, bis es wirklich fester wird :???:
2,857
Mittlerweile möchte ich liebend gern wieder das füttern, was er schon immer vertragen hat: Birne, Kürbis und Banane. Leider ist bis auf die Banane ja alles stuhllockernd...
Was schlagt ihr vor? Bin langsam echt am Verzweifeln.
25,096
2,857
Aber was bedeutet das jetzt im Zusammenhang mit Kuhmilchprodukten?
25,096