Durchfall (Infekt vorbei, Pilz da)

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 22. 10. 2006, 22:01 in Kranke Kinder
Hallo!

Frederick hat vor ner Woche noch nen kleinen Infekt ausgebrütet, der ist vorbei, sein Pops sieht jetzt aber auch wie der von einem Pavian. Zur Behandlung gibts eine Antipliz-Salbe und eine Anti-Pilzsuspension.
Zeitgleich fing bei ihm ein komischer Durchfall an. Grasgrün, und je nachdem, was er gegessen hat, ist die Windel neben der Flüssigkeit mit kleineren 'Brocken' versehen (Tschuldigung für die Details :oops: ). die Sachen, die bei ihm stopfend wirkten, sprechen nur in sofern an, dass sich eben diese Brocken bilden, wenn er ne zeitlang nix festes gegessen hat (wie jetzt, kurz vorm Mittag), dann schwimmt seine Windel eigentlich nur in grüner Flüssigkeit und ist teilweise sogar noch mit gallertartigem Zeug versetzt.
Die Windel wird auch fast 2-stündlich vollgemacht, oder es läuft eben permanent raus - bei jedem Pups eben...

Woran kann das liegen? Sollte ich damit mal zum Arzt (waren in den letzten zwei Wochen schon 3mal da, langsam wirds mir peinlich :oops: )

Viele Grüße,
Anke

edit: Ich wollte noch dazu schreiben, dass er ansonsten fit wirkt, aber wieder sehr lange tagsüber schläft (teilweise bis zu 2 Stunden am Stück).

Nochmal edit:
An seiner Unterlippe hab ich grad folgendes entdeckt:
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 565267.jpg
Also dieser weiße Punkt da - ist das Herpes???
Das rote auf der linken Seite ist ne Bissverletzung (er hat sich selbst gebissen beim Absturz :???: )

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ne das ist vermutlich ne Hautblase..aebr ich seh was anderes ..

der zahnt gewaltig dazu der ausklingende Infekt da wundert der Durchfall nicht..

wenn er sonst fitt ist und genug trintk kanst du erstmal abwarten und eher Fettarm und "stopfend" ernähren.

auf den Po kannst du bei jedem Wickeln Spühlmittellauge tupfen udn antrocknen lassen das ist auch sehr gut gegen Pilz..
  • HjördisHjördis

2,857

Das dumme ist eben, dass der Durchfall schon ewig anhält (die letzten Zähne kamen mit Fieber :???: ) und dass er eben nicht mehr so fit ist. Der könnte eigentlich den ganzen Tag schlafen, so sehr reibt er sich die Augen. Und stopfend ernähren schrieb ich ja: Das, was stopft, stopft auch, wird aber mit viel Wasser vermischt ausgeschieden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

dann geh nochmal zum Arzt und gib ne Stuhlprobe ab.
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, wir waren heut da. Er hat mir son Röhrchen für die Stuhlprobe mitgegeben und Frederick Schonkost verschrieben (geriebener Apfel, Joghurt, Kartoffeln, Banane). Morgen wieder hin, wenns nicht besser ist!
  • HjördisHjördis

2,857

Der Durchfall wird nicht besser. Gebe ihm jetzt schon Traubenzucker in den Joghurt, damit wenigstens ein bisschen Flüssigkeit hängen bleibt.
    Kann ich sonst noch was tun? Möhren und Kartoffeln verschmäht er! Aber die Banane isst er (ich gebe sie ihm quer, damit sie besser stopft! :biggrin: )
    Langsam mache ich mir doch sehr große Sorgen :cry: Morgen müssen wir wieder zum Arzt... Der macht sich auch sorgen. Hat mir sogar seine Heim-Telefonnummer gegeben, falls sich Krümels Zustand sehr verschlimmert :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Habt ihr auf Rotarvieren und Salmonellen testen lassen? Das wäre das nächste worauf ich bestehen würde. Schau mal ob du Brombeerblätertee bekommst. Udn salzstangen kannst du ihm geben,trockenes Brot wenn er mag
  • HjördisHjördis

2,857

@Anja
    Die Stuhlprobe ist noch in Bearbeitung. Falls es was schlimmes ist, wird das Ergebnis eher bekannt gegeben, sonst erst nach 1 Woche - also Freitag :???:
    Jetzt hat der Kleine auch noch Schnupfen und mit einhergehend einen trockenen Hals. Jede nacht wacht er stündlich auf und will was trinken!

Ich selbst plage mich seit ein paar tagen mit ner anfangenden Nasennebenhöhlenentzündung rum, hab Halsweh ohne Ende und natürlich brummt der Schädel. Letzte Nacht habe ich GAR NICHT geschlafen!! Termin beim Allgemeinmediziner gibts erst für morgen *grmpf* Hab vorsorglich schon mal Soledum-Kapseln geschluckt.

:krank:

Man, gehts uns dreckig!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh Mann da kann ich nur gute Bessserung wünschen..
    Koch euch mal ne schöne Suppe...die tut auf jeden Fall gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anke!

Ich wünsche euch auch eine baldige Genesung. :knutsch01:
  • HjördisHjördis

2,857

Ich muss noch mal nachhaken:
    Ich hab ja voll den dicken Hals, Schlucken tut weh, Sprechen auch. Was ist besser, kühlen? (Eis essen?) oder Wärmen (Heiße Zitrone, Heiße Schokolade?)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde sagen was dir gut tut..
    Heiße Milch mit Honig wenn du das rutner bekommst. Honig heilt Zitrone könnte brennen.

Eis wenn du Lust hast darfst du auch..und Hustenbonbons

Stillst du noch?
  • HjördisHjördis

2,857

@Anja
    Ja, ich stille noch. Die Zitrone scheint Frederick aber nicht zu stören! Heute nacht musste ich ihm ein Viburcol-Zäpfchen geben... Zu seiner Erkältung, verstopften Nase und trockenem Hals kam jetzt nämlich noch ein Verdauungsproblem. Trotz, dass er irgendwie nur Wasser/Schleim in die Windel absondert, hat er sich gestern nacht sehr damit gequält :???:

Viele Grüße,
    Anke
  • HjördisHjördis

2,857

So. Stuhlprobe war alles negativ. Auch kein Rotavirus.
    Ich halte jetzt einfach weiter stopfende Diät, bis es wirklich fester wird :???:
  • HjördisHjördis

2,857

Ich muss jetzt nochmal nerven: Kann es sein, dass Frederick einfach den Joghurt nicht verträgt? Unverträglichkeit oder so? Er ist den ganzen Tag ja immer noch recht müde (2h nach Aufstehen hat er wieder für 2h geschlafen :shock: ) und der Windelinhalt stinkt bestialisch!

Mittlerweile möchte ich liebend gern wieder das füttern, was er schon immer vertragen hat: Birne, Kürbis und Banane. Leider ist bis auf die Banane ja alles stuhllockernd...
    Was schlagt ihr vor? Bin langsam echt am Verzweifeln. :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

laß den Jogurt mal weg und schau was passiert..der kann schon der Auslöser sein..
  • HjördisHjördis

2,857

DER DURCHFALL IST VORBEI!!!

Aber was bedeutet das jetzt im Zusammenhang mit Kuhmilchprodukten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das er sie im Moment nicht verträgt...bekommt er sonst noch kuhmilchprodukte? Also Käse etc
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum