Noro-Virus

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 11. 10. 2006, 21:59 in Schwangerschaft
Hallo!

Im Kindergarten vom Sohn meiner Arbeitskollegin "grassiert" das Noro-Virus.
Gesundheitsamt sagt, nach Abklingen ist die Ansteckungsgefahr noch 2-3 Tage, die Schule sagt 14 Tage.

Kennt jemand diesen Virus? Ist der für Schwangere gefährlich(er)? Wie lange ist das nun ansteckend? Aus Google bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden.
Werd gleich meinen Doc dazu interviewen, aber der ist noch in der Mittagspause ;)

Hätte nämlich jetzt keine Lust, 1 Woche Urlaub zu nehmen, um meiner Kollegin aus dem Weg zu gehen.

Falls jemand was weiss, wär ich für eine kurze Antwort sehr dankbar.

Gruss Naki

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein "ganz normaler" Durchfallvirus. Ansteckungsquelle ist Stuhl oder Erbrochenes. Die Ansteckungzeit ist kurz, nur bis zu drei Tagen.
    Er ist meldpflichtig, aber es gibt keine besonderen Empfehlungen für Schwangere.
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort, das gleiche hat mein Doc auch gesagt :)

War halt nur wegen meldepflichtig beim Gesundheitsamt und der Aussage der Schule, betroffene Kinder müssten 2 Wochen daheimbleiben weil sie ansteckend seien.
    Meine Kollegin und ich treffen frühestens am Dienstag wieder aufeinander, Doc meint, da passiert nix mehr.

Vielleicht werd ich so langsam auch schwangerschafts-hysterisch? ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu sage ich nichts :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum