War heute beim FA und meine Kleine wiegt 3132gr.Wie auch immer man das feststellen kann. Ist das für die 37. Woche normal? Mir kommts ein bißchen viel vor, weils bis zur Geburt doch noch ein bißchen dauert.
Warum zu viel?
Es sind doch nur noch 3 Wochen bis zur Entbindung. Wächst es denn da noch so viel.
Ich dachte da jetzt eher so an noch 500-600 gr.
Und dann wäre es doch total ok.
Ja vielleicht hast du Recht nur mein Mann und ich waren "Fliegengewichte" bei der Geburt (2900gr. und 3250gr.) und ich dachte eben dass unsere Kleine auch nicht soviel wiegen wird. Aber besser als zu wenig denke ich. Und manchmal liest man hier dass beim US ein ganz anderes Geburtsgewicht vom Arzt vorausgesagt wurde als es dann letztendlich der Fall war.
das stimmt, dass das Gewicht nicht genau bestimmt werden kann.
Bei meiner Tochter hieß es 5 Tage vor der Geburt, sie würde nicht mehr als 2500 Gramm (+/- 200 Gramm) wiegen, raus kam sie mit 3700 Gramm!
Aber es stimmt auch, dass Babys in den letzten 4 Wochen vor der Geburt nochmal richtig zulegen.
Liebe Grüße
Ratty
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
142
Es sind doch nur noch 3 Wochen bis zur Entbindung. Wächst es denn da noch so viel.
Ich dachte da jetzt eher so an noch 500-600 gr.
Und dann wäre es doch total ok.
3,579
die Zwerge nehmen im letzten Monat noch mal richtig zu
Unser Kleiner kam in der 36 Woche auf die Welt und wog 2885 gr. Und sah nicht dünn aus.
Und das US-Gewicht ist auch nicht sooo zuverlässig.
276
Gruß
Sanne
ET 10.06.04
38
das stimmt, dass das Gewicht nicht genau bestimmt werden kann.
Bei meiner Tochter hieß es 5 Tage vor der Geburt, sie würde nicht mehr als 2500 Gramm (+/- 200 Gramm) wiegen, raus kam sie mit 3700 Gramm!
Aber es stimmt auch, dass Babys in den letzten 4 Wochen vor der Geburt nochmal richtig zulegen.
Liebe Grüße
Ratty