über 39 Fieber .... nach Impfung ....

FreyaFreya

577

bearbeitet 12. 10. 2006, 09:24 in Gesundheit und Medizin
Geron ist am Montag das zweite mal gegen Masern, Mumps und Co. geimpft worden. Heute nachmittag (Mittwoch), als ich ihn aus seinem Bett genommen habe, hatte er 39 Fieber. Ich hab' ihm ein Fieber-Zäpfchen gegeben und er ist dann auch relativ fidel umhergewuselt :cool: .

Heute abend hatte er schon wieder 39,6 Grad. Hab' dann vor dem Schlafengehen nochmals ein Zäpfchen gegeben :confused02: :schlafen02: .

Kann das vom Impfen kommen? Oder mal wieder das Drei-Tage-Fieber? (das hatten wir einmal im März) Ich meine: können die Kleinen das D-T-F auch öfter bekommen?

Ansonsten ist er gesund, also keinen Infekt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann sicherlich von der Impfung sein. Das Dreitagefieber bekommt man in der Regel nur einmal. Aber es gibt wohl einige ähnliche Viren, die in paar Tage Fieber auslösen und dann wieder verschwinden.

Wenn er sonst nichts hat, es aber auch nicht besser wird würde ich Freitag mal zum Kinderarzt, damit der vor dem Wochenende nochmal schaut.
  • FreyaFreya

577

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Info zum Dreitagefieber Eow :grin:

Yeeep, Arztmässig hatte ich mir das auch so gedacht. Die Nacht war jedenfalls anstrengend. Mal sehen, was sich heute entwickelt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum