nur Joghurt...

FreyaFreya

577

bearbeitet 12. 10. 2006, 14:56 in Ernährung
Geron ißt eigentlich das, was wir auch essen. Bis auf Nudeln futtert er eigentlich alles weg ;-) .

Seit ein paar Tagen will er aber nur noch Joghurt haben. Ich schmiere ihm morgens sein Brot (oder Brötchen), er ißt ein, zwei Happen und dann geht das Gejammer schon los:" Jogi, Joooooogi!" So lang, bis ich den Joghurt-Becher (irgendwelche Frucht-Joghurt-Sorten) raushole und er essen kann.

Mittags das selbe Spektakel. Vor ihm Kartoffeln, mit Gemüse und ab und zu Fleisch ... zwei Happen und dann:" Jogi, Joooooogi!" Bis er seinen Joghurt bekommt.

Abends ... na, ich brauch wohl nicht weiter schreiben :???: . Irgendwelche Alternativen (Mittags Brot statt Kartoffeln) werden nicht akzeptiert. Höchstens mal eine Scheibe Käse zwischendurch.

Milch trinkt er außerdem noch. Ist das normal?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der braucht wohl Calcium und das holt er sich. Hast du ihm mal Frischkäse aufs Brot angeboten? da vielleicht etwas Obstmuß oder ein Löffelchen Marmelade drauf..
  • FreyaFreya

577

Sobald er eine Scheibe Brot sieht schüttelt er den Kopf, stemmt sich in seinem Kindersitz zurück und kneift den Mund zusammen. Gar keine Chance. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm..

ihr müßt jetzt nur aufpassen das ihr nicht in einen Kreislauf geratet...

Ansich ist Jogurt nix schlimmes und eher ein gesundes Nahrungsmittel.

Aber ihr müßt aufpassen das er das nicht als Druckmittel einsetzt gegen euch. Beobachte das weiter und schau dasdu ihm auch imemr was anderes anbietest..und vielleicht es auch mal durchstehst..das es erst was zu MIttag ißt und dann erst den jogurt bekommt.

LEtztendelich verhugnert kein Kind freiwillig..

schau einfach die Gradwanderugn zu schaffen
  • FreyaFreya

577

Da er gestern Fieber hatte, will ich heute mal nachsichtig sein. Der Appetit ist nicht so groß und wenn er dann wenigstens seinen JOGI ißt, ist es auch okay. Wer weiß, was die Tage vorher vielleicht schon los war, so daß er event. gar keinen richtigen Hunger gehabt hat?

Ansonsten seh' ich eigentlich schon zu, daß er einigermaßen vernünftig ißt. Wenn der Dickkopf zu groß ist und er nur nach einem Keks bettelt und nichts anderes essen will, bekommt er eben nichts und schon gar keinen Keks. Igrendwann "treibt es der Hunger dann doch wieder rein" :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum