Nicht lachen: Schamlippenfrage

bearbeitet 30. 05. 2007, 19:14 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin momentan in der 30. SSW, das einiges anders ist und manchmal eigenartig ist, ist ja bekannt.

Jetzt zu meiner "Eigenartigkeit":

Meine kleine Maus kickt ab und zu mal in die Blase, da geht auch mal ein Tropfen Urin ab :oops: . Deswegen habe ich, wenn ich unterwegs bin ne Slipeinlage drin. Heut war die Einlage ein wenig feucht als ich spazieren war, als ich dann danach auf der Toilette war, stellte ich eine dickere linke Schamlippe fest. Da ist auch eine "Blase'', genau so ne Blase wie man sie sich am Fuss läuft (also Wasserblase). Ich denke nicht, das es ein Pilz ist, sind sonst keine Anzeichen da (jucken, brennen oder so), nur halt die "Blase".

Nur die Frage, kann es wirklich durch die Feuchte und der Reibung so ne "Blase" entstehen kann an den Schamlippen??? Tips und Tricks um die wegzubekommen? (denke Aufstechen wie am Fuss wäre flasch ;-) )

Vielleicht kennst Du das auch Marlies??

Dickes :knutsch01:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aufstechen ist auch am Fuß falsch. Laß das bitte ´nachschauen.. wird vermutlich ganz harmlos sein..kann aber auch ein Herpes dahinter stecken..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sind denn die Symptome bei so nem Herpes, da ich nichts merke, habe aber gerade mit dem Spiegel geschaut, da sind schon mehr Bläschen und die sind irgendwie rötlich, wie mit Blut gefüllt, wobei meine Vagina eh dunkelrot ist.

Ich habe die Einlage schon öfters verwendet und nie war was...-seufz-

Danke für Deine Antwort :knutsch01:
    Es kann aber trotzdem sein, dass Du sie evtl. nicht mehr verträgst.
    Guten Morgen,

hab jetz beim FA angerufen und heut Nachmittag Termin bekommen, bin übelst unruhig, habe gehofft die Blasen sind über Nacht weg :sad: war nicht so, aber sind auch nicht mehr oder grösser geworden.
    Wie sind nun die Symptome bei nem Herpes???

Ach das immer was sein muss :cry: , komm mir langsam vor wie ein Hypochonder, vergangene WE Ischias übelst, jetz das -am Boden zerstört bin-

Danke auf jeden Fall :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

die Symptome sind
    Die ersten Anzeichen sind ein unangenehm prickelndes oder stechendes Gefühl.

Es können wenige Stunden bis Tage vergehen, bis sich die kleinen Bläschen auf der Haut bilden.

In sehr schweren Fällen kann sich Herpes von den Geschlechtsteilen über Gesäßhälften bis hin zu den Schenkeln ausbreiten.

Beim Oralsex kann sich Herpes genitalis auf Mund und Rachen ausbreiten und zu einer sehr schmerzhaften Halsentzündung führen.

Bei Analsex kann Herpes auf den After übertragen werden und blutigen Ausfluss sowie Schmerzen am After verursachen.

Herpes-genitalis-Ausbrüche sind oft wesentlich schmerzhafter als gewöhnliche Lippenbläschen. Manche Menschen haben nur geringe oder keine Beschwerden.

Es gibt aber auch Reaktivierungen der Herpes-Infektion, die für den Betroffenen ohne auffällige Symptome ablaufen. Trotzdem wird das Virus über die Schleimhaut ausgeschieden und andere Menschen können infiziert werden.

Geh eher davon aus das es das nicht ist..aber nachschauen soll man trotzdem
    AnjaH danke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich. Bis heut Abend weiss ich mehr... hoff das es kein Herpes ist.

:knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

und was hat der Arzt gesagt?
    Alsooooooooo ich war ja bei meiner FA und da ist rausgekommen, dass ich Krampfadern in der Scheide habe :razz:(ist mir ein Stein vom Herz gefallen) muss man erst mal draufkommen. Ganz ehrlich, hätte ich nicht gedacht das sowas existiert, wieder schlauer. :idea:

Sie meinte bis auf Beine hochlegen, kann ich an der Stelle nichts machen, habt Ihr vielleicht noch ein paar Ratschläge?

• EowynEowyn

27,156

oh da bist du nicht die Einzige. dazu gibt es hier einige Beiträge. Probier es mal mit der Suche, da wirst du sicher fündig.
    Danke Dir herzlich.

Habe gefunden, der Beitrag von Mirmiri vom 14 Juli 2004 würde mich interessieren, bzw. die Links von "Gast" aber irgendwie existieren die nicht mehr.

Welche meinst Du denn genau?
    Anonymous schrieb:
    ich habe ein wenig gestöbert....
    :arrow: Nochmal Krampfadern an der Schamlippe...
    :arrow: Krampfadern an den Schamlippen
    :arrow: Krampfadern an den Schamlippen
    :arrow: archiv und archivsuche

und auf der homepage von marlies ist auch was interessantes zu finden
    http://www.hebamme4u.net/Schwangerschaf ... adern.html

(für diejenigen die es noch nicht wissen:
    hinter den hellblauen wörtern ist ein link versteckt und wartet angeklickt zu werden)

Hallo Marlies, das war dieser Beitrag

Ich habe nichts gelöscht. manchmal passiert es einfach, dass Beiträge auf rätselhafte Weise verschwinden.
  • JullaJulla

5,464

Die Zielseite des Links gibt es noch, der Pfad ist nur ein anderer:

http://www.hebamme4u.net/krampfadern.html
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo!

Ich hole diesen älteren Thread mal aus der Versenkung hoch, da ich ihn über die Suche gefunden habe und ich keinen neuen aufmachen möchte!

Also, ich habe seit ca. 2-3 Wochen an den Schamlippen und an Scheideneingang offenbar Krampfadern (ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte) :roll: ... hätte nie gedacht, dass es sowas gibt, aber gut - jetzt sind sie da und sollen weg ;-)

Ich merke vor allem, wenn ich längere Strecken gehe, oder wenn ich länger gesessen habe und dann aufstehen, Beschwerden in Form von unangenehmem Druck ...

Wenn ich bade, sind sie für die Zeit, wo ich im Wasser bin, scheinbar weg (zumindest nicht mehr fühlbar), aber so bald ich aus der Wanne steige, sind sie wieder da :-( ....

Kann ich irgendwas dagegen tun?? (was auf der Homepage steht, scheint sich für mich auf Krampfadern an den Beinen zu beziehen - da hab ich aber keine)
    Können die irgendwie gefährlich werden??

Und - wie sieht es mit GV aus?? Am Scheideneingang sind ja auch welche- wenn es nciht stört, kann ich trotzdem GV haben?

Liebe Grüße,

Christina
  • HjördisHjördis

2,857

Oh man, und ich dachte, ich wäre mit diesem blöden Problem allein :???:
    Mein Arzt hat mir angepasste Stützstrumpfhosen verordnet, damit sich alles "drum rum" erstmal stabilisiert. Sehr viel mehr kann man wohl dann auch nicht tun. Meine FÄ bei Frederick meinte noch, dass man es mit Kühlpads probieren kann. Dazu Beine hochlegen usw.
    Wirklich prickelnd ist die Sache nicht und mein Arzt tat auch total schockiert, dass es "jetzt schon" damit anfängt, eigentlich ja noch total früh und ganz schlimm :roll:
    Zu GVK hat mein Arzt nix gesagt, nur bei mir isses aufgrund der stärkeren Durchblutung danach noch ne Spur unangenehmer. Deswegen gibts den nur noch, wenn ich Frederick morgens in den KiGa gebracht hab und dann möglichst bald, damit ich genug Zeit zum Kühlen hab :oops:
    Snoopy hast Du denn auch mal geguckt?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Marlies, was hab ich geguckt?

Heute hatte ich Termin bei meiner FÄ, und sie hat sich die Sache mal angeguckt .... sie sagte, die einzige Möglichkeit wären angepasste Stützstrümpfe, was ja zu dieser Jahreszeit nicht so der Renner ist ... sie meinte aber, so lange ich keine Schmerzen habe und ich quasi damit leben kann, bräuchte man auch nichts zu machen ...

Ich bin also beruhigter ;-) ... aber doof sind die trotzdem - vor allem finde ich sie ziemlich ekelig :???:
    Ähm...ja wie sie aussehen...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ja, klar hab ich geguckt ;-)
    Schwer zu beschreiben, wie die aussehen ... an einer Stelle ist die Ader dunkel (blau) - so ähnlich wie die Krampfadern meiner Mutter an den Waden. Die anderen Stellen sind nicht verfärbt, aber man sieht halt so "Knubbel" in Aderform, ca. 1,5 cm lang jeweils.

Warum, sollte man beim Aussehen auf etwas bestimmtes achten? Können die doch irgendwie gefährlich werden?

@Anke
    also, unangenehmer wird es durch GV bei mir nicht - eigentlcih genauso wie sonst auch .... währenddessen sind sie weg, danach sind sie wieder da ... ich hab halt nur irgendwie Schiss, dass sie durch die Reibung aufplatzen könnten oder so :oops: :oops: :oops:
    Sie platzen sicher nicht beim Sex!
    Unsere Apothekerin hier, hatte mir ein Mittel genannt, leider habe ich vergessen wie es heißt :oops: Vielleicht fragst Du mal dort nach? Und wenn ja, schreib es für mich hier auf bitte....
  • HjördisHjördis

2,857

Ich trage jetzt ab und an (wenn ich es nicht vergesse) die tollen Kompressionsstrümpfe, die ich noch aus der 1. SS habe. Keine Ahnung obs davon ist, aber die Schmerzen sind weniger, gerade bei längerem Stehen!

Mal noch ne Frage dazu:
    Das ist ja jetzt meine 2. SS, die Krampfadern kamen ungefähr zur selben Zeit wie in der 1. und ich hoffe, dass die sich so schnell wieder verkrümeln, wie in der 1.
    ABER: Steigt durch die Vermehrung der Krampfadern irgendwie das Thromboserisiko oder das Risiko einer Embolie? Könnten die häufig auftretenden Krampfadern ein Risiko für eine weitere Schwangerschaft sein?
    :roll: Über was man sich so alles Gedanken macht...
    Ach ja: Kann man nach der SS die Krampfadern (im Scheidenbereich) irgendwie wegmachen lassen oder ist da das Risiko für noch größere Schäden zu `hoch?
    ja natürlich sind die Strümpfe sinnvoll.
    Ob Du sie nach der Geburt entfernen solltest, muss man sehen. Das kommt doch sehr darauf an, wie und ob sie sich zurückbilden.
    Und um das Thromboserisiko mach Dir keine zu großen Sorgen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum