Hilfe!

jssy69jssy69

258

bearbeitet 12. 10. 2006, 10:03 in Ernährung
hallo mal wieder
war lange zeit nicht hier....
also mein sohn wird am 1. november 2 jahre.
nun wollte ich wissen ob er nutella wegen den nuessen schon essen darf. dazu dann wohl auch peanutbutter?( wann darf er das essen) ab wann darf er erdbeeren essen?und fisch? ansonsten isst er ja alles....ich bin mir da absolut nicht sicher.. mein aelterer sohn hat wie ich allergien, haben aber beide keine essens allergien nur so staub und pollen und graeser.
irgendwie war mir im kopf was mit 2 jahren ..weiss es aber nicht merh so genau. mein mann sowohl auch freunde lachen mich total aus.
jedesmal wenn ich was neues probiere mit essen bekommt er sofort einen roten po. bin ich nun zu vorsichtig?mache ich nun alles falsch?
fuer euren rat waere ich echt danbar....
lg jas

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NUtella/Peanabutter

Da stellt sich wohl eher die Frage ..muß er das probieren.
    NUtella gehört für mich in die Kategorie Süßigkeiten und da müßt ihr selbst wissen was und wieviel er darf..

eigentlich darf er mit 2 Jahren alles essen. Wenn er allergiegefährdet ist ( und zu allen Gräßern gibt es Kreuzallergeien im Nahrungsmittelbereich) ..dann einfach sehr vorsichtig austesten..ob er es verträgt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum