Frühschwangerschaft und sehr verunsichert!!!!

bearbeitet 13. 10. 2006, 02:52 in Schwangerschaft
Hallo Ihr!

Ich bin jetzt in der 6. SSW.
Bin zwar schon Mutter von Zwillingen, aber im Moment doch ein wenig beunruhigt, zumal ich schon fast 37 Jahre alt bin.

Ich habe seit Tagen ein starkes eigenartiges Ziehen im Unterleib - bei meiner ersten SW hatte ich ein Ziehen links und rechts und ich erfuhr dann, dass das die Dehnung der Mutterbänder ist.

Diesmal fühlt sich das aber eher wie leichte Wehen an - so ähnlich wie nach meiner Cerclage.
Meint ihr kann das normal sein?

Was ich noch fragen möchte...ich habe furchtbaren Durst könnte literweise Wasser runterleeren.
Außerdem hab ich schon einen Kilo abgenommen, obwohl mir gar nicht übel ist.

Fragen über Fragen...
BITTE seid so lieb und helft mir

VIELEN DANK im Voraus!
Lilli :confuded11:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lili,
    das hört sich für mich alles nicht besorgniserregend an. Die Mutterbänder können sich auf unterschiedlichste Weise bemerkbar machen. Großer Durst ist auch ok, dein Körper hat jetzt schwer zu arbeiten und braucht entsprechend mehr Flüssigkeit. Wie viel trinkst du denn so am Tag? Und viele Frauen nehmen zu Beginn der Schwangerschaft erst einmal ab, das muss gar nicht mit Übelkeit zu tun haben.

Hast du den Schwangerschafstee?

viele Grüße

Eowyn
  • lisilisi

180

Hallo Lilli!

Ich denke auch, dass das alles ganz normal ist. Dabei kann ich aber nur aus meiner Erfahrung sprechen.
    Ich habe mich nie übergeben müssen und bei der ersten SS war mir auch nicht schlecht, aber ich habe erst in der 20. Woche mein Vor SS-Gewicht gehabt.
    Diesmal bin ich schon in der 21. Woche und liege (ohne Übergeben) immer noch 1-1,5kg unter dem Anfangsgewicht.

Zu Beginn der SS hatte ich jedesmal Schmerzen als würde ich meine Periode bekommen, also auch krampfartig, wie leichte Wehen. Das waren wohl die Mutterbänder. Also auch da nichts Beunruhigendes.

Trinken ist sehr wichtig und gesund, also gib deinem Durst ruhig nach.

Und wenn dich das alles sehr beunruhigt (und generell ist das sowieso eine gute Sache) suche dir eine Hebamme, die auch Vorsorge macht und löchere sie mit Fragen oder deinen Frauenarzt. Entschuldige, ich weiß jetzt nicht, ob du aus Deutschland bist oder nicht, denn je nachdem ist es ja unterschiedlich geregelt, ob Hebammenvorsorge geht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke ... ihr seid so lieb a015.gif
    Komm mir im Moment vor, als hätte ich noch nie ein Kind bekommen :oops:
    Den SW-Tee hab ich nicht, kann ich den mit dieser Bezeichnung in der Apotheke bekommen?
    GLG
    Lilli
  • EowynEowyn

27,156

• AnjaHAnjaH

25,096

Und mach dich mal auf die Suche nach einer Hebamme..da kannst du dann die vorsorge mitmachen lassen..
    und du kannst wirklich mit allen Fragen kommen und bekommst immer sehr gute Tipps auch bei Dingen die der FA gar nicht weiß. ;-)
  • lisilisi

180

Ich habe gerade gesehen, du bist aus Österreich, da ist es mit der Hebammenbetreuung anders geregelt, als bei uns, nicht wahr, die wird nicht von der Krankenkasse übernommen. Aber es gibt doch solche Mütter- oder SS-Beratung, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht ist das eine Anlaufstelle, wo man auch solche Unsicherheiten beseitigen kann. Leider weiß ich zu wenig über das System der SS-Vorsorge in A und kann dir da nicht so richtig helfen.

Aber wie gesagt, so ähnliche Beschwerden hatte ich bisher bei beiden Schwangerschaften.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast Recht ...Österreich ist da anders ;-)
    Werd mich noch informieren - DANKE nochmal!!!!
    VLG
    Lilli
  • NukaNuka

2,340

Wir haben hier im Forum aber einige Österreicherinnen und sogar Wienerinnen. Vielleicht schaust Du mal in die Mitgliederliste.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum