wir waren heute beim großen Organultraschall und die Ärztin schrieb in ihren Bericht in Fettdruck "Tiefe Schädellage". Ich bin jetzt in der 24. SSW ... ist das etwa bedenklich?? Gesagt hat sie nichts..
Ich denke, das in der 24. SSW noch so viel Fruchtwasser vorhanden ist, dass das Kind noch schwimmt und sich die Lage noch ständig verändern kann.
Von daher ist es meineserachtens keinesfalls bedenklich und ansonsten hätte Deine FÄ auch etwas gesagt!
Naja, sie ist ja nicht MEINE Frauenärztin, sondern eine Spezialistin nur für diesen Ultraschall gewesen.. und sie fragte mich lediglich, was ich arbeite und ob ich dabei viel laufen, treppensteigen oder tragen muss..
Und ich mach mir jetzt mächtige Sorgen, ob das evtl. heißt, es könnte schon losgehen.... ;-(((
Danke nochmals
Kati - Forumsbedenkenträgerin ;-)))
Nein, wegen einer Frühgeburt brauchst du dir deswegen wirklich keine Sorgen machen! Dann hättest du vorzeitige Wehen oder so, aber nicht unbedingt ein tiefliegendes Kind.
Ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung davon, aber ich würde es mir eher so zusammenreimen, dass es so früh halt noch so viel Platz gibt, dass das Kind in SL entweder hoch oder halt tief liegen kann, je nach dem, wo in der Gebärmutter es grad rumschwimmt. ;-) Dann hätte die FÄ das lediglich als Ortsangabe hingeschrieben, wie man Briefe früher auch mit "Hamburg, den soundsovielten" begonnen hat... ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,530
Von daher ist es meineserachtens keinesfalls bedenklich und ansonsten hätte Deine FÄ auch etwas gesagt!
458
Und ich mach mir jetzt mächtige Sorgen, ob das evtl. heißt, es könnte schon losgehen.... ;-(((
Danke nochmals
Kati - Forumsbedenkenträgerin ;-)))
4,118
Ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung davon, aber ich würde es mir eher so zusammenreimen, dass es so früh halt noch so viel Platz gibt, dass das Kind in SL entweder hoch oder halt tief liegen kann, je nach dem, wo in der Gebärmutter es grad rumschwimmt. ;-) Dann hätte die FÄ das lediglich als Ortsangabe hingeschrieben, wie man Briefe früher auch mit "Hamburg, den soundsovielten" begonnen hat... ;-)