Hallo,
ich habe zwar fest vor zu stillen möchte aber trotzdem was zu Hause haben falls es doch irgendwelche Probleme geben sollte.
Also die Prenahrung kann ich nach Bedarf geben immer wenn das Baby Hunger hat -genau wie beim stillen - oder? Die 1er ist sättigender. Was ist jetzt also der Unterschied zwischen PRE und 1er Milch die man beide lt. Verpackung schon von Geburt an geben kann.
Hab hier schon einiges gelesen aber bin trotzdem nicht schlauer geworden. Außer dass man die PRE der HA-Nahrung vorziehen sollte. Meine Hebamme hat im GVK uns allen geraten erstmal die HA-Nahrung zu geben - einer sagt so der andere so :???: irgendwie muß man letztendlich selbst bestimmen!
Gruß
Sanne
ET 10.06.04
Kommentare
38,644
3,093
Pre ist der Muttermilch am nächsten!
1er belastet den jungen Magen-Darm Trakt zu sehr und die Koliken können dann durch die "fette" Milch kommen!
Natürlich hält Pre, da man sie nach Bedarf füttern kann, auch nur kurz vor (solange wie MuMi auch), aber dafür wirds dir dein Kind danken ;-)
Im Grunde solltest du nochmal in dich gehen, ob du dir wirklich was nach Hause holen willst :???:
Die Versuchung was zu geben bei kleineren Problemen ist dann groß :roll:
Bisher ist kein Kind freiwillig verhungert :!:
Und ganz oft posten hier Mütter "ich glaub mein Kind wird nicht satt" und jedesmal können wir das entkräften.
Wenn Du aber Pre oder 1er zu Hause hast, wirst du in deiner Not nicht hier Posten sondern ein Fläschchen machen und oft ist das der Beginn des Abstillens. Oft schon wenn das Kind erst ein paar Wochen alt ist :!:
Also, bitte denk nochmal drüber nach ;-)
59,500
ich glaube wenn du unsere forums- und archivsuche fütterst
und auch die beiträge mit [img][/img]http://www.hebamme4u.net/ForumCT/templa ... sticky.gif besonders berücksichtigst
erübrigen sich deine zweifel :!:
1,094
aber @yasmin, es gibt auch fälle, da kommt wirklich keine milch! und ich glaube nicht, dass jemand der mit leib und seele stillen will sofort zum fläschchen greift.
@ matters, ich finde es super dass du dich vorher erkundigst. ich habe mir vorher gar keine gedanken gemacht, da ich mir ganz sicher war zu stillen. als die gewichtsabnahme bei der kleinen dann richtung kritisch ging, und noch immer keine milch kam, war ich so in panik, das ich einfach genommen habe, was die hebamme mir gab. als ich dann endlich zur ruhe kam, habe ich mich im forum erkundigt und herausgefunden, dass viele meiner probleme an der falschen nahrung lagen :shock:
also, lass dich nicht verunsichern. wenn es dich beruhigt besorge dir eine packung pre und ein paar fläschchen. ich denke, dass eine flasche nie die mumi ersetzen kann weisst du ja!!!! und meistens klappt das mit der mumi früher oder später. also nicht die flinte vorzeitig ins korn werfen, aber wie gesagt, wenn´s dich beruhigt besorge dir was. schlieslich läuft auch die mumi am besten, wenn der kopf frei ist
lg mel
3,093
Ausnahmen bestätigen immer die Regel :!:
Wenn wir hier im Forum aber von den Ausnahmen ausgehen würden,
dann gäbe es hier nur Panische Schwangere und Mütter die ihren
4 Wochen alten Babys 2er Nahrung füttern :!: :idea: :!:
Und hast du nie erlebt das dich ältere Menschen verunsichern "das Kind wird nicht satt" ?
Wenn das Baby stundenlang nur schreit und nur an die Brust will und
Oma und Schwiegermutter mit den "das Kind verhungert"
Sprüchen ankommen, dann ist der Griff zur Flasche sofern
sie zu Hause steht nicht weit :!:
Und das hat nichts mit dem Willen zu stillen zu tun, sondern mit der Mütterlichen Sorge das beste fürs Kind zu wollen und das ist ind em Fall keinen Hunger mehr zu haben ;-)
276
Dachte echt keiner will mich verstehen.
Es muß ja nicht heißen wenn ich einmal Fläschchen gebe dass ich gleich abstillen will oder muß.
Und du sagst ganz richtig dass ich selbst weiß dass stillen das beste ist aber es beruhigt mich wenn ich weiß dass ich im Schrank ne Dose PRE habe - zu der ich aber nicht greifen werde.
Gruß
Sanne
7,364
Mel, da muss ich Dich leider berichtigen... :sad:
Ich wollte mit Leib und Seele stillen... nur bin ich irgendwie dazu echt im falschen KH gelandet... bzw haben wir hier in der näheren Umgebung nur das eine :???:
Als der Zwerg am 3. Tag noch immer nicht an die Brust wollte bei mir, und ich mal kurz untem am Kiosk war, kam ich hoch und der kleine hatte ein Fläschchen im Mund!! :traurig08: ... und zwar nicht wie üblich dann vielleicht mit Glucose, sondern nein, mit HA Pre :mad:
Das war für mich als Erstgebärende wirklich schlimm, denn wirklich geholfen hat mir beim Anlegen keiner und nachdem Kylian dieses Fläschen bekommen hatte, wurde er bei weiteren Versuchen immer bockiger, machte sich steif ect.
Der einzige Kommentar der Kinderschwester war, als ich sie darauf ansprach, dass das doch abgeklärt war, dass ich stillen will und er keinen Schnuller und keine Flasche bekommen soll: sie sind ja selber schuld, wenn sie noch keine Milch haben :???: :roll:
Ich will jetzt aber keinem Angst machen ;-)
@ Sanne: ich würde wirklich erstmal nichts kaufen... das kann, wenn es wirklich gar nicht klappen sollte, Dir immer noch jemand besorgen.
Ich hatte damals nicht mal Fläschchen daheim, ausser natürlich ein Teefläschchen, weil ich mir so sicher war, mit dem Stillen...
1,094
und ich weiss, wie doof ich mir oft hier vorkomme oder auch bei der rückbildung wenn ich sage, sie bekommt die flasche. manche behandeln dich als bist du schuld dass das arme kind keine mumi bekommt. ich hätte mich halt mehr ausruhen ....... sollen. und von diesen vorwürfen habe ich einfach die sch..... voll! ich habe in 14 tagen nicht einen milcheinschuss gehabt. die kleine hat nur geheult (weil hunger) ich auch (weil verzweifelt) und letztendlich kam dann nicht ein mm mehr (vorher waren es immerhin 5 :twisted:
lg mel
1,643
ich habe mich auch vorher erkundigt - bin auf Bambinchen gestoßen und habe mir für jedes Alter eine Dose nach Hause geholt. Mein Mann war auch ganz skeptisch, ob ich das dann durchhalte.
Aber: ich habe nicht einmal Flasche gegeben und jetzt hält "das Zeug" als Basis für den Milchabendbrei her und so hat es doch noch seinen Sinn.
Zu der Zeit habe ich immer gesagt: Wenn ich gar nicht mehr kann, habe ich Rückendeckung und wenn ich es nicht brauche: Ja, dann stehe ich mit stolzgeschwellter Brust vor der Mülltonne und schmeiß es weg!
Ich wünsch Dir viel Stillerfolg! Das wichtigste ist, daß Du die Nerven behältst und die Mischung findest, die Euch am besten tut. Daß dann schwerere und leichtere Phasen kommen, liegt in der Natur der Sache!
38,644
1,094
lg mel
7,364
ich hoffe, Du hast Dich jetzt nicht von mir zu sehr angegriffen gefühlt :?: Das war nicht meine Absicht!!
Ich wollte eben nur wiedergeben, was mir im KH passiert ist... glaub mir, ich hab auch alles versucht... aber eben alleine, weil mir keiner irgendwie helfen wollte.
Meine Hebi zu Hause hat auch nur gesagt, ach dann geben sie ihm halt die Flasche :traurig08: obwohl ich noch Milch hatte und sie mir vielleicht doch hätte helfen können... :sad:
Also bitte nicht angegriffen fühlen, ja?! Mir geht es ähnlich wie Dir... mir fehlt diese Zeit auch und manchmal wenn ich dem Kleinen die Flasche geb, dann könnt ich heulen, weil ich eben so gern stillen würde!
1,094
lg mel
1,248
Ich hatte während meiner Schwangerschaft keine PRE Nahrung (und Flaschenkrempel) geholt. Denn es ist immer noch Zeit genug, dass dein Mann/Freund das im Notfall besorgen kann. Bei uns war es dann so ... Jessica lag auf der Intensiv und mit dem Stillen hatten wir Anlaufschwierigkeiten, da hat mein Mann alles besorgt. Ich konnte im Krankenhaus erst am Zweiten Tag anlegen, sie hat dann immer zugefüttert bekommen, deshalb dachten wir das wir es auch zu Hause brauchen. Im endeffekt haben wir zweimal PRE gemacht, die wir dann wegschütten durften, weil ihr die Brust doch gereicht hat. Aber ich denke ich bin ein gutes Beispiel, das es mit dem Stillen klappt auch wenn nicht alles optimal läuft. Jessica wurde mir nicht auf den Bauch gelegt nach der Entbindung, sondern gleich in den Brutkasten. Sie hat dann die Flasche bekommen (nicht vom AVENT System). Außerdem habe ich auch Stillhütchen benutzt. Und jetzt klappt alles OHNE Stillhütchen, ich habe genug Milch und die halbe Stillzeit ist rum. Wahrscheinlich werde ich auch nach dem sechsten Monat noch weiter Stillen ... aber das überlege ich mir wenn die Zeit gekommen ist und wie es Jessica gerne hätte ...
Also denk einfach dran das es klappen wird und wenn nicht kann man immer noch über alternativen nachdenken bzw. die Flaschen besorgen lassen. Viel Glück dabei ...