Unruhe zum morgen hin

bearbeitet 12. 10. 2006, 21:54 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo..

Leah wacht nach wie vor nachts mehrfach auf, schläft aber dann an der Brust wieder ein und ich leg sie in ihr Bett oder sie trinkt auch nur einen Schluck Wasser und legt sich dann allein wieder hin (das ist für uns aber neu..)
Morgens wenn sie gegen 5 oder 6 wach wird, nehm ich sie mit zu mir ins Bett, denn in ihrem Bett ist sie soo unruhig und wühlt, wird dauernd wieder wach, ist bei uns im Bett aber auch nicht anders, nur da muß ich dann nicht alle 5 Minuten wieder rüber.. Woran kann das liegen? Sie ist noch müde, legt sich dauernd wieder hin, wühlt von einer auf die andre Seite, dreht sich im Kreis, sitzt, fällt wieder um, jammert dabei, verliert den Nuckel, nimmt ihn wieder, oder findet ihn auch mal nicht..
Auf jeden Fall ist die letzte Stunde für mich im Bett immer so ätzend dass ich schon beim Aufstehen wieder groggy bin..
Diese Beobachtung machen wir jetzt aber scon seit bestimmt 6 Wochen, dachte es legt sich, aber es scheint eher schlimmer zu werden, deshalb frage ich hier mal nach..
Kennt das wer? Was kann ich noch machen?

:schlafen02: Sandra

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wann geht sie den abends ins bett? trinkt sei dann richtig nachts oder nuckelt sie sich eher wieder in den schlaf?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, bis vor ein paar Tagen ist sie immer so gegen 19:00 / 19:30 ins Bett.. da hatten wir das mit dem wach werden nachts noch öfter.. hier habe ich gelesen dass es auch sein kann dass man sein Kind zu spät ins Bett bringt, und so habe ich das einfach mal versucht.. die letzten 3 Tage ist sie um 18:15 / 18:30 im Bett gewesen und ist genauso schnell/langsam eingeschlafen wie die andren Tage auch, nur dass sie nachts meiner Beobachtung nach etwas ruhiger schlief.. (wenn mal nicht wieder die Feuerwehrsirene ging, so wie letzte nacht :twisted: )
    Wenn sie nachts an die Brust will (also die Wasserflasche energisch weghaut und weiterweint) dann trinkt sie schon ein paar ordentliche Züge, irgendwann gehts in ein Nuckeln über.. also ich denke eher dass es Durst stillen ist. Nur morgens wenn ich sie dann rüberhole, da trinkt sie mehr.. quasi 1. Frühstück.
  • EowynEowyn

27,156

Die meisten Kinder schlafen in den frühen Morgenstunden sehr unruhig, das liegt einfach an den Schlafphasen. Sie schlafen da nicht mehr so tief. Ihr seid mit mit 5.00 oder 6.00 Uhr noch richtig gut bedient. Bei vielen fängt das schon um 4.00 Uhr an. Und bei vielen ist die Nacht um 6.00 Uhr schon komplett beendet.
  • MajonieMajonie

3,882

das sehe ich wie eo- du bringst sie ja schon um halb acht zu bett- das sind bis um fünf/halb sechs 10(!) stunden. das ist völlig okay.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Bei Moritz ist das genauso. Ic bringe ihn auch um 19.30 ins Bett, bis 20.00 schläft er tief und fest, so ab 5.00 wird er unruhiger, oft ist er um 6.00 munter und schläft dann eine Stunde später wieder...noch früher würd ich ihn nicht ins Bett bringen...
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also habe ich ein ganz normales Baby.. das beruhigt mich..
    Danke für eure Antworten :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum