Hallo Ihr Lieben,
habe drei Fragen an Euch:
1. Kann man die 6-fach-Impfung und Pneumokokken-Impfung homöopathisch ausleiten? Könnt Ihr mir da was empfehlen oder soll ich zu einem Heilpraktiker gehen bzw. zu einer KiÄrztin, die homöopathisch arbeitet?
2. Zur Milchmenge, Abpumpen etc.
ich gehe morgens 3 Std. arbeiten und pumpe hierfür jeden Morgen eine Stillmahlzeit (ca. 230-250ml) ab. Mein Kleiner ist 4,5 Monate alt und wiegt ca. 8,5 kg. Bisher habe ich das so gehandhabt, dass ich ihm nachts zum Stillen immer nur die eine Brust gegeben habe. In der anderen habe ich die Milch für den nächsten Morgen "gesammelt", sodaß ich dann auf die abgepumpte Menge von 230-250ml kam. Das hat bisher auch meist ganz gut hingehauen.
Seit einigen Tagen ist es jedoch anders. Mein Sohn trinkt tagsüber so ca. alle 2 Std. Da habe ich auch das Gefühl, dass er satt wird. Abends stille ich ihn in den Schlaf. Da saugt er mich meistens bis zum Gehtnichtmehr aus bzw. nuckelt eeeeeewig an meiner Brust, auch wenn er schon lange schläft....(aber wehe, ich versuche dann behutsam meine Brustwarze aus seinem Mund zu ziehen, dann schnappt er ganz fest danach oder sperrt ganz weit den Mund auf (wie ein Vögelchen) und wird ganz zappelig). Ich muß eben warten, bis er von sich aus losläßt. Das kann u.U. aber schonmal eine 3/4 Std. dauern, bis meine Brustwarze anfängt zu jucken. Brustwechsel mache ich meist auch, da ist es aber das gleiche Spiel. Dann kommt er meist nach 4-5 Std. zum ersten Mal wieder zum Stillen. Da habe ich aber schon das Gefühl, nicht mehr so viel Milch zu haben, wie sonst. Nach ca. 2-3 Std. meldet er sich dann wieder. Dann gebe ich ihm nochmal die gleiche Brust, da ich ja in der anderen "sammeln" will. Habe nun aber das Gefühl, dass ihm die Menge nicht ausreicht. Denn ab der 2. Nachtmahlzeit kommt er stündlich und ist beim Trinken sowas von mega unruhig, rupft sich an den Haaren, fuchtelt mit den Armen rum etc. In meiner Verzweiflung habe ich ihm dann vor ein paar Tagen die andere Brust gegeben, in der ich gesammelt hatte. Die hat er ratzfatz leer gemacht. Natürlich hatte ich dann morgens Mühe, noch ein paar Tropfen rauszukriegen (ca. 120ml), was natürlich dann zu wenig war.
Habe ich zu wenig Milch? Oder ist das stündliche Stillen-Wollen und Rumgefuchtele nur zum Nuckeln gedacht?
Ich habe Sorge, dass er nachts nicht satt wird, da ich ihm ja etwas vorenthalte, kann aber tagsüber auch nichts abpumpen, da er ja ständig trinkt. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll....
3. Zum Sitzen....
Noah will, wenn er an unseren Bauch gelehnt auf unserem Schoß sitzt immer richtig hinsitzen, dass heißt, er will nicht angelehnt sitzen sondern nach vorne kommen, am besten etwas noch vorne gebeugt. Wenn er so auf unserem Schoß sitzt versucht er immer krampfhaft, nach vorne zu kommen und manchmal schafft er es auch mit Schwung..... :shock: Dann findet er es unheimlich klasse und sabbert ganz aufgeregt in die Gegend. Das ist doch aber nicht gut für seinen Rücken, oder? Aber verhindern kann ich es ja wohl kaum, dass er immer sitzen will. Dann müsste ich ihn richtig festhalten und das passt ihm gar nicht....
Heike
Heike
Kommentare
4,530
Zu 2. ) Ich glaube schon, dass Dein Sohn satt wird. Ich denke aber er benutzt das Nuckeln zum BEruhigen, wie andere Kinder den Schnuller.
Generell zu dem Trinken könnte ich mir vorstellen, dass er in einem Schub steckt . 19er Schub, könnte das hinhauen? Soll heißen, dass es eine Phase ist.
Zu 3.) Das was Du beschreibst machen fast alle Kinder ,aber es ist zu früh. Erst wenn sie auf dem Boden alleine in die Sitzposition kommen, sind die Muskeln so ausgereift, dass die Kinder reif sind zu sitzen. Alles andere vorher, wobei von anderen nachgeholfen wird ist schädlich für den Rücken des Kindes.
Du wirst nicht verhindern können, dass er sitzen möchte , aber sein Wille soll zum Ehrgeiz beitragen es alleine zu schaffen.
8,312
Es hört sich so an, al ob Euer Noah relativ häufig so auf Eurem Schoß sitzt. Ich würde das drastisch einschränken, ihn dann lieber irgendwie liegend in den Arm/auf den Arm/Schulter oder so nehmen. Auch, wenn er versucht nach vorne zu kommen - mit "richtigem" Sitzen hat das längst nichts zu tun und ist für den Rücken nicht gut. Deshalb würde ich ihn dann auch nicht mehr umbedingt sitzend auf den Schoß nehmen,d ass er gar nicht "in Versuchung" gerät, das zu "trainieren".
4,530
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25960
hast Du gesehen?
411
Zum Thema Ausleiten: ich möchte gerne die bereits erhaltene 6-fach und pneumokokken-impfung ausleiten lassen, da ich die impfungen erst später weiterführen will, wenn er älter ist. Habe zu vorschnell gehandelt und möchte, wenn möglich, die Gifte, die in seinem körper sind ausleiten.
Heike
mit Noah, der schon 8,5kg schwer ist
27,156
Zum Abpumpen: also 120ml abpumpen ist verdammt viel, auch wenn dir das wenig vorkommt. Ich bekomme aus meiner Brust selbst wenn ich ewig nicht gestillt habe eigentlich nie mehr als 20 ml raus. Aus beiden zusammen dann 40 ml. Hast du mal nach dem Stillen gepumpt? So kannst du über den Tag verteilt etwas sammeln.
411
Zu 2) Die Milchmenge ist wieder im "Normalbereich". Noah trinkt momentan sehr oft, meist aber nicht so viel. Ich glaube, er zahnt und dann beißt er mich öfters in die Brustwarze, reißt daran herum, fuchtelt beim Trinken ständig wie wild mit den Armen rum bzw. nestelt wie blöd an meinen Kleidern oder reißt sich an den Haaren. Der Arme. Ich gebe ihm Osanit und wenn er ganz unruhig ist auch mal ein Viburcol-Zäpfchen. Hilft aber alles nicht wirklich. Meinen Finger benützt er sehr gerne als Beißring, das Plastikteil findet er total doof. Hoffentlich wird's bald besser.
Zu 3) Ich habe zu diesem Thema viel hier im Forum gelesen und will meinem Kleinen auf keinen Fall den Rücken kaputt machen. Leider haben wir ihm das Auf-dem-Schoß-Sitzen aber aus Unwissenheit schon zu schmackhaft gemacht...... Ich versuche gerade, ihn in anderen Positionen zu halten (z.B. bäuchlings auf dem Schoß). Das Problem ist, Noah ist noch nicht mal 5 Monate alt (21 Wochen), wiegt aber bereits fast 10kg und ist über 70cm groß :shock: Alle Leute denken, er wäre bereits mehr als ein halbes Jahr alt. Ich habe meinem Mann vom Sitz-Problem berichtet und er versucht nun auch, das Schoß-Sitzen zu vermeiden bzw. das Sitzen in eine halb liegende Position zu verändern. Allerdings alle anderen Personen (z.B. meine Mutter, meine Nichte etc.), die Noah häufiger auf den Arm nehmen, setzen ihn IMMER auf den Schoß, weil er eben auch schon so groß aussieht...... Ich kann denen dann 1000mal sagen, sie sollen das nicht machen. Die vergessen das immer und machen es trotzdem und ich kann das ja auch nicht ständig kontrollieren, wenn ich mal nicht da bin usw. Außerdem nimmt meine Nichte (kommt aus Kamerun) ihn immer auf die Hüfte. Das ist doch auch schädlich, oder? Sie meinte, bei ihnen würden die Kinder in diesem Alter schon hingesetzt bzw. auf die Hüfte genommen. Ich glaube aber, dass das eher bei älteren der Fall ist, nur weil Noah eben so ein "Brummer" ist........
Was soll ich da nur machen? Ihn nicht mehr anderen Leuten geben? Ständig hinterher rennen und Anweisungen geben?
Noah wird von meinem Mann hauptsächlich im TT getragen. Von mir auch, aber nicht so oft und nicht so lange, da es schon mega ins Kreuz geht. Hatte vom Samstag-Einkauf mega Muskelkater.........und alle Menschen auf dem Markt haben mich in der Schlange vorgelassen, als sie mich mit dem Kind sahen ("Jetzt lassed Se doch dui Frau mit dem Kend vor"). Ansonsten trage ich ihn auf dem Arm, lege ihn auf meinen Schoß oder auf seine Krabbeldecke.
Eine ratlose Heike mit einem "etwas schwereren" Baby
25,096
609
Ich habe mir vor kurzem das Buch "Jedes Kind kann schlafen Lernen" zu Gemüte geführt.
Da stand drin, das der Mensch Nachts öfter wach wird, jeder Mensch. Nur selten kann man sich daran erinnern. Das ist Instinkt bedingt aus Urzeiten. Man wird wach und prüft, ob noch alles in Ordnung ist, sprich so, wie es vorm einschlafen war.
Du stillst Noah in den Schlaf. Nun wird er wach und checkt die Lage... Alles OK, nur die Brust fehlt. Das muss geändert werden, Mama muß her...
Ich fand es fast ein wenig unglaubwürdig. Hab das in-den-Schlaf-stillen dann aber nicht mehr gemacht. Seit dem kommt sie auch nur noch alle 3,5-4Stunden.
Scheint also doch was dran zu sein, oder es ist ein Zufall...
4,536
25,096
Ließ mal hier bei schreien schlafen wachen nach..wir halte nvon dem Buch gar nix...
besser sit schlafen und wachen von Sears.
Man soll kinder nicht alleien schreien lassen..so wie es in dem Buch probageirt wird..damit hzerstört man ihr Urvertrauen..
609
Nein, handeln wollt ich nach dem Buch nicht. Kann die Kleine gar nicht schreien lassen.
Es waren nur ein paar Sachen, die für mich ziemlich einleuchtend klangen, wie eben dieses Beispiel.
Ich gedenke jetzt lediglich ihr anzugewöhnen auch allein ein zu schlafen. Sprich erst weg von der Brust und dann die Zeit, die ich bei ihr bleib langsam aber sicher zu reduzieren. Ich bin bereits von fast 3Std auf ne halbe runter. Sobald sie schreit geh ich aber wieder hin...
411
Heike