Verklebte Äuglein

MelusineMelusine

535

bearbeitet 26. 10. 2006, 14:51 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben!

Unser Kleiner hat ständig verklebte Äuglein. In der Klinik sagte man mir, das komme häufig vor, der Tränenkanal sei eben noch nicht durchlässig. Ich finde es aber schon ziemlich ausgeprägt - gestern konnte er das eine Äuglein überhaupt erst öffnen, nachdem ich es mit NaCl und einer Kompresse gereinigt hatte. Die Augen sind aber weder gerötet noch geschwollen. Sollten wir zu einem Kinderarzt mit ihm gehen, oder gibt es Hausmittelchen?

VLG von Melusine

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ám Besten drückst du ein paar Tropfen Mumi direkt in den inneren Augenwinkel.

Dann solltest du den Tränenkanal vorsichtig von außen nach innen ausstreichen, um eine evtl. vorhandene Verstopfung vorsichtig zu lösen.

Eine Alternative wären noch Euphrasia-Augentropfen von Wala.

Du kannst auch mehrmals am Tag das Auge auswaschen mit lauwarmen abgekochtem Wasser. Das hat damals bei uns geholfen. Konsequent habe ich das 2 Tage gemacht und es hat geholfen. Maximilian hatte es auch sehr schlimm und sehr lange. .
  • MelusineMelusine

535

:oops: Wie bekomme ich denn die MuMi ins Auge???? :oops: :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am besten wäre es direkt aus der Brust zu tröpfeln. Dann ist sie steril.
  • MelusineMelusine

535

Hurra... das Problem ist vorbei! Und was sieht er süß aus, ohne den Schlonz in den Äuglein!!! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum