Habe mal ein paar Fragen, wie Ihr das so handhabt.
Sterilisiert Ihr nach jedem abpumpen die Pumpe?
Wieviel in etwa trinkt so ein Kleiner?
Wenn man die Milch einfriert, weil sie dann ja länger hält, soll man sie nicht in der Mikrowelle warm machen. Wie macht Ihr das?
Habe eine Avent Isis und will jetzt anfangen, damit ich auch mal in Ruhe ne Stunde raus kann, denn gester war der Fall, das der Kleine zwischendurch Hunger bekam und dann ne viertel Stunde auf mich warten mußte.
Und da das natürlich nicht nochmal vorkommen soll, will ich was auf Vorrat anlegen. Oder reicht es, wenn man Fertignahrung für den Notfall nimmt?
Will wieder täglich zu meinem Pferd und da nicht immer die Kinder mitnehmen müssen.
Also bin dann 1-2 Stunden aus dem Haus und es soll eigentlich nur dafür sein, wenn Marvin unerwartet Hunger hat, denn normalerweise hat er seine Zeiten.
Freue mich auf zahlreiche Antworten
Tanja und Marvin (02.07.06)
Kommentare
1,315
Wieviel die Kinder trinken, ist unterschiedlich. Wir waren bei drei Monaten so etwa bei 130 ml.
Friere doch einfach kleiner Portionen (z.B. 70ml) ein, dann kannst du ein bisschen ausprobieren.
Ich taue sie auf, indem ich sie etwa 12 Stunden vorher rausstelle. Erst eine zeitlang auf die Anrichte, dann zerhacke ich den Klumpen, dann in den Kühlschrank (wenn es ganz schnell gehen muss, dann taue ich auch schonmal unter warmen Wasser auf, die andere Variante ist aber besser).
Ich erwärme die Milch in heißem Wasser.
Wenn das mit dem Pumpen klappt, dann würde ich keine Pre geben, sondern MuMi. Ansonsten sind einige der Vorteile des Vollstillens hin.
Viel Spaß beim Reiten.
1,300
5,464
40
1,315
4,431
Von den Milchsäurebakterien können die kleinen Pupser Bauchweh und Durchfall bekommen und der ist bei Säuglingen gefährlich, weil sie besonders schnell austrocknen.
ich sterilisiere meine Pumpe nach jedem Gebrauch, pumpe allerdings auch "nur" ein- bis zwei Mal am Tag. (Lege mir gerade einen Vorrat an.)
5,464
Ich sterilisiere 2mal täglich, da muss reichen. Johan hatte auch noch nie Probleme damit.
Die Milchbeutel gibts bei uns bei dm übrigens nicht :twisted: Hatte mich aber auch schon gewundert, dass ich noch nicht drüber gestolpert bin, so gerne, wie ich da stöbere...
4,431
Ich habe sie in einem dm schon gesehen, aber die gibt es nicht in jedem dm. Die gibt es nur in den dm - Läden, die auch diese Alana - Baumwollstilleinlagen, Kinderklamotten, Ökowindeln etc haben.
Die Läden hier in Bochum haben diese "große" Kinderabteilung nicht, sondern nur ein wingeschränktes Angebot.
Ich habe meine Beutel im Internet bestellt. Ich schick dir mal die Url zu. Der Laden gefällt mir sehr, sehr gut.
5,464
Allerdings kosten da 25 ja auch auch schon 7.45, wenn dann noch Versandgebühren dazu kommen, sind sie ja genauso teuer wie in der Apotheke (20 Stück 8.50€). Dann friere ich sie doch lieber in Avent-Flaschen ein.
Dann gibts noch tollere dms? :shock: Mööööönsch! Und ich liebe den Laden schon mit eingeschränktem Warenangebot :cool:
1,315
aber ich habdhabe das jetzt seit genau acht Monaten so, und bisher hat es immer bestens geklappt. Ich würde es ausprobieren.
4,431
Also mir wollten sie in der Apotheke 12 Euro :shock: dafür abknöpfen. Deswegen fand ich das günstig.
Ich fahre nächste Woche zu meinen Eltern. Bei denen gibt es so einen gepimpten dm - Markt. Da wollte ich mir auch welche besorgen. Wenn du willst, bringe ich dir welche mit? Wir wollten uns ohnehin mal irgendwie treffen, oder? Schick mir ne pn. Ich mach das gerne. (und versandkostenfrei!)