grüner und schleimiger Stuhl - Hilfe

SitaSita

434

bearbeitet 13. 10. 2006, 18:02 in Kranke Kinder
Hallo,

irgendwie ist wohl grüner Stuhl recht häufig, das habe ich schon gelesen. Ich habe mir bisher auch keine Gedanken gemacht, aber gestern in der Rückbildung hat eine etwas von Durchfall und einem Infekt gesagt mit grünem Stuhl und Schleim. Jetzt bin ich sehr verunsichert und wollte hier nochmal nachfragen.

Luna hat seit etwa einer Woche grünen Stuhl. Auch sehr häufig. War es vorher gelb und 1-2 mal am Tag, so hat sie jetzt bestimmt 5-6 mal am Tag Stuhl in der Windel. Er ist grün und manchmal auch so Bröcken und manchmal ist es wie Wasser (sehe ich, wenn sie gerade ohne Windel drückt :roll: ), da schäumt es richtig und manchmal ist viel Schleim dabei.

Ich stille sie voll so ca. alle 2-3 Stunden - nachts ist manchmal eine Pause von 4 Stunden.

Ist das normal - der Stuhl? Oder solle ich das mal ärztlich untersuchen lassen?

Gruss
Sita

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mal schätzen, dass das schon ein Infekt ist, aber ich glaube, der KiA würde da auch nicht viel machen. Geht es ihr sonst gut? Hast du das Gefühl, dass sie ganz normal zunimmt? Dann würde ich noch ein bisschen beobachten und abwarten.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Was trinkt sie sonst nebenbei noch? Tee, Wasser, Saft? Damit kann sich die Form und Konsistenz des Stuhlganges auch ändern.

Wenn Du stillst, was hast Du die letzten Tage gegessen oder getrunken, bevor das mit der Stuhlgangveränderung anfing?
  • SitaSita

434

Sie tirnkt sonst nichts nebenbei.

Ich habe sehr vollwertig gegessen, da wir im Urlaub waren und dort gab es "nur" Vollwertessen.

Sita
  • EowynEowyn

27,156

So lange es nicht bestialisch stinkt muss man sich in der Regel keine Gedanken machen. Wirkt sie fit und munter? dann ist alles in Ordnung. Der Darm reift immer weiter aus, da kommt es zu den lustigsten Farben und Konsistenzen. ;-)
  • SitaSita

434

Sie ist schon etwas knatschiger als sonst. Aber stinken tut es nicht. Ich glaube, sie fängt an mit den Zähnchen :roll:

Dann lasst ich mich mal überraschen mit den lustigen Farben und Kosistenzen :biggrin:

Vielen Dank euch allen!!! :knutsch01:

Sita
  • EowynEowyn

27,156

Zähne bringen gern mal durchfallartigen grünen Stuhl. Das ist völlig normal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum