Backenzahn oder krank?

AtariAtari

226

bearbeitet 14. 10. 2006, 11:31 in Kranke Kinder
Hallo, ich habe in der Suchfunktion gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden, deshalb schreibe ich hier nchmal. Vorgestern mitten in der Nacht fing Atari mit Erbrechen an. Am Morgen, nachdem er mehrfach erbrochen und 2x Durchfall hatte bin ich mit ihm zum Arzt, hauptsächlich, weil er seit dem ABendbrot keine Flüssigkeit mehr zu sich genommen hatte. Die Ärztin meinte auch er soll mindestens einen Liter pro Tag trinken, wenn er das nicht schafft, solle ich morgen (also Donnerstag, heute) wieder kommen. Er hat dann den ganzen Tag das Trinken weiter verweigert - es war nichts zu machen auch kein essen, trotz einer Vomex 40 mg. In der nächsten NAcht dachte ich schon okay, wir müssen ins Krankenhaus, als er plötzlich zumindest den Karottenbabybrei annahm, den ich mit Wasser gestreckt hatte und auch etwas trank. Am Morgen waren wir bei 350ml Flüssigkeitsaufnahme. Als er dann am frühen Vormittag eine viertel Melone verputzte und auch noch ein halbes Glas Karottenbrei dachte ich, ich bräuchte nun doch nicht zum arzt. Er war auch quietschfidel und alles.
Nun hat er aber immer noch nihcts getrunken. Ich werd verrückt. Und seit dem Abend lehnt er auch wieder alles ab, was in die Nähe seines Mundes kommt. Was soll ich machen? So scheint es ihm einigermaßen zu gehen. Aber immer wenn ich mit der Flasche o.ä. kommte würgt und kreischt er. Noch nicht mal seine heißgeliebte Milch kann ihn locken. Daneben steckt er sich auch dauernd seinen Finger in den Mund und ich habe gestern gesehen, dass er seinen ersten Backenzahn bekommt. Kann mir jemand sagen ob ich nun mit ihm ins Krankenhaus muss (er hat nun in 48 Stunden wahrscheinlich nur 1 Liter Flüssigkeit bekommen) oder ob das am BAckenzahn liegen kann?? Ich wäre für ´n schnellen RAt echt dankbar. LG Sabine

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich schicke anja vorbei...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein du mußtr nicht ins Krankenhaus..

Einfach immer wieder Flüsigekit anbieten vielleicht mit dem Löffel eben in der melone als dünner gelöffelter Brei..etc..

dann wird er schon wieder trinken wenn es ihm besser geht... ;-)
  • AtariAtari

226

Danke, danke, seit gesteren abend trinkt der Junge urplötzlich wieder. LG Sabine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum