Nachtkerzenölkapseln für den Damm?

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 13. 10. 2006, 16:22 in Schwangerschaft
Hallo,

ich verwirrt bin :roll:

Beim vorletzten GV-Kurs wurde über die Dammmassage und die Alternativen bzw. Ergänzungen gesprochen.
Nun war gestern meine Hebi hier und hat mich gefragt, ob ich Akkupunktur zu dem Thema machen möchte :shock: ich kann Nadeln nicht leiden, daher hat sie mir dann erst einmal davon abgeraten. Dafür empfiehlt sie mir die Einnahme von Nachtkerzenölkapseln.

Ich wollte sie nun online bestellen, da da besonders günstig, aber in den Details steht immer nur etwas von Neurodermitis und anderen Hauterkrankungen.

Habe ich das richtig verstanden? Nachtkerzenöl für einen geschmeidigen Damm?
Die Suche hier war in der Hinsicht nicht erfolgreich.

Hat jemand mit Nachtkerzenölkapseln Erfahrung?

Gruß Ivonne

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tut mir leid, ich kenne sie auch nur für neurodermitis.
    Sollst du sie wirklich einnehmen oder einmassieren? :shock: was soll denn das einnehmen bringen?

versteh ich ehrlich gesagt nicht....
    ich gebs mal weiter. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne sie auch nur für die Haut und Gelenke. Sie schaden sicher nicht, aber ob sie nötig sind und wie sie wirken, kann ich Dir auch nicht sagen. Frag das die Kollegin welche Erfahrungen sie denn damit hat. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Omaga3 gerade "IN" ist.
    Insgesamt sind wir hier eher sparsam mit Nahrungsergänzungen, es sei denn man hat entsprechende Beschwerden.
  • ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

also ich habe gerade nochmal mit meinem Mann Rücksprache gehalten (er war beim Kurs dabei). Er meinte auch, dass es beim Nachtkerzenöl um die Einnahme ging und es soll die Haut und somit den Damm geschmiedig machen.
    Die Hebis empfehlen die Dammmassage und Akkupunktur ab der 34. Woche oder ab der 37. Woche Nachtkerzenölkapseln (auch wieder mit Akkupunktur) und den Himbeerblättertee sowieso...

Mich macht es nur stutzig, dass das anscheinend sonst keiner handhabt.

Gruß Ivonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag sie einfach nach ihren Erfahrungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum