Hallo,
wir haben vorgestern Gläschen eingeführt. Unser Zwerg ist jetzt 6 Monate alt. Er ißt bis jetzt eigentlich sehr gut, schluckt schön runter. Gestern hat er nun schon schätzungsweise ein halbes Gläschen Pastinake verdrückt, aber leider danach die Flasche (PRE) komplett verweigert (wollte lieber noch ein paar Löffelchen ....). Da er schon immer eher schlecht getrunken hat, hab ich nun wieder das Problem mit der Milchmenge, bzw. auch mit dem Nährwert, denn die Pastinake ist ja nicht so kalorienreich.
Ich hab gelesen, man soll Rapsöl dranmachen - also, von Anfang an ??? Ist das denn auch allergiearm und gut verträglich ? was mach ich, wenn er weiterhin danach nix mehr trinken will ? Soll ich ihm erst die Flasche geben und dann das Gläschen ? Aber dann wird er vermutlich nix mehr essen wollen ...
Und wie lange macht so ein (halbes) Gläschen satt ? Wann kann ich den davon ausgehen, daß er wieder Platz im Bauch hat für seine Milch ?
Und kann man von Anfang an etwas Obstgläschen geben, wegen dem Stuhlgang ? Er hat heut schon ziemlich drücken müssen ...
Liebe Grüße,
Tina
Kommentare
852
hast du schon mal probiert, ihm danach Wasser anzubieten, wenn er schon so viel - also fast ein ganzes Glas - isst? Vielleicht aus einem Trinklernbecher? Oft finden die Kleinen das ganz interessant und trinken dann auch.
Ich würde vielleicht eher Kürbis oder Zucchini nehmen, wenn er von Pastinake Verdauungsprobleme bekommt. Pastinake kann u. U. ganz schön stopfen.
Nach ca. 1-2 Wochen (korrigiert mich, falls falsch) kannst du ja nach dem Gläschen ein bisschen Birnenmus anbieten. Das fördert die Verdauung auch.
Sonst lies dich doch mal durch die "Machete durch den Beikostdschungel" unter den Wichtig-Beiträgen.
Bei uns hat es auch tierisch viel gebracht, dass ich die Trinklerntasse einfach auf ihrer Spieldecke stehen lasse. So trinkt sie viel und immer, wenn sie durstig ist - regelt das also ganz prima von selbst.
Aber wir sind ja auch schon bis auf die Morgenflasche Pre komplett umgestellt. Vielleicht sind die Verdauungsprobleme auch nur die typischen Anfangsprobleme bei der Einführung. Wenn die Kleinen uns ähnliches Essen bekommen, dann bekommen sie eben auch uns ähnlichen Stuhlgang ;-)
25,096
Rapsöl ist alergeiarm..und sollte schon dran wenn er ein ganzes glas futtert. ;-)
lang macht nur gemüse eh nciht satt..kannst aj noch etwas merh wasser drunter rüren. Und eben als nächstes Biren einführen.