Wie wird eigentlich die Länge des Gebärmutterhalses gemessen?? Bei mir steht im Mutterpass immer Cervix J. oder so ähnlich und PH 3,9 ... was auch immer das heißen soll..
dazu hatte ich auch gerade etwas gefragt und die Messmethode sowie einige Antworten über die Länge stehen bei "Zervix 4,5 cm"
ph 3,9 heißt dass der ph-Wert in der Scheide eben 3,9 ist.
Bei mir ist er immer 4,0 und das ist wohl völlig in Ordnung. Ich habe Messpapier und messe zu Hause auch immer mal, da sich der Wert wohl ändert, wenn Fruchtwasser austritt (also Fruchtwasser hat einen anderen ph-Wert als der Zervixschleim) und ich hoffe, so einen Hinweis zu haben, ob ich einen Riß habe, aus dem Fruchtwasser austritt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
180
dazu hatte ich auch gerade etwas gefragt und die Messmethode sowie einige Antworten über die Länge stehen bei "Zervix 4,5 cm"
ph 3,9 heißt dass der ph-Wert in der Scheide eben 3,9 ist.
Bei mir ist er immer 4,0 und das ist wohl völlig in Ordnung. Ich habe Messpapier und messe zu Hause auch immer mal, da sich der Wert wohl ändert, wenn Fruchtwasser austritt (also Fruchtwasser hat einen anderen ph-Wert als der Zervixschleim) und ich hoffe, so einen Hinweis zu haben, ob ich einen Riß habe, aus dem Fruchtwasser austritt.