Schub jetzt schon???

quandelequandele

1,868

bearbeitet 13. 05. 2004, 21:30 in Nach der Geburt
Hallo!

Nach dem Buch "oje ich wachse" steht ja ein Schub in der 5. Woche, evtl. schon in der vierten Woche an. Nun ist Max ja heute genau 14 Tage alt, an ET+5 geboren. Demnach wären wir doch in der dritten Woche oder? Kann es jetzt schon sein, dass sich so ein Schub so sehr verschiebt??? Oder gibt's dazwischen noch "kleinere" Schübe???

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Es gibt einen Schub um den 10. Tag rum.
    Eventuell plagt Euch der gerade.

Gruß
  • YasminYasmin

3,093

Nee Esther,
    du musst aufhören in Wochen wie in der SS zu denken :!:
    Max ist mit 14 Tagen genau 2 Wochen alt. Oje ich Wachse meint mit 5. Woche 5 vollendete Wochen.
    Z.B. Conor ist auf einen Freitag geboren und morgen wird er 24. Wochen alt. Wenn da also steht von 24. bis 29 Woche dann geht es erst morgen los und nicht schon letzte Woche ;-)

Und ich konnte jetzt schon häufiger beobachten das die Kleinen ab dem 14. Tag eine Veränderung durchmachen :???:
    Ab da verändert sich anscheinend ganz viel für die Würmchen. Hab ein bißchen das Gefühl das sie 14 Tage gebraucht haben um hier anzukommen :traurig04:
  • wudwudwudwud

2,744

Aber dann ist das falsch geschrieben. Ich hab das auch immer so verstanden 5.Woche = 4 vollendete Wochen. Denn man ist in der 5.Woche wenn sie am Laufen ist und nicht schon rum ist.
    Man feiert ja den 1. Geburtstag auch wenn das erste Jahr rum ist und nicht schon bei der Geburt.
    Oder ist das in Holland anders :lol: ?
    Da kommen die Autoren doch her, oder?

Gruß
  • YasminYasmin

3,093

Hhmmm :???: jetzt bin ich irietiert :???:
    Wißt ihr was? Letztlich spielt es glaub ich keine große Rolle.....
    evt. ist man einfach nur eine Woche früher gewarnt
    und falls man es wegen der Wochendiskrepanz verschläft ists auch gut ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Stimmt, spielt wahrhaftig keine große Rolle.
    Wenn man drin steckt ist einem das eh ziemlich wurscht. :lol:
    Da hat frau andere Sorgen.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum