Ich fühl mich so genervt und komisch

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 10. 2006, 10:22 in Kummerkasten
Hallo, ich muß mich auch mal ausheulen.

Wahrscheinlich ist das alles ganz normal, denn ich bin ja schwanger. Je näher der Zeitpunkt rückt von der Geburt, desto empfindlicher werde ich. Mir geht alles so dermaßen auf den Keks und mich macht fast alles aggressiv.

Meine Kinder gehen mir soo auf die Nerven, obwohl die da gar nix für können. An Stellen, wo ich normalerweise gelassen bin, kann ich gar keine Geduld mehr aufbringen für die und auch kein Verständnis. Und die machen mich teilweise so aggressiv nur durch ihre Anwesenheit und ich hab keine Lust bzw. Energie mehr, mich um die zu kümmern, weil die auch grad so doof pubertierend sind.

Ich fühl mich, je näher die Geburt rückt, immer mehr in mich gekehrt und auf mich und das Baby besonnen, ich hab gar keine Energie mehr, mich um meine Außenwelt zu kümmern und empfinde die ganz oft einfach nur als störend. Aber gleichzeitig hab ich ein schlechtes Gewissen, weil die mir ja alle nix getan haben.

Mal abgesehen davon, daß ich non-stop heulen könnte. Gestern abend hab ich mir alte Babyfotos angesehen von meinen Großen, selbst so harmlose Sachen bringen mich zum Flennen - schrecklich.

Ich hab gar kein Einfühlungsvermögen mehr in andere, die Probleme von meinem Freund, auf der Arbeit zum Beispiel, die sind mir so was von egal grade, aber ich find mich dann immer so unfair und so egoistisch, denn es hat ja jeder das Recht, über seine Sorgen zu reden. Die trauen sich alle schon gar nicht mehr richtig, mit mir zu reden, weil ich so komisch bin.

Das macht mich auch so genervt mir selber gegenüber, ich find mich so anders, als sonst, so bin ich normalerweise gar nicht und so will ich eigentlich auch nicht sein.

Ist das normal, so kurz vor einer Geburt? Daß man sich verändert, ja sicher, aber daß mich alles soo nervt und böse macht, das ist total blöd.

Vielleicht ist es ja bald soweit. Meine Hebamme hat gesagt, wenn ich sonderbar werde, dauerts nicht mehr lange.

Und ich könnte essen ohne Ende. Das ist auch neu. Sonst hab ich ganz normal gegessen, aber ich hab Heißhungeranfälle, das ist nicht mehr normal.

Ich weiß, ich muß noch bißchen durchhalten, aber es ist so oll grad, mir wächst alles übern Kopf, Kinder, Beziehung, Zukunft, wie soll das bloß alles werden, Alltag, ich will nicht mehr.

Kennt Ihr das von Euch? Ist das noch ok so? Muß ich einfach geduldig sein?

Vielen Dank fürs Zulesen, es tut schon gut, es einfach mal zu schreiben.

Viele Grüße

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe zwar erst ein Kind, aber ich glaube, es ist ok so, denn bei mir war es ähnlich.

Nicht nur das, ich habe in Richtung Ende wegen allem Möglichem meinen Mann beschimpft und war felsenfest dauerhaft davon überzeugt recht zu haben.

So eine Schwangerschaft ist nun mal eine recht hormonelle Geschichte.

Und auch wenn Du schon Kinder hast, so denke ich ist jedes Kind wieder eine Veränderung und dass man da auch angespannte, in sich gekehrter ist, halt ich für völlig normal.

Ich weiß nicht, wie lange Du noch hast. Aber ich drücke Dir für die letzte Zeit die Daumen. Einfach versuchen nicht darüber nachzudenken...sondern die Gefühle zulassen und vor Dir selber entschuldigen, Dir verzeihen, denn es ist normal :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Moniflori,

ich hab ET am 30.10. oder auch 28.10., also auf jeden Fall bald (siehe Signatur).

Es ist manchmal so schwierig, mit den ganzen Veränderungen, die während einer Schwangerschaft passieren, gefühlsmäßig Schritt zu halten. Und ich glaub, so eine Phase ist das gerade wieder.

Es geht jetzt mit Riesenschritten auf die Geburt zu, das merk ich an ganz vielen Dingen, ich hab Wehen, ich hab voll Lust zu putzen und zu backen, ich hab oft Schmerzen in der Scheide, meine Brust verändert sich auch grad noch mal, hab total viel Ausfluß usw., tut sich halt grad ganz viel. Und ich besinne mich oft nach Innen, zu meinem Baby, stell mir Fragen, wie wird es wohl diesmal und so. Und na ja, so viel Veränderung auf einmal, das ist erst mal wieder eine große Verunsicherung.

Eigentlich ist es total schön, zu merken, daß es jetzt bald los geht, ich kann das seit dem WE wieder recht positiv sehen. Alles was passiert jetzt, ist quasi schon eine Vorbereitung, körperlich, hormonell, psychisch, auf die Geburt und dann hab ich bald mein Baby im Arm.

Und meinen Kindern hab ich einfach nochmal erklärt, daß ich aufgrund der Schwangerschaft nicht so wie sonst bin, und daß ich ihnen sicher manchmal komisch vorkomme, aber daß das nicht sie sind, die der Auslöser sind, ich glaub das hat die ganz schön erleichtert.

Mal sehen, wie alles so wird.

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum