dringende Frage:bläuliche Lippen

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 15. 10. 2006, 20:22 in Kranke Kinder
Als Leonie eben vom Spaziergang mit ihrem Papa wiederkam fiel uns auf, dass ihre Lippen und die Mundgegend bläulich waren. Sie war aber mit Sicherheit warm genug angezogen. Ihre Füße und Hände fühlten sich trotzdem sehr kühl an. Beim Mittagessen hatte sie wenig Hunger.
Daraufhin habe ich Fieber gemessen und sie hat 38.4 Temperatur.
Ich habe ihr mit etwas Massageöl die Hände und Füße massiert, dadurch wurden sie wärmer und die blaue Farbe der Lippen ist auch etwas verblasst.
Jetzt schläft sie. Ist das normal? Ich mache mir Sorgen. Sie macht insgesamt einen munteren Eindruck.

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie hat Fieber..da kann das bläuliche schon vom Infekt kommen.. beobachte sie mal die nächsten Stunden weiter vorallem was das Fiber macht...
    kann sein das da noch mehr dazu kommt an Symptomern oder das es ein 3 Tage-Fieber ist. Das werdet ihr dann sehen..

Ist sie letztens geimpft worde? Hat sie gehustet? Halsschmerzen?
    Schau mal was die nächsten Stunden passiert

gute Besserung.
  • pebblespebbles

1,660

keine blauen lippen mehr aber 39.2! sonst keine symptome, keine impfung. sie hängt shr schlapp auf meinem arm und atmet ziemlich schnell.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du Fieberzäpfchen da?
  • pebblespebbles

1,660

ja, ich habe ihr gerade eins gegeben. mal sehen ob es wirkt. wollte zwar eigentlich bis 39.5 nichts machen, aber sie kommt mir so komisch vor.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja wenn Du sagst sie ist so schlapp...im Zweifelsfall laßt Lieber nachsehen. Wir können solche Situationen schwer aus der Ferne einschätzen.
  • pebblespebbles

1,660

Das Fieber ist jetzt runter auf 37.9, dank Zäpfchen und sie ist auch wieder recht munter. Ich denke, sie war durch den schnellen Temperaturanstieg so schlapp. Unsere KIÄ ist den ganzen Abend erreichbar und kommt bei Bedarf vorbei.
    Komisch nur, dass sie keinerlei andere Symptome hat.
    Danke für eure schnelle Antwort!

Liebe Grüße
    Carolin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann das 3 Tage Fieber sein..
  • pebblespebbles

1,660

Leonie hatte heute Nacht hohes Fieber, ging aber nach Zäpfchen wieder runter. Heute hat sie nur noch leicht erhöhte Temperatur.
    Sollte man eigentlich ein schlafendes Kind wecken und Fieber messen, wenn es einem sehr heiß vorkommt? Oder lieber schlafen lassen? Kann das Fieber im Schlaf unbemerkt so hoch steigen, dass es gefährlich wird oder würde man das merken, weil das Kind sehr unruhig oder wach wird?

Liebe Grüße
    Carolin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wecken? das ist wirklich GEfühlssache. Das nix passieren kann würde ich einfach nicht zu 100% unterschreiben wolen obwohl sicher in den meisten Fällen die Kidner vorher unruhig werden..also wenn man unsivher ist leiber mal wecken zum messen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum