Ab wann Leberwurst?

Tina32Tina32

780

bearbeitet 19. 10. 2006, 19:09 in Ernährung
Hallo,

habe die Suche schon bemüht und noch nichts so richtiges gefunden.
Niklas mag abends mit uns Brot essen. Zur Zeit bekommt er Mischbrot mit Frischkäse. Da ißt er so eine 3/4 Scheibe und trinkt so 50 - 100 ml Wasser dazu.

Kann ich ihm auch schon Leberwurstbrot machen? Oder was für4 Alternativen zum Frischkäse gibt es noch? Wollte ihm mal Abwechslung bieten (auch wenn ich weiß, das er das nicht unbedingt braucht... ;-) )

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aber ich hab einiges gefunden ;-) unter anderem das hier:
    http://hebamme4u.net/Schwangerschaft_forum/viewtopic.php?t=24425&highlight=leberwurst
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, der Link funktioniert bei mir nicht ich komm dann auf ne Seite zum Einloggen wo aber mein Benutzername nicht geht. Wäre nett wenn hier ne Antwort gepostet werden könnte, weil mich das auch Interessiert. Meine Kleine 11 Monate kriegt immer abwechselnd mal nur Butterbrot, mal Frischkäse, Festen Käse in Scheiben wie Gouda oder Butterkäse und Hüttenkäse aufs Brot und mir wäre das langweilig :) Auch wenn die kleinen das wie gesagt noch nicht bräuchten :)

Und ab wann kann man dnn richtige Wurst geben.....Schinkenwurst, Fleischkäse usw?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn du auf die Seite zum Einloggen kommst dann mach das einfach..danach öffnet sich der Link..im MOment wird am Server gebastelt und da kann es schon mal hacken..Entschuldigung dafür.
    Der Link führt zu einem 3 Seitigen Threat den wir gerade vor kurzem zu dem Thema hatten und in dem eigentlich alles gesagt sit..

heir nochmal ne 2. Variante vielleciht funktioniert die besser

http://www.hebamme4u.net/Schwangerschaft_forum/viewtopic.php?t=24425&highlight=leberwurst

Und für die übrige Wurst gilt...das ist ANsichtssache ob und wann man Wurst geben will..ist halt grundsätzlich recht Fett..
  • Tina32Tina32

780

Hallo,

was sich für mich leider noch nicht geklärt hat, ab welchem Alter kann man mit Wurst anfangen...
    Nein leider geht der auch nicht. Ich habe ja geschrieben das ich mich ja einloggen will, aber da sagt er mir falscher oder inaktiver Benutzername :( Bleibt mir dann wohl verborgen *wein
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also man kann mit Wurst anfangen wenn die kleinen richtig am Tisch Brot mitessen.

@Hm Sabrina..ich versuch das wichtigste zusammenzufassen: Leberwurst besteht hauptsächlich aus Fett und wenig gesudnen nährstoffen.
    Außerdem ist dort ziemlich viel Vit A durch den enthalteten Leberanteil drinnen.. Zuviel Vit A kann zu Vergiftungen führen.
    Leberwurst

ist eine streichfähige, in seltenen Fällen auch schnittfeste Kochwurst, die aus Leber und anderen Innereien sowie Fett, Speck, Muskelfleisch und verschiedenen Gewürzen wie Majoran oder Thymian hergestellt wird. Der Leberanteil beträgt zwischen 10 und 15 %. Ein höherer Anteil würde den Geschmack zu sehr intensivieren sowie die Streichfähigkeit durch die relativ trockene Leber beeinträchtigen.

Als Delikatessleberwurst darf nur Leberwurst bezeichnet werden, die neben Leber keine anderen Innereien enthält. Oft wird Leberwurst noch durch Kräuter, Trüffel oder ähnliches verfeinert. Leberwurst gibt es als Kalbs-, Schweine- oder Geflügelleberwurst, außerdem in verschiedenen Konsistenzen von sehr fein bis grob sowie als fettreduzierte Diätleberwurst.

Leberwurst gibt es in echtem Darm, in Kunstdarm, in Dosen und Gläsern, geräuchert und ungeräuchert. Kleine heiße Leberwürstchen gehören zusammen mit Blutwürstchen und Bauchfleisch zur Schlachtplatte

und gib doch mal LEberwurst und Alternative in der Suche ein.. ;-)
    Super, dankeschön :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum