Bindehautentzündung und Tropfen geben,...

Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 15. 10. 2006, 12:45 in Kranke Kinder
Hallo Zusammen,
bräuchte dringend euren Rat. Mein Mann hat seit fast drei Wochen eine sehr schlimme Bindehautentzündung, welche trotz verschiedenen Ärzten etc. nicht abklingt, sondern nur noch schlimmer wird. Es ist mittlerweile so schlimm, dass er nur noch im abgedunkeltem Raum rumliegen kann und starke Schmerzen hat. Wir haben immer sehr aufgepasst, aber seit gestern fängt es bei Lukas auch an. Habe ihn dann sofort mit zum Arzt genommen und er hat mir Salbe und Tropfen mitgegeben, je nachdem was ich besser reinbekomme.
Habe gestern dann mit der Salbe angefangen und es hat supi geklappt. Leider klappt es seit heute mittag gar nicht mehr. Wir müssen ihn zu zweit festhalten und es tut mir in der Seele weh, ihm das Auge aufzudrückt. Er heult und schreit wie am Spießschlägt um sich und ist richtig in Panik. Bin nun auf die Tropfen umgestiegen, da es einfach schneller geht. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin nun selber nur noch am heulen. Habt ihr vielleicht 'Tipps für mich, wie ich es ihm erleichtern kann. Ich habe Angst, dass er von dem ganzen ein Trauma bekommt. Aber ich ahbe auch Angst, dass er es so schlimm kriegt wie mein Mann.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider geht das meist nur mit roher Gewalt, ich hab das auch schon mit Mirco durch :???:

Bei uns hat es am besten geklappt, wenn ich mich auf den Boden gesetzt habe. Ich hab ihn dann zwischen meine Beine gelegt und seinen Kopf quasi zwischen meinen Oberschenkeln eingeklemmt. Seine Arme lagen dabei unter meinen Beinen, so dass er damit nicht rumfuchteln konnte. So hatte ich beide Hände frei um ihm das Auge zu öffnen und die Tropfen reinzumachen.

Er hatte auch eine schlimme Bindehautentzündung, die ich mit Euphrasia behandelt habe, weil ich keine Antibiotischen Tropfen geben wollte. Das hat fast zwei Wochen gedauert und wir haben stündlich oder alle zwei Stunden getropft. Am Anfang war es die Hölle, aber irgendwann hat er es ohne Gegenwehr hingenommen.

Bei Medizin kann man leider wenig Rücksicht nehmen. Nimm ihn danach in den Arm. Ich denke nicht, dass er davon ein Trauma bekommt.

Du stillst nicht zufällig noch?
  • Anika1980Anika1980

143

Nein, Lukas hat sich mit nem halben Jahr abgestillt.

Es tut schon gut, das ich höre, dass es anderen auch so ergangen ist. Das beruhigt mich schon. Ich hoffe nur, dass es nicht so verläuft wie bei meinem Mann. Er hat mittlerweile auch ne Hornhautentzündung und sehr warscheinlich spielt bei ihm auch ein Herpesvirus ne Rolle, alles ziemlich kompliziert. Ein Auge kriegt er seit einer Woche gar nicht mehr auf. Naje, wollen wir mal nicht vom schlimmsten Ausgehen, danke für deine Antwort.
  • EowynEowyn

27,156

oje, da hat es deinen Mann wirklich übel erwischt. Ich hoffe deine Männer sind bald wieder richtig fit.
  • Anika1980Anika1980

143

Ich gebe ihm jetzt die Tropfen, wie du es beschrieben hast und es klappt gut. So hat man ihn richtig unter Kontrolle. Danke :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum