Huhu!
Meine Freundin treibt mich echt in den Wahnsinn langsam. Sie ist alleinerziehend und will sich irgendwie ausruhen wenn wir zusammen sind. Da ich ja einen Mann habe und deswegen ausgeruht bin *Achtung Ironie* und sie keinen Mann hat kann ich auch mal mit auf ihr Kind gucken während sie in Ruhe shoppen geht oder sich mit Leuten unterhält.
Ein Beispiel: wir sind im Laden und wollen Klamotten kaufen. Ihr Sohn will nicht in der Karre bleiben und sie lässt ihn im Laden laufen. Er nimmt da alles auseinander oder rennt sogar raus auf die Straße aber sie sieht das nicht weil sie echt in Ruhe guckt was an Kleidung da ist. So, da komme ich dann ins Spiel. Ich habe meinen Sohn in der Karre aber er will natürlich auch lieber laufen und gucken was es so gibt. Ich gehe natürlich hinter meinem Kind her. Er schmeißt zwar nicht alles rum aber trotzdem muss ich aufpassen das er nicht rausrennt, in die Umkleide geht obwohl wer drinnen ist :oops: :biggrin: usw. Aber wenn ich sehe wie der Sohn meiner Freundin alles auseinanderpflückt und die Verkäuferin schon leicht sauer ist dann muss ich doch was machen. Oder wenn er auf die Straße rennt. Neulich ist er vor ein Auto gerannt und ich habe ihn gerade noch so zurückgerissen. In der Zeit hat mein Sohn dann irgendeine Kiste ausgeräumt im Laden und ich war echt gestresst als ich mit beiden Kindern fertig war. Einmal wäre er fast aus seiner Karre geknallt mit dem Gesicht zuerst aber ich habe ihn gerade noch aufgefangen. So kann das doch nicht weitergehen.
Natürlich haben mein Mann und ich schon mit ihr geredet und sie sagt das wir natürlich nicht aufpassen müssen und sie das auch gar nicht verlangt etc. aber sind wir dann wieder zusammen ist es immer wieder dasselbe Spiel.
Mein Mann meint immer er passt nicht mehr auf aber wenn er dann eben sieht das gleich was passiert kann er ja nicht anders als doch zu helfen. Sollte man es vielleicht mal drauf ankommen lassen? Natürlich bei etwas das nicht sooo schlimm ist? Aber wer weiß was wir uns dann anhören dürfen.
Ich bin doch auch alleine ohne Mann wenn wir unterwegs sind und habe genug zu tun mit meinem Kind. Ich verlange ja auch nicht das sie hinter meinem herrennt damit ich in Ruhe was gucken kann. Ich meine wenn sie fragen würde ob sie mal gucken kann und ich ihren Sohn im Auge behalte klar dann mach ich es auch aber das ist immer so ohne was zu sagen. So selbstverständlich und echt ständig. Was soll ich denn machen?
Kommentare
4,530
Es darauf ankommen lassen würde ich auf gar keinen Fall -was da alles passieren kann!? :shock:
Und Schuld möchtest Du Dir doch sicher keine geben!?
Da es ansonsten keine andere Möglichkeit für Dich gibt, würde ich ihr sagen, dass Du unter den Umständen nicht mehr mit ihr losziehen kannst, weil Dir die Verantwortung einfach zu groß ist und damit auch schlichtweg überfordert bist.
3,047
Verstehe sie aber ehrlich gesagt auch nicht. Ich könnte das gar nicht so wie sie. Einfach umdrehen egal was mein Sohn macht meine Freundin wird schon aufpassen...das wäre mir viel zu unsicher. Aber ihr scheint es damit gut zu gehen, toll..
4,530
3,047
4,530