Bauchtrage...

starbucksstarbucks

145

bearbeitet 14. 05. 2004, 05:20 in Plauderecke
hallo,

Unsere Aimée is6t jetzt 18 Wochen alt, ca. 59 cm groß und 5200 gramm...
Wir haben heute eine Bauchtrage von Babybjörn gekauft, da wir viel zu Besichtigungen gehen und esd einfach praktischer ist!

Nun meine Frage, wieß zufällig jemand ab wann man die kleinen in Laufrichtung schauend in die Trage hinein tun kann???
Ich habe in der Anweisung gelesen das " wenn ihr kind sein köpfchen und die schultern aufrecht halten kann"...
Ja, was heisst das nun :?: :?: Selbst sitzen :?: :confused01:

Das kann sie ja noch nicht, aber sie scahut gern nach vorn gerichtet :lol:

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

LG Starbucks :animal01:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    starbucks schrieb:
    Ich habe in der Anweisung gelesen das " wenn ihr kind sein köpfchen und die schultern aufrecht halten kann"...
    Ja, was heisst das nun :?:

Das heißt wenn du den Kopf nicht mehr stützen musst!
    Meinst du sie könnte ihren Kopf schon selber stabil halten wenn du sie nach vorne gedreht reinsetzt?
    Mußte mit 18. Wochen doch schon soweit sein, oder?
  • wudwudwudwud

2,744

Eigentlich ist es gar nicht gut für die Kleinen in dieser Richtung in einer Bauchtrage oder einem Tragetuch getragen zu werden.
    Der Rücken leidet da unheimlich.
    Das Kind hängt dann richtig ohne jeglichen Halt und ohne jegliche Ergonomie.
    Von daher wäre ich vorsichtig.
    Tragetücher sind eh besser, wobei ich auch manchmal unsere Bauchtrage auspacke, wenn es mal schnell gehen muß.

Gruß
  • starbucksstarbucks

145

bearbeitet 13. 05. 2004, 21:36
    ja sie kann ihr selbst halten, sehr gut sogar..
    also meinst du es ist ok??
    Was denn nun? :cry:

ich werde sie richtung Brust rein setzen, ist am besdten denke ich ;-)

lg Starbucks
  • YasminYasmin

3,093

Das mit dem Rücken ist natürlich ein Argument, aber ihr tragt sie ja nicht andauernd ;-)
    Ansonsten würd ich sagen Viel Spaß :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

vielleicht verwendest du unsere archivsuche :!:

:arrow: Baby Björn
    :arrow: Bauchtrage - welche denn nun???
  • starbucksstarbucks

145

danke yeshe

hatte zwar gesucht, aber leider nichts gefunden, jetzt schon dank dir... :applause:

lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit dem Rücken zu Deinem Bauch und dann auch im Baby Björn? Erstens ist der Baby-Björn nicht gut für Hüfte und Rücken und zweitens wird Deine Maus von Eindrücken erschlagen, die sie noch gar nicht verarbeiten kann :!:

Besorg Dir ein gutes Tragetuch und trag sie Bauch an Bauch. Du tust ihr was Gutes und gibst ihr die Möglichkeit sich abwenden, wenn ihr das Drumherum zuviel wird ;-)
  • WuermliWuermli

308

Wir haben auch den Babybjörn und wir sind super zufrieden damit, mittlerweile wird Charlotte etwas schwer dafür aber sie liebt es darin rumgeschleppt zu werden. WIr haben angefangen sie mit dem GEsicht nach vorne reinzutun da war sie ungefähr 4 Monate alt vielleicht nen bißchen älter.......und sie hat es wunderbar verkraftet, vielleicht liegt es aber daran das sie von Anfang an ziemlich viel Trubel hatte und eigentlich eher gelangweilt war wenn wir zu Hause waren.....(also ich meine das mit dem Eindrücke verarbeiten) dann mit den Hüften, und dem Rücken sind durchaus Argumente die zählen aber ich denke wenn man es echt in Maßen macht kann das nicht schaden. Jetzt ist sie 10,5 Monate alt und wie gesagt findet es toll getragen zu werden wobei wir uns jetzt einen Rückentrage anschaffen werden da sie im Babybjörn bald zu schwer wird.............zumindet für mich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum