Hallo ihr Lieben.
Mara hustet leider schon wieder.
Anfang des Jahres hatte sie eine schlimme Bronchitis, als die weg war gings nach einer Woche gerade nochmal von vorne los. :sad:
Jetzt hat sie vor zwei Wochen wieder angefangen zu husten, dass haben wir aber recht schnell in den Griff gekriegt (Inhalieren). Jetzt hats aber gestern schon wieeeeeeeder angefangen...
Boahhhh eyeeee. Echt blöd. Meine FRage ist jetzt eigentlich: Ist das noch "normal" oder kann das auf eine andere Erkrankung hinweisen. Die KiÄrztin meinete, bei der nächsten Bronchitis sollten wir weitere "diagnostische Maßnahmen" in Betracht ziehen, Allergietests, Lungenfacharzt usw. Was meint ihr dazu? Und was genau kann da getestet werden...
Bin ziemlich geknickt deswegen, sie tut mir soooo leid...
Ach nochwas, mit dem Impfen letzten Freitag kann das ja eher nicht zusammenhängen oder (Pneumokokken). Es ging ihr Freitag auch noch gut. Aber gestern hats wieder angefangen...
Grüßle
Kommentare
6,187
1,109
Eilt ja jetzt nicht soooooo. Außerdem ist schönes Wetter draußen :biggrin:
Grüßle
25,096
Das wird meistens besser wenn die Kidner älter werden..mein KIA spricht so von 3-5 Jahren.
In der Zeit kan man nix machen außer in den Wintermonaten kontiuierlich zu inhalieren.. wir sidn jetzt im 3 Winter in dem wir 2x täglich mit Pulmicort ( Cortison) und Apsomol (salbutamol) und 1x täglich mti Kochsalz und Apsomol inhalieren.. AUf Knopfdruck am 1 April können wir meistens den Pary boy einpacken und ihn mit Knopfdruck am 1 Oktober wieder rausholen.
mit Allergei hat das nix zu tun. Wir haben ne Mietzekatze und KAI sagt das ist völig egal.
Wichtig ist wirklic hdsa konsequente inhaleiren über mehrere MOnate damit sich der Schleim nciht festsetzen kann. Das Cortison im Pulmocort geht auch nicht in den übrigen Kreislauf über sondern bleibt nur in den Bronchein. Da das ein Langzeitmedikament ist dsa einen Spiegel entwickeln muß bringt es auch nix damit nur ein paar Tage zu inhalieren. Salbutamol ist eher für die Kurzeitwirkung...
Mit was inahliert ihr denn?
1,109
Wir inhalieren ebenfalls Pulmicort (zZt zwei Mal am TAg) und einmal mit Kochsalzlösung und Sultanol. Ich denke mal, wir werden dann einen PAriBoy verschrieben bekommen, den wir auch behalten können. Oder wie läuft das? Was ist deine Meinung, wie oft sollte man da vorbeugend inhalieren?
Grüße und Danke.
Noch was: Ich hab gelesen, dass Pulmicort, über einen längeren Zeitraum angewendet, im Verdacht steht, das Wachstumg zu hemmen, weißt Du da was drüber? Vielleicht reicht Kochsalzlösung in unserem Fall ja aus, müssen wir vermutlich ausprobieren...
Wenn ich ihr nur das Blutabnehmen (Allergietest) ersparen kann.