Mineralstoffmangel?

supisupi

8,312

bearbeitet 16. 10. 2006, 13:06 in Ernährung
Hallo,

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass Melli von ihren Laugenbrezeln grundsätzlich zuerst jedes Salzkorn einzeln abpiddelt und es ist (ohne auch nur das Gesicht zu verziehen, als ob's echt lecker wär :groggy: ).
Die Brezel an sich ist hinterher oft nicht mehr so interessant.
Melli hat schon immer gerne herzhafter gegessen, mag aber auch Süßes wie Kekse.
Sie bekommt ausschließlich Leitungswasser zu trinken und ich würze unser Essen, was sie komplett mitisst (außer morgens, da will sie noch Premilch), ganz normal, spare nur bei Pfeffer etwas ein.
Sie hat nicht mehr Durst als sonst (sowas stand im Wichtig-Beitrag über Salzmangel).

Kann das auf einen Mineralstoff- bzw. (Salz-)Mangel hinweisen oder ist das eine ganz normale "Macke"? :roll:

Sollte ich mal natriumreiches Wasser im Laden besorgen und ihr das zu trinken geben?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denk "normale" Macke. Kinder wissen schon was sie brauchen uns holen sich das. Ich steh auch shcon seit Kindesbeinen an eher auf Herzhaft als auf Süß.

Ich habe aber z.B von Haus aus einen eher niedrigen Blutdruck..deshalb lechzt mein Körper wohl hin und wieder nach Salzzufuhr..was dann den Blutdruck wieder in NOrmalbereich rückt.
    Schlimm ist das aber nciht..und bei den Kleinen schon gar nciht. wenn sie Leberwurstbrot der Schocki vorzieht ..soll sie.. :grin:
  • supisupi

8,312

O.K., hatte ich mir schon fast egdacht.
    Aber ich finde das halt schon erstaunlich, dass sie das Salz so pur isst. Alleine der Gedanke daran scheucht mir Schauer über den Rücken.
    Naja, sie liebt ja auch z.B. Oliven in Knpblauchtunke - also warum nicht das Salz der Laugenbrezeln (komisches Kind, habe ich da.... :cool: :grin: )
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe als Kind Butter Stückchenweiße in die Hand genommen und runter gebissen. :shock:

Kinder haben abenteuerliche Eßgewohnheiten..wird sich schon noch ändern.. :biggrin:

Und Oliven mit Knoblauch ist dioch nett..
  • supisupi

8,312

AnjaH schrieb:
    Ich habe als Kind Butter Stückchenweiße in die Hand genommen und runter gebissen. :shock:

Das macht meine Mutter heute noch, beim backen z.B. :groggy: :groggy: :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum