Hallo,
seit einigen Tagen fällt mir auf, dass Melli von ihren Laugenbrezeln grundsätzlich zuerst jedes Salzkorn einzeln abpiddelt und es ist (ohne auch nur das Gesicht zu verziehen, als ob's echt lecker wär :groggy: ).
Die Brezel an sich ist hinterher oft nicht mehr so interessant.
Melli hat schon immer gerne herzhafter gegessen, mag aber auch Süßes wie Kekse.
Sie bekommt ausschließlich Leitungswasser zu trinken und ich würze unser Essen, was sie komplett mitisst (außer morgens, da will sie noch Premilch), ganz normal, spare nur bei Pfeffer etwas ein.
Sie hat nicht mehr Durst als sonst (sowas stand im Wichtig-Beitrag über Salzmangel).
Kann das auf einen Mineralstoff- bzw. (Salz-)Mangel hinweisen oder ist das eine ganz normale "Macke"? :roll:
Sollte ich mal natriumreiches Wasser im Laden besorgen und ihr das zu trinken geben?
Kommentare
25,096
Ich habe aber z.B von Haus aus einen eher niedrigen Blutdruck..deshalb lechzt mein Körper wohl hin und wieder nach Salzzufuhr..was dann den Blutdruck wieder in NOrmalbereich rückt.
Schlimm ist das aber nciht..und bei den Kleinen schon gar nciht. wenn sie Leberwurstbrot der Schocki vorzieht ..soll sie..
8,312
Aber ich finde das halt schon erstaunlich, dass sie das Salz so pur isst. Alleine der Gedanke daran scheucht mir Schauer über den Rücken.
Naja, sie liebt ja auch z.B. Oliven in Knpblauchtunke - also warum nicht das Salz der Laugenbrezeln (komisches Kind, habe ich da.... :cool: )
25,096
Kinder haben abenteuerliche Eßgewohnheiten..wird sich schon noch ändern.. :biggrin:
Und Oliven mit Knoblauch ist dioch nett..
8,312
Das macht meine Mutter heute noch, beim backen z.B. :groggy: :groggy: :groggy: