Hallo,
ich habe eine fette Angina und fühle mich besch... :sad: War jetzt beim Arzt, weil wir auch noch am Freitag in Urlaub fahren. Er meinte erst, wenn er mir Antibiotikum gibt, muss ich abstillen. Ich habe gesagt, dass es doch auch welches gibt, dass nicht in die Muttermilch gibt und das man beim Stillen nehmen kann. Er hat dann einen FA kontaktet und dieser empfahl Amoxi-Sandoz 1000mg. Auf der Packungsbeilage steht aber schon, dass die in die Milch übergehen und wenn Durchfall beim Kind auftritt, muss man abstillen. Hm, ist das nun doch schlimm, das zu nehmen??? Und woher weiß ich, ob der Durchfall vom Medikament kommt, denn Nico zahnt (nun doch) und hat ab und zu auch so Durchfall.
Oh Mann, so ein Mist! Ich möchte ihn auf gar keinen Fall mit Medikamenten zupumpen, aber auch absolut noch nicht abstillen!
Kommentare
1,282
die musste ich auch mal während der Vollstillzeit nehmen. Der Hinweis in dem Beipackzettel ist ja auch eine Absicherung für den Hersteller.
Nimm es erstmal und guck wie Dein Baby reagiert. Meistens passiert nämlich garnichts beim Kind.
Gruß
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
aber leider ist das Telefon erst morgen wieder besetzt.
3,507
Bei der Tel.Nr. hab ich schon angerufen....
Gut, dann nehme ich es jetzt mal. Uff!!!