Hallo!!! Ich habe schon wieder was zu meckern :roll: . Wir gehen ja zum Sport einmal die Woche was auch echt toll ist, haben schon nette Leute kennengelernt dort.
Eine Frau ist da die redet aber nur mit bestimmten Müttern und würdigt uns keines Blickes, kein Hallo nichts. Ich habe diese Frau noch nie vorher gesehen, wir kennen uns nicht (es kann also nicht sein das sie mich nicht leiden kann oder sonstiges). Das war vom ersten Tag an so als wir neu dazukamen.
Sie lässt ihr Kind immer alleine in der Sporthalle wenn sie sich umziehen geht und der schreit und brüllt oder klettert irgendwo hoch. Da habe ich neulich aufgepasst das er nicht runterfällt als sie angedüst kommt und zu ihrem Sohn sagt: da kannst du noch nicht alleine hochklettern. Ich sage zu ihr das ich schon aufgepasst habe aber sie sagt nichts, kein Danke oder irgendwas. Oder sie sagt die Matte muss weggeräumt werden, ich frage wo die hinkommt aber sie antwortet mir nicht...
Jetzt gehen meine Freundin und ich spazieren (sie geht auch mit zum Sport, also Kindersport), die besagte Frau kommt uns entgegen, sieht uns und guckt schnell weg, kein Hallo, nichts. Meine Freundin haben uns nur angeguckt und uns echt gewundert, wir verstehen das nicht.
Klar jeder ist anders aber so ein Verhalten finden wir doch echt zum Aufregen. Wie seht ihr das denn? Ich will sie ja nicht zur besten Freundin aber so wie sie ist finde ich das unmöglich. Ansprechen werde ich sie aber deswegen nicht falls ihr sowas vorschlagen solltet ;-) , so viel wert ist es mir dann doch nicht. Vielleicht werde ich sie mal ganz direkt was fragen wo sie antworten muss...na auf die Reaktion bin ich ja mal gespannt.
Kommentare
631
in dem Thema erkenn ich mich auch ein bisschen wieder.
Das kann nämlivh auch durchaus was mit Schüchternheit zu tun haben. Ich rede auch lieber mit Leuten, die ich schon kenne als mir völlig fremde Menschen anzusprechen. Das fällt mir wahnsinnig schwer.
Diese Schüchternheit wird mir oft als Arroganz ausgelegt, da ich im vertrauten Kreis ziemlich selbstbewusst rüberkomme, und das ist für Aussenstehende schlecht zu erkennen.
Ganz ehrlich, ich gehöre auch zu den Menschen, die ganz gerne mal so tun als ob sie den anderen nicht sehen, nur um nicht grüssen zu müssen.
Dabei weiss ich, dass ich mir keinen Zacken dabei aus der Krone breche, aber es fällt mir halt schwer, über meinen Schatten zu springen.
Ich hoffe, Du weisst in etwas, was ich meine?
Das muss gar nichts mit Arroganz oder Ignoranz zu tun haben. ;-)
8,312
Ich bin auch sehr schüchtern, aber deshalb kann ich doch wenigstens grüßen?!
Beim Spazierengehen ist es scheinbar bei einigen Leuten einfach so, dass nur diejenigen gegrüßt werden, die man auch kennt/mag. Das habe ich schon mehrfach beobachtet aber noch nie verstanden...
Wir haben im Musikgarten auch so ne "Schnepfe", die sich sehr seltam verhält. Sie spricht zwar schon, aber entweder nur mit der Kursleiterin, mit den Müttern, die sie schon kennt oder mit ihrem Kind. Insbesondere für Melli und mich hat sie nur seltsame Blicke übrig. Mir verleidet es das schon ein wenig, aber was soll's - ich sag' mir immer: "Wenn mein Kind so aussehen würde wie der ihrs, dann würde ich auch neidisch nach Melli schauen!" :biggrin:
Komm, was soll's - lass' Dir doch nicht von der Schnepfe den Tag oder den Kurs verderben. Wenn sie nicht will hat sie eben Pech. Und wenn Du jetzt was "erzwingst" - bringt Dir doch auch nix, oder? Die ist Dir doch jetzt eh schon unsympathisch genug, das wird dadurch auch nicht anders. ;-)
Ich würde sie genauso links liegen lassen- und ich würde auch nicht mehr auf ihr Kind aufpassen - soll sie doch selber sehen wie sie's hinbekommt. :cool: