hallihallo,hab da mal eine frage an euch ,und zwar ich hab seid ca. 3tagen eine richtig fette erkältung,erst gings mit schnupfen los und jetzt mit reizhusten,bin heute in der 30.ssw .so nun meine frage:schadet das dauerhusten dem baby? und was was könnte ich für hausmittelchen nehmen damit es ganz schnell wieder weg geht?wie stehts mit fenchelhonig?...........gruss melanie
Kommentare
447
38,644
http://www.hebamme4u.net/hausmittel-kraeuter.html
Der Husten macht den Kindern selten etwas aus.
Falls der Link nicht geht, es steht auf der Homepage unter "Nützliches" -> Hausmittel
447
Stimmt, das hatte ich da ja voll verjessen,... :oops:
44
Habe Übriegens eine extra Flasche dafür aus der Apotheke. Man kann locker Kochsalz nehmen. 1/2 TL auf eine Spülung.
49
Mir haben vor kurzem (dichte Nase, schlimmes Halsweh) Cetebe (1 Kapsel / Tag) und so ein Zink-Halsspray SEHR geholfen!
Ach ja und gegen die dichte Nase hat prima der Wickstift zum Inhalieren geholfen.
Wünsche dir gute Besserung!
820
59,500
Allen von einer Erkältung geplagten: Gute Besserung!!!!
Grüßlies
Sandra
25
ich hatte vor kurzem auch eine Erkältung gehabt, angefangen hat es mit Halsschmerzen (hat ziemlich weh getan), dann dazu Schnupfen, später dann Husten. Kann sein, dass ich dann am Ende eine Blasenentzündung hatte???
Auf jeden Fall habe ich folgendes gemacht, ob es geholfen hat weiß ich nicht, aber es hat zumindest die Halsschmerzen gelindert (also ich meine die Erkältung ist weg, aber vielleichth hatte es ja nichts mit den Maßnahmen von mir zu tun):
- erstens bin ich zum Arzt gegangen, der hat gemeint, er verschreibt mir Hustenbonbons von und das fällt mir jetzt leider nicht ein, die Schweizer KräuterBonbons in der gelben Tüte. Die habe ich dann auch gekauft und ziemlich viele davon gelutscht und gegessen. Ich habe die mit normalen Zucker genommen. Später habe ich mir auch mal andere gekauft. Auch so billige mit Salbei oder Zitronenmelisse von Penny und Aldi.
Gegen die Halsschmerzen habe ich einen Halswickel mit einem nassen heißen Handtuch gemacht.
Irgendwie habe ich ziemlich geschwitzt, aber ich glaube ich hatte kein Fieber. Kamillentee getrunken, und soweit ich mich erinnere mit Kamillentee inhaliert.
Genug geschlafen usw. glaube ich, denn ich wurde schon mal richtig krank, weil ich wohl eine ganze Nacht, trotz eh schon krank durchgearbeitet habe.
Halt darauf geachtet, dass ich nicht irgenwie friere, mich unterkühle.
Gegen Husten mit Verschleimung hilft auch ganz gut der Hustentee von z.b. Quieta oder auch Kneipp, usw. ich denke, das ist egal. Drei mal pro Tag ein Beutel mit 0,3-0,5 Liter Wasser und dazu in den etwas abgekühlten Tee kaltgeschleuderten Honig. Ob man den Tee, vor allem in dieser Menge auch in der Schwangerschaft trinken darf weiß ich nicht, auch weil da ja Süßholzwurzel drin ist usw. Ich habe ihn jetzt in der Schwangerschaft nicht getrunken, aber mein Husten war auch ziemlich locker gewesen. Ich hoffe vor allem nur, dass die ganzen Kräuter aus den Bonbons, die habe ich echt in Mengen gegessen, nicht irgendwie geschadet haben, aber ich nehme jetzt mal einfach an, dass nicht.
Mehr habe ich glaube ich nicht gemacht soweit ich mich erinnere.
Viele Grüße, Eprico