Bin neu hier und habe auch schon eine Frage

bearbeitet 19. 10. 2006, 14:29 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

ich heiße Marion, bin 36 Jahre alt.
Ich habe schon einen 15 jährigen Sohn aus 1. Ehe und mein Mann und ich möchten nun einen zweiten Versuch starten.

Was mich beschäftigt ist, das ich einen kurzen Zyklus habe der zwischen
22 und 25 Tagen schwankt. Die letzten 2 Zyklen waren bei 22 Tagen und dieses mal bei 25 Tagen, weiß aber nicht ob er sich nun wieder einstellt auf normal oder ob es damit zu tun hat das ich momentan erkältet bin und auch noch diverse Impfungen letzte Woche hatte. Ich habe auch immer so ca. 7 Tage vorher eine Schmierblutung die bräunlich ist und die leicht beginnt und bis zum anfang der Periode mehr wird.

Als ich noch die Pille einnahm hatte ich dieses Problem auch schon nur
das die Schmierblutung immer kurz nach dem Eisprung einsetzte. Mein FA meinte das wäre das abgestorbene Ei....
Ich spüre immer den so genannten Mittelschmerz also gehe ich davon aus
das ich einen Eisprung habe.
Seit wenigen Tagen messe ich nun meine Temperatur jeden morgen und
nehme seit 3 Tagen auch Mönchspfeffer ein. Diesen Freitag habe ich auch
einen Termin beim FA.

Nun meine Fragen, hat jemand dieselben Probleme wie ich und wenn
ja wie geht ihr damit um?

Die ganzen Symptome die ich habe deuten auf eine Gelbkörperschwäche hin, näheres kann mir sowieso erst mein FA sagen aber ich wollte mal von euch wissen wie lange es dauert um festzustellen ob es tatsächlich die Gelbkörperschwäche ist und wenn ja wie lange die Behandlung dauert um diese in Griff zu bekommen um dann schwanger zu werden.

Könnte es vielleicht auch etwas anderes sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Marion

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marion,
    Um es gleich vorweg zu sagen, Möpf (Monchspfeffer) enthält Gestagen, also Gelbkörper. Wenn Dich jetzt Dein FA auf Gestagen testet, erhält er verfälschte Werte. ;-) Kam der Rat mit dem Möpf von Ihm?
    Dann würde ich gern wissen wie lange der Zeitraum vom Eisprung bis zum Einsetzen der Regel ist. Ist dieser nämlich so um die 12 bis 16 Tage, liegt keine Gelbkörperschwäche vor.

Die Schmierblutung nach den Eisprung kommt bei vielen Frauen vor. Aber warum hast Du abgestorbene Eier :shock: Entweder wird der Eisprung an sich verhindert oder die Einnistung. Abgestorbene Eier hüpfen normalerweise nicht. (sorry, mir ist dieser Begriff fremd)
    Wie lang sind Deine Zyklen normalerweise?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Barbara,

vielen Dank für deine schnelle antwort.

also den Möpf habe ich mir selber besorgt. Überall liest man ja, das
    der helfen soll und ich dachte mir, versuch es mal.

Natürlich konnte ich nicht wissen das dies dann meine Werte verfälscht darum nehme ich ab heute keine mehr ein....hätte ich mir aber denken
    können.

Das mit dem abgestorbenen Ei...kann nur das wieder geben was mir mein
    FA damals sagte. Er meinte schon auch, dass das jede 3. Frau hat.

Mein Zyklus war mit Pille bei 28 Tagen und im Juni hörte ich dann auf und dann waren es 2x 24 Tage, 2x 23 Tage und dann 2x 22 Tage und dieses mal eben bei 25 Tage.

Es kommt hin, das ich so nach 13-14 Tage nach Perioden beginn
    meinen Eisprung habe. Dummerweise habe ich es bis vor wenigen Tagen
    noch nicht für nötig gehalten mir alles zu notieren was in meinem Körper vorgeht. Aber das mache ich ja jetzt.

Vielleicht mache ich ja zu viel Wind um die ganze Sache den schließlich probieren wir es ja erst 5 Monate. Aber mich macht das mit dem
    kurzen Zyklus stutzig und man liest ja soviel was die Ursachen sein könnten und jetzt wurde ich unruhig.

Grüße
    Marion
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah, so ist das ;-) . Dann laß den Möpf mal weg, weil nach langer Pilleneinnahme sollte der Körper schon mal die Chance bekommen sich selber - ohne hormonelle Gaben (was Möpf letzlich ist) zu regulieren.
    25 Tage klingt doch gar nicht so schlecht. :grin:
    Das mit dem Eisprung und der Regel hast Du allerdings nicht in dem Sinn verstanden, in dem ich es gemeint habe. Ich meinte den zweiten Teil des Zyklusses, ab dem Zeitpunkt des vermuteten Eisprunges bis zum Eintritt der Regel. Dessen Länge ist relevant.
    Viel Wind um die Sache machst Du nur, wenn Du Dich verrückt machst, aber den Eindruck habe ich nicht. Du lernst Deinen Körper kennen - das ist doch positiv.
    Mess mal bitte die Temperatur weiter. 4 bis 5 Tage, nachdem Du deinen Eisprung vermutet hast schaue ich mir gern Deine Kurve an.
    Ich glaube solche Schwankungen sind normal. ist bei mir auch. und ich bekomme die tage auch erst schmierig. ich habe angefangen sex zu haben als ich gespührt habe, dass ich den Eisprung habe. Davor hatte ich keinen Sex nach der Periode, weil wir eh keine Zeit haben. Ich glaube daran, dass die Spermienkonzebtration dadurch geringer wird, wenn man 5 Tage davor zuviel Sex hat. es sei denn der Mann ist das gewöhnt und sein Körper hat sich darauf eingestellt. Und das hat 2x geklappt. Schau dich mal im Netz nach Fruchtbarkeitskalender oder Temperaturkurven. Du findest dann eine Menge gute Ratschläge auch zu anderen Problemen.

Viel Erfolg
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Werde mal fleißig meine Temperatur messen und dann werde ich
    schon genau sehen wann ich meinen Eissprung habe und morgen habe ich ja eh den Termin beim FA.

Also nochmals danke

Liebe Grüße
    Marion
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum