Durchschnittlicher Geburtstermin (132 Geburten): ET - 1,69
Beim ersten Kind (80 Geburten ) : ET –0,73
Beim zweiten Kind (28 Geburten) : ET – 3,18
Beim dritten Kind (12 Geburten) : ET – 7,91
Beim vierten Kind (5 Geburten) : ET + 0,80
Beim fünften Kind (3 Geburt) : ET + 0,33
Beim sechsten Kind ( 1 Geburt) : ET –2,00
Beim siebten Kind ( 1 Geburt) : ET +3,00
Durchschnittliche Wehendauer (57 Angaben) : 11,68 h
Kaiserschnittrate : 10,61 %
Blasensprungrate : 18,94 %
Am ET geboren : 4,55 %
Eingeleitete Geburten : 15,15 %
[P.S. in meiner letzten Zusammenstellung habe ich mich vertippt, da waren es 9 und nicht 19 dritte Geburten. Wenn man hier jemals wieder editieren kann, werde ich es korrigieren.]
oh, wie toll! klasse auswertung, da hat sich jmd. sehr mühe gegeben, schön ! ich muss noch eine Änderung machen; ET- 10 (1. kind) bleibt, allerdings war es gar nicht so spontan, da die geburt mit saugglocke, also vagOP, endetet...sorry, wissenslücke, ich dachte, es gäbe nur Kaiserschnitt oder eben irgendwie vaginal :oops: und wehendauer 20 h (für falls du die statistik in zukunft nochmal anpacken und aktualisieren möchtest),
Ich will auch nochmal ergänzen (hatte schon mal geschrieben, dass meine Tochter ET+7 kam, ist auch schon in der Statistik...
Sie kam spontan, normal, nach 12 Stunden Wehen (Details sind wohl nicht gefragt, denn eigentlich hätte es wohl noch viel länger gedauert, wenn die Hebamme nicht "eingegriffen" hätte)
Also dann,@Nuka: ich finde es super welche Mühe du dir hier machst, danke, danke, danke!!!
Aber...ist der hier genannte ET der berechnete nach letzter Periode oder der ET vom FA?
Das sollte eigentlich der selbe sein. Gibt es da bei Dir Unterschiede???
Also man ( und auch der FA ) rechnet vom ersten Tag der letzten Regelblutung.
D.h. du bekommst Deine Tage, ca. zwei Wochen später hast Du einen Eisprung, wirst schwanger und schon bist Du in der dritten Woche :biggrin: :roll:
war lustig damals ich hatte bei gabriel ET ausgerechnet am 30.04.,
geboren wurde er am 28.04. :razz:
bei tom hatte ich ausgerechnet 04.09. und er wurde geboren am 04.09. :shock:
anja: lt. fa: Et+1/lt.letzter mens ET+9 nach wehenbelastungstest, wegen immer wieder schlechten herztönen mit wehentropf und zangengeburt da sie anscheinend doch zu groß war um es alleine zu schaffen + dauer 23 stunden
Aber...ist der hier genannte ET der berechnete nach letzter Periode oder der ET vom FA?
D.h. du bekommst Deine Tage, ca. zwei Wochen später hast Du einen Eisprung, wirst schwanger und schon bist Du in der dritten Woche :biggrin: :roll:
Tja, bei mir ist der erste Tag der letzten Regelblutung unbekannt!!! Ist sicherlich selten, dass jemand das absolut nicht weiß, aber da werd ich doch nicht die einzige sein, oder? Deshalb ist mein ET nur nach dem US.
Tja, bei mir ist der erste Tag der letzten Regelblutung unbekannt!!! Ist sicherlich selten, dass jemand das absolut nicht weiß, aber da werd ich doch nicht die einzige sein, oder? Deshalb ist mein ET nur nach dem US.
Ich wusste das auch nicht, hatte immer so eine unregelmäßige Blutung und (das ist sicher eher selten) mir war das auch immer egal, wann sie kam.
Da ich aber immer wüsste, wann ich einen Eisprung hatte, war das Errechnen des ET auch kein Problem.
Nr.1 ET-7 spontan kleiner Dammschnitt 10std.
Nr.2 ET+4 spontan ohne alles knapp 4std.
Nr.3 ET+5 spontan mit PDA knapp 4std.
auf nummer vier bin ich jetzt echt mal gespannt! und auf das ergebnis der statistik auch! wenn ich es mir aussuchen dürfte, würd ich mich für ET-7 und spontan 4std. entscheiden, aber mich fragt ja keiner! :biggrin:
ET+6,ganz spontan,nach Blasensprung,mit PDA und Dammschnitt.Am 14.10.2002 um 23 Uhr den Krankenwagen gerufen,um 0.30 PDA gekriegt und dann bis 8.30 geschlafen,gefrühstückt und um 10.20 war meine Tochter da.
...und bitteschööööööön!
weiß aber nicht was jetzt gilt, nehmen wir den Ursprünglichen
ET+12 mit Einleitung letztendlich Not-Kaiserschnitt (klassich übertragen mit Waschweiberfingern und keinerlei Käseschmiererei)
Öhm, CeTi, Du bist aber verdammt schnell :shock:
Wie schön, dann hab ich ja mal wieder Zwillinge in der Statistik. Hoffentlich haben die es nicht so eilig!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
780
ET - 1 ( wenn er 8 min eher gekommen wäre, dann ET -2)
2,340
Anzahl Geburten: 132
Anzahl Kinder : 133
1,66 Kinder / Frau
Durchschnittlicher Geburtstermin (132 Geburten): ET - 1,69
Beim ersten Kind (80 Geburten ) : ET –0,73
Beim zweiten Kind (28 Geburten) : ET – 3,18
Beim dritten Kind (12 Geburten) : ET – 7,91
Beim vierten Kind (5 Geburten) : ET + 0,80
Beim fünften Kind (3 Geburt) : ET + 0,33
Beim sechsten Kind ( 1 Geburt) : ET –2,00
Beim siebten Kind ( 1 Geburt) : ET +3,00
Durchschnittliche Wehendauer (57 Angaben) : 11,68 h
Kaiserschnittrate : 10,61 %
Blasensprungrate : 18,94 %
Am ET geboren : 4,55 %
Eingeleitete Geburten : 15,15 %
[P.S. in meiner letzten Zusammenstellung habe ich mich vertippt, da waren es 9 und nicht 19 dritte Geburten. Wenn man hier jemals wieder editieren kann, werde ich es korrigieren.]
2,340
2,598
1. Kind: ET +14 nach Einleitung.
2,340
124
liebe grüße u vielen dank,
antje
137
2. Kind: Annabell ET+2 spontan aus BEL
903
Tolle Auswertung!!!
2,721
ET +2 Spontan nach 17 Stunden Wehen, WEhentropf und PDA
Milchbat
14
EtT+ 5, spontan nach ca. 2 Std. Wehen
Lob für Deine Mühe und - klasse Statistik!!!
27,156
2. Kind ET+2 spontan, völlig natürlich ohne jegliche Eingriffe in den Geburtsverlauf
1,024
dann reihe ich mich auch mal ein:
1. Kind ET -9 spontan nach 8 Stunden Wehen
12
1. Kind ET + 1 spontan nach 18 Stunden, Dammschnitt
2. Kind ET spontan nach 8 Stunden
3. Kind ET - 1 spontan nach 5 Stunden
alle Geburten ohne Medikamente und ambulant
146
231
Mal sehen wann Nr. 2 kommt.
E.T ist der 24.2.2007 :bounce02:
152
LG Silke
52
Sie kam spontan, normal, nach 12 Stunden Wehen (Details sind wohl nicht gefragt, denn eigentlich hätte es wohl noch viel länger gedauert, wenn die Hebamme nicht "eingegriffen" hätte)
Also dann,@Nuka: ich finde es super welche Mühe du dir hier machst, danke, danke, danke!!!
Liebe Grüße
Soleila, ET 04/07
11,944
2,340
3,507
18
Gruß
Speedy
2,340
366
231
War SSW 41+5
113
Tom 38+1 spontan
war lustig damals ich hatte bei gabriel ET ausgerechnet am 30.04.,
geboren wurde er am 28.04. :razz:
bei tom hatte ich ausgerechnet 04.09. und er wurde geboren am 04.09. :shock:
19
lg jasmin
2,444
spontan und echt schöne geburt (im nachhinein gesehen ;-) )
18
135
2.Tochter: genau am ET, nach Einleitung, 2 1/2 Stunden Wehen
2,340
Da ich aber immer wüsste, wann ich einen Eisprung hatte, war das Errechnen des ET auch kein Problem.
81
Nr.2 ET+4 spontan ohne alles knapp 4std.
Nr.3 ET+5 spontan mit PDA knapp 4std.
auf nummer vier bin ich jetzt echt mal gespannt! und auf das ergebnis der statistik auch! wenn ich es mir aussuchen dürfte, würd ich mich für ET-7 und spontan 4std. entscheiden, aber mich fragt ja keiner! :biggrin:
250
2. ???????????????????? errchneter ET der 19.10 nach Ultraschall der 18.10
Bin gespannt auf deine Statisik
Ist doch eine mortz arbeit oder?
:bounce02: :bounce02: finde ich aber auf jeden fall toll das du das hier machst [/size[/b] :bounce02: :bounce02:
160
508
Meine Tochter
Genau auf ET wehen eingeleitet normal geburt
10,947
2,340
Deshalb bitte ich alle, die es noch nicht getan haben, noch mal in die Tasten zu hauen ;-)
52
1.Kind ET-6 spontan nach Einleitung
2.Kind kommt hoffentlich in den nächsten Tagen
603
2,444
2,598
Ich sehe grade, das du auch noch Angaben zur Wehendauer und so haben wolltest?
Also bei mir fingen die Wehen einige Minuten nach dem blasensprung an und 8 Stunden später war Elias da.
Das ganze nach Einleitung.
2,340
Ich habe bis jetzt 166 Geburten. Ich hätte gerne meeeehr.
70
weiß aber nicht was jetzt gilt, nehmen wir den Ursprünglichen
ET+12 mit Einleitung letztendlich Not-Kaiserschnitt (klassich übertragen mit Waschweiberfingern und keinerlei Käseschmiererei)
84
1. Kind ET-23, spontan, Wehendauer 15,5h, spontan, Fruchtblase wurde gesprengt;
2. Kind ET-30,spontan, Wehendauer 4h;
und bei Nr. 3+4 bin ich mal gespannt! :bounce02:
Renate
2,340
Wie schön, dann hab ich ja mal wieder Zwillinge in der Statistik. Hoffentlich haben die es nicht so eilig!
119
961
Einleitung mit Wehencocktail, Blasensprung und ab da 7 Stunden Hammerwehen fast ohne Wehenpause, PDA, Herztöne schlecht, Schnitt und Saugglocke. :???:
Hab aber eine supersüße Maus dafür bekommen, für die ich das alles gerne nochmal durchmachen würde, wenn es sein müsste! ;-)
885
16 Stunden Wehen
516
2,475
1 Kind Et wäre der 29.12.04 gewesen 13.12.04 ist sie dann gekommen .
8,312
Sie kam ET-12 per geplanten KS wegen BEL.