Hi,
Ich habe zwar kurz die Suche bemüht, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht hab ich das falsch Wort eingegeben...
Also mein Mann und ich waren gestern bei einer Baby + Kind Messe und haben uns da einen Vortrag über Kinderernährung angeschaut. An sich nicht viel neues dabei gehört, aber eins hat mich stutzig gemacht.
Die Frau sagte, man solle kleinen Kindern bis mindestens 1 Jahr keine Vollkornprodukte geben, also kein Vollkornbrot, keine Vollkornflocken und so weiter. Sie meinte man hätte herausgefunden, das das das Allergierisiko erhöhen würde, weil in der Schale des vollen Korns irgendwelche Radikale wären etc.
Habt ihr davon schon gehört?
Wir essen nämlich eigentlich fast nur Vollkornbrot etc... da hätte ich nie dran gedacht, das das für ein Kind irgendwie schädlich wäre und unser Kind wird ja auch sehr allergie gefährdet sein...
Danke schonmal für Antworten. ;-)
Kommentare
25,096
ahbt irh dazu Infomaterial?
6,187
allerdings dass man kein vollkornbrot geben soll,d as wurd emir auch empfohlen, aber wegen de r verträglichkeit für den darm.
1,641
Aber ansonsten ist mir das mit Vollkornprodukten auch neu...
Wenn mein Mann das lesen könnte würde er sich freuen ... nur noch Weißbbrot... *bäh* :roll:
2,598
6,187
1,641
Nur, wenn es nach meinem Mann ginge, wäre alles reines Weizen... *lach*
6,187