Habe solche Angst...Baby zu klein??

bearbeitet 17. 10. 2006, 09:13 in Schwangerschaft
Hallo, ich mache mir ziemlich große Sorgen um mein Baby und bräuchte dringend Rat...

also ich hatte bis zur 25. SSW einen Frauenarzt, er sagte beim Ultraschall das mein Baby was klein wäre, es wäre nicht zu klein, aber eines von den kleineren Kindern.So, da hab ich mir dann erstmal keine Gedanken gemacht.Habe aus verschiedenen Gründen dann denn Arzt gewechselt, bin jetzt bei einer ganz lieben Ärztin.Sie fragte mich bei der letzten Vorsorge " Wurde der Et schonmal geändert??" und ich antwortete "Nein ,wieso fragen Sie??" sie meinte weil das Baby etwas kleiner ist als es in der Schwangerschaftswoche seien sollte...sie hat weiter nix mehr dazu gesagt also bin ich davon ausgegangen, dass es wohl nix schlimmes ist,denn sonst hätte sie bestimmt irgendwas veranlasst an Untersuchungen oder so...außerdem wurde bei der VU festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals schon auf 3 cm verkürzt hat (Muttermund noch fest zu) also muss ich mich jetzt viel schonen und so.Achso die VU war letzte Woche da war ich in der 28. SSW!!So, un war meine Hebamme heute bei mir, aufgrund der vorzeitigen Wehen und wegen dem Gebärmutterhals, da ich ihr das erzählt hatte...sie hat dann auch nach dem Baby geschaut, meine kleine hat sich während der Untersuchung viel bewegt (sehr aktives Kind).Dann meinte meine Hebamme das meine Tochter wohl etwas kleiner wäre als die Schwangerschaftswoche , da war ich ertsmal platt :cry: sie war jetzt schon die dritte die das gesagt hat.Ich hab ihr das dann erzählt ,dass die Ärzte das auch gesagt haben und sie meinte ich solle zur Vorsicht doch mal so ein Doppler ultraschall machen lassen ob das Baby noch ausreichend versorgt wird...ich müsse mir keine Sorgen machen,das würde sehr oft passieren und so...ich habe aber jetzt total die Angst,dass was nicht stimmt..wie gesagt ,ich spüre mein Baby sehr oft und kann mir nicht erklären was mit ihr nicht stimmt,warum sie anscheinden nicht