zaehneputzen??

mickmick

212

bearbeitet 18. 10. 2006, 21:57 in Babys erstes Lebensjahr
hallo,mein kleiner -7 monate- hat nun sein 1 zähnchen,....wie ist das jetzt mit dem putzen??zahnbuerste oder nicht,paste oder nicht,...jeder erzaehlt mir was anderes!!please help
danke mick :oops:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... hne+putzen

Oder aber gib' mal in der Suche Zähne putzen ein und lass nach allen Wörtern suchen - da kommen viele Beiträge. ;-)

Ich glaube aber, das machen viele unterschiedlich, mann muss eben herausfinden, was einem und dem Kind am besten liegt.
    Mit Läppchen und/oder nur Finger und/oder so einem Silikonfingerling.
    Zahnbüsrte würde ich persönlich jetzt noch nicht gelich zum putzen nehmen. Der Zahn ist ja sicher noch nicht ganz da und es geht ja auch darum, ihn erstmal an das "Gefühl" zu gewöhnen. Das "richtige" Putzen 8"Schrubben") wird ja dann erst später noch wichtiger, wenn mal mehr Zähne da sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Also ich habe mir damals im DM Dogerie Markt eine Packung Anfangszahnbürsten gekauft.
    Da sind 3 verschiedene drinn, eine mit der kann man super über den Kiefer "rollen" Und eine wenn der Zahn schon ganz da ist, beide mit Gummi oben.
    Und die drite ist eine mit normalen Borsen die habe ich genommen nachdem einige Zähne gnz draußen waren.
    Zahnpasta benutze ich erst seid kurzem, also seid meine Maus 10 monate ist, weil ich nicht wußte ab wann das geht, sonst hätte ich es schon früher gemacht.
    Kannste aber theoretisch ab dem ersten Zahn nehmen. Allerdings sollte es eine ohne Fluorid sein und ddie gibt es nur von der Marke Weleda für 3,85 oder so. Die hält ja aber ewig weil du ja kaum Zahnpaste brauchst :)
  • HjördisHjördis

2,857

@Sabrina
    Wenn kein Fluorid anderweitig gegeben wird, sollte die Zahnpasta Fluoridhaltig sein!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Japp, aber ich geh ja mal davon aus, das bei ihr so wie bei allen müttern die ich kenne Fluoridtabletten verschrieben bzw empfohlen wurde und da sollte dann definitiv kein Fluorid in deer zahnpasta sein ;-) Aber ich hätte das dazu erwähnen sollen, stimmt :)
  • HjördisHjördis

2,857

Fluorid in Tablettenform wird in diesem Forum und auch von Zahnärzten nicht empfohlen (Stichwort: Wichtig-Beiträge, die alle hier oben festgenagelt sind!).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum