Hallo Mädels!
Folgendes Problem, welches wir mittlerweile seit Davids 2. Monat haben: Er fährt absolut nicht gerne in seinem Kinderwagen. Wir haben einen Hartan Racer. Erst haben wir die Wanne ausgebaut, da David da schnell rausgewachsen war, Sicht auf uns, Sicht nach vorne, Rückenlage, Bauchlage, Verdeck auf, Verdeck zu, Spielzeug mit, etc. pp.... Immer schreit er in seinem KiWa. Sobald ich ihn auf den Arm nehme, ist wie auf Knopfdruck das Schreien zuende. Damit er bessere Sicht hat, haben wir die Rückenlehne ganz leicht nach oben gemacht und Verdeck runter. Aber nein, auch das bringt nichts. Er schreit und schreit und schreit, windet sich und ist total unzufrieden. Bespaßung ist da auch nicht drin. Hunger, Durst, Müdigkeit und volle Windel kann ich ausschließen. Die Leute schauen mich schon an wie einen Schwerverbrecher, wenn ich mit heulendem David resigniert nach Hause düse. Ich kann mit diesen Situationen nervlich oft nicht umgehen, wenn ich alleine unterwegs bin. David wird richtig hysterisch, läuft fast blau an etc. Mit Freundinnen zum schönen Spaziergang treffen ist auch immer blöd, man versteht sein eigenes Wort nicht mehr bzw. ist nur auf David konzentriert und hampelt um den KiWa herum ums Kind zu beruhigen. Im EBC sitzt er gerne, allerdings geht dass bei mir nicht immer, da mein Rücken das oft nicht mitmacht. Aber oft beiße ich dann die Zähne zusammen und schnalle David dann doch um. Dumm ist auch, dass ich im EBC zeitlich an Davids Essenszeiten gebunden bin. David trinkt seine Pulle partout nicht, wenn ich ihn auf dem Arm halte, ich muss ihn ablegen, was ja unterwegst ganz schlecht ist. Das war schon immer so, leider ist aus diesem Grunde auch das Stillen bei uns gescheitert :-( Vielleicht zum besseren Verständnins noch folgendes: David ist lt. Heilpraktikerin hyperton, hat eine starke Muskelspannung. Er ist seiner Zeit um einiges voraus, robbt und macht Krabbelübungen (siehe Profil unten) seit er 4 Monate alt ist. Er will mehr, als er schafft, war ihn sehr sehr unruhig macht und er nur schwer zur Ruhe kommt.
So, jetzt ist es aber lang geworden. Kennt jemand von euch dieses KiWa-Problem? Was macht ihr? Hört das irgendwann wieder auf? Ich kann echt nicht mehr, Spaziergänge sind für mich mehr Stress als Erholung...
lg
joshi+david 11.05.06
Kommentare
162
Vielleicht kannst Du den Wagen ja auch mal probefahren, alle Stokke-Händler bieten diesen Service wohl an. Solltest Du aus Köln oder Umgebung kommen, kannst Du gerne auch unseren probefahren..... Die Babyschale brauchst Du ja nicht mehr, Du könntest direkt den "normalen" Aufsatz mit Babyeinlage nutzen.
Grüße
Eva
1,525
Mittlerweile legt sich das laaaaangsam, aber ehrlich gesagt, wenn ich stressfrei spazieren gehen möchte nehme ich sie ins Tragetuch.
Hast Du Rückenprobleme, dass Dir der Rücken schmerzt mit EBC?
173
ich bin schon nicht mehr gerne rausgegangen weil ich wußte och nö sie schreit ja eh gleich wieder das macht doch keinen spaß mehr
nun ja wir setzen sie dann immer in den tragesitz und damit ist sie auch zufrieden dort schläft sie auch meistens ein und dann legen wir sie vorsichtig in den wagen
zur zeit haz sie einephase wo es auch im kiwa geht wenn es nicht zu lange dauert mit dem eikaufen oder so toi toi toi
lg july
2
bitte lasst eure kinder nicht schreien im kiwa :sad:
liebe grüsse jessica
55
Liebe Eva!
Lieben Dank für dein Angebot! Hab mal gegoogelt und mir den KiWa angeschaut, sieht schon ein wenig kurios aus, hab ich aber vorher noch nie gesehen. Schön, dass es bei euch so toll geklappt hat!
lg
joshi+david 11.05.06
55
Rückenprobleme ohne Belastung, sprich ohne EBC, habe ich keine. Vermutlich sind mein Rücken und mein Beckenboden noch von der Schwangerschaft so gebeutelt. David wog bei der Geburt 4.440g, spontan entbunden als Erstmami. Ich habe eine Skoliose (Wirbelsäulenkrümmung) im Brustwirbelbereich und eine Steißbeinfraktur (schon seit Kindesalter). Da machen der Rücken und Beckenboden (vor allem während der Mens) nicht immer so gut mit, Davidchen wiegt mittlerweile 8,3kg.
lg
joshi+david 11.05.06
55
Schön, dass es langsam wird... Auf die Phase hoffe ich auch noch, wenn David sitzen kann.
lg
joshi+david 11.05.06
55
Les doch mal, was ich zum Thema Tragen geschrieben habe. Ich liebe es, David zu tragen und nah bei mir zu haben, da er sonst nicht der Kuscheltyp ist. Aber mein Rücken macht das nicht mit. Und Schreien lasse ich ihn nicht. Nur mit KiWa und 8,3kg schwerem und aktivem Kind auf einem Arm ist es doch recht schwer einige Hindernisse auf dem Weg zu meistern.
lg
joshi+david 11.05.06
1,414
Vielleicht wird es besser wenn er imn BUggy sitzen und was sehen kann. Oder will er auf dem Bauch liegen?? Wie schläft er denn in seinem Bett?
Amelie
1,027
wir haben dasselbe Problem, seit Fynn 4 Wochen alt ist. Er HASST den KiWa, es gibt nur Geschrei darin, es sei denn, er schläft. Aber sowie ich stehenbleibe, wacht er auf und das Gebrüll geht los. Ich trage ihn auch viel, der Wagen ist mir oft aber lieber, denn ich muss Mailin ja auch mitnehmen und ohne umgeschnalltes Kind habe ich doch eine etwas andere Bewegungsfreiheit. Fynn ist zum Glück noch nicht sooo schwer mit seinen 5,4 Kilo, aber ich muss ihn auch zu Hause meistens tragen. Ich habe keine Ahnung, warum er so ungern im Wagen liegt. Ich habe aber von einigen schon gehört, dass es bei ihren Kindern so war und besser wurde, als sie etwas älter waren und in der Sitzposition mehr sehen konnten. Den EBC habe ich auch, ich glaube auch, dass Fynn schon reinpassen würde, er hält seinen Kopf mittlerweile gut und ist auch schon 62 cm groß, aber ich finde den Marsupi + so bequem, dass ich gar nicht ans Wechseln denke.
1,525
Unsere kleine ist auch so ein Bröckchen! :biggrin:
Ich habe zwar kein EBC, sondern ein Tragetuch, manchmal brauchts einfach Zeit und Übung, bis sich die richtigen Muskeln zum Tragen aufgebaut haben.
Vielleicht hast Du's schon probiert, aber mein Vorschläg wäre jeden Tag ein bisschen tragen, aufhören bevor es schmerzt und dann einfach täglich ein klein bisschen mehr.
Im Tuch ist es auch so, dass man Rückenschmerzen bekommt wenn das Baby nicht eng genug, oder zu tief umgebunden wurde. Die optimale Höhe ist bei kleineren Babys so, dass man den Bauchnabel noch fassen kann. Bei größeren so, dass wenn man den eigenen Kopf nach unten beugt, man dem Köpfchen vom Baby ein Küsschen gibt.
PS: Solche Mehrfachpostings sind hier ungerne gesehen, weil sie es für die Mods ganz unübersichtlich machen. Am besten immer 1 Post und dann die einzellnen Personen mit
@ Monica ....
@ July ....
@ ....
usw. ansprechen.
38,644
3,151
Ich hatte auch so einen kleinen Brocken, der nur Tragetuch wollte und im KiWa schrie... mit dem Steißbeinbruch kann ich nicht dienen, aber mit ner Skoliose schon. Ich habe mit Timo richtiggehend meinen Rücken trainiert. Jeden Tag ein bisschen. Nach ein paar Wochen konnte ich ihn ne Stunde tragen und die Rückenscmerzen, die seit der Schwangerschaft mein ständiger Begleiter gewesen waren, waren auch verschwunden - und sind seitdem nicht mehr wiedergekommen...
Timo fing übrigens mit einem halben Jahr an, den Kinderwagen toll zu finden.
59,500
Arthur ließ sich keine Sekunde in den Wagen legen, weswegen wir ihn die ersten 8 Monate nur getragen haben. Mit 9 Monaten kamen wir dann hier an und haben sind im Schnee und Eis andauernd hingefallen mit Tragtuch und Kind. Also haben wir den KiWa probiert. Und dank Schnuller und Snacks (das geht ja halt eben erst ab einem bestimmten Alter....) war es dann auf einmal OK. Und immer in Mamablickrichtung, nicht das Kind nach vorne schauen lassen wie man selbst schaut. Das hatte ich garnicht ausprobiert, aber da wäre er wohl ausgeflippt.
Louise liegt immerhin im KiWa wenn sie schläft. Ansonsten kann sie sich shconmal 10 Minuten drin beschäftigen. Wenn ich also rausgehe nehme ich sie ins Tuch, sobald sie schläft kommt sie in den Wagen. Versuch es doch so mal.
Ans gewicht gewöhnt man sich in der Tat! Anfangs habe ich gestöhnt, wie schwer sie sei (als sie gerade mal 4 Kilo hatte :oops: ) und nun ist sie schwerer und ich besser trainiert und mecker nicht mehr und wundere mich auf einmal, wie weit ich sie tragen kann ohne schlapp zu machen. ;-)
4,431
Leider macht es uns das nicht gerade einfach. Meiner wird auch immer schwerer, aber ich habe gemerkt, dass mein Rücken auch kräftiger wird, je mehr ich ihn im TT habe (Fast 4 Stunden täglich! Natürlich mit Pausen) Alles Trainingssache, wenn ihr mich fragt.
Vielleicht kannst Du Dir deinen Kleinen ja auch mal auf den Rücken binden. Dann ist er nah bei Dir, aber da kannst Du ihn wesentlich leichter tragen... Ich weiß dass es nicht ideal ist, aber vielleicht ein Kompromiss?
3,369
Hallo Amelie,
mal ne Frage außer der Reihe. Du hast den Ergo schon? Ich finde, dass Franzl langsam zu groß wird für den Marsupi. Irgendwie ragt sein Köpfchen mittlerweile schon ziemlich weit heraus. Deswegen wollte ich den Ergo jetzt auch kaufen. Wie lange wartest Du noch, um Deinen Moritz darin zu tragen bzw. an was machst Du das fest? Franz wiegt mittlerweile auch weit über 6 kg und sein Köpfchen hält er schon ziemlich sicher.
LG
Gretchen